• Habe mir mal gedacht, dass ich über Hopp einen eigenen Thread eröffne. Hat sich im Augenblick sogar auf Ranglistenposition 25 vorgespielt.


    Max Hopp


    Spitzname: The Maximiser
    Ranglistenposition: 25
    Geburtsdatum: 20.08.1996
    Einlaufmusik: "Hey Baby" von DJ Ötzi
    Erfolge: Sieger German Darts Open 2018, Sieger Players Championship - Turnier Nr. 19 2018, World Youth Champion 2015
    Bestes WM-Resultat: Last 32 (2015, 2017, 2019)

  • In letzter Zeit hat er keine guten Resultate abgeliefert. Am Freitag hat er sich nicht für die European Turniere in Prag und Schwechat qualifiziert. An diesem Wochenende gelang ihm in den beiden Players Championship - Turnieren nur ein Sieg. Aber immerhin steht fest, dass er über die Pro Tour - Rangliste beim World Matchplay dabei ist. Macht dann schon mal weitere 10.000 Pfund für die Order of Merit. Trotzdem bin ich mehr als skeptisch, ob er sein Saisonziel "TOP16" erreichen kann.

  • Platz 25 ist aber auch nicht so schlecht.
    Auch wenn's nur langsam aufwärts geht die Richtung stimmt ja im Großen und Ganzen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Er hatte ein schlechtes Jahr 2017 und muss entsprechend wenig Preisgeld verteidigen. Hätte er in 2017 ein ähnliches Jahr wie 2018 gespielt, wäre er schon längst unter den TOP 20. Deswegen kann er sich Schritt für Schritt steigern. Und auch in 2019 läuft es nicht so. Als er bei den European Turnieren noch gesetzt war, hat er oft sein Auftaktspiel verloren und hat somit kein Geld für die Rangliste bekommen. Jetzt ist er nicht mehr gesetzt und schafft keine zwei Siege, um sich für die Turniere zu qualifzieren. Dennoch zeigt er, was er eigentlich drauf hat. Kam ja bei einem Players Championship - Turnier ins Finale und in München ins Halbfinale.

  • Mal ein kleines Update:


    Zwischen dem 6. und 12. Oktober findet mit dem World Grand Prix ein weiteres Majorturnier statt. Für dieses Turnier wird sich Hopp gerade so über die TOP16 der Pro Tour Order of Merit, welche nicht in den TOP16 der Order of Merit dabei sein, qualifizieren. Immerhin hat Hopp damit 6.000 Pfund für die Order of Merit sicher.


    Für ein weiteres Majorturnier, die Europameisterschaft oder auch European Darts Championship genannt, wird Hopp sich nicht qualifzieren. Vor dem letzten Turnier ist er auf Rang 33. Da er heute das Finalspiel in der Quali gegen Kim Huybrechts verloren hat, kann er nicht mehr unter die TOP32 vorrücken.


    Bei den Players Championship - Turnieren hat er bisher 19.000 Pfund gesammelt. Das wird wohl reichen, damit er am Ende unter den TOP64 dabei ist. Macht immerhin schon mal 2.500 Pfund für die Order of Merit.


    Für die WM braucht man sich keine Sorgen machen. Hopp ist im Augenblick auf Platz 24 und wird über die TOP32 der Order of Merit dabei sein. Wird dann auch wieder in der ersten Runde ein Freilos erhalten, so dass ihm wieder 15.000 Pfund sicher sind.

  • Heute beim Players Championship war mal wieder typische Max Hopp.


    In der dritten Runde hat er mit einem Average von 119,2 einen neuen deutschen Rekord aufgestellt. Im darauffolgenden Achtelfinale unterlag er jedoch Andy Jenkins mit 2:6 und einem Average von 84,7. Bei ihm fehlt mir eindeutig die Konstanz ...

  • Nicht nur bei ihm. Schindler is da quasi das gleiche in Grün und Clemens scheint sich da auch hin zu bewegen.
    Echt schade das die 3 ihre PS nicht konstant auf das Oche bekommen.

  • Bin mal gespannt. Auf jeden Fall hat er nun seine Tourcard verloren und muss sich diese über die Q-School (Final-Stage ab 12.01.) erspielen.

  • Ich hoffe Maxi findet zurück in die richtige Spur.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • derzeit ja verletzt, aber unterm Strich viel vergeudetes Talent. Manchmal hab ich den Eindruck, das Mikrofon ist ihm näher als der Pfeil

  • Ich glaube,Hopp hat erkannt,das das mit dem Darts als Profi auf Dauer nix wird und sucht andere Möglichkeiten. Experte ist da z.B. eine Idee.Wahrscheinlich verdient er da pro Jahr mehr als mit Darts.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Manchmal hab ich den Eindruck, das Mikrofon ist ihm näher als der Pfeil

    Den Eindruck hab ich mittlerweile auch. Beim 4. PL-Abend trat er wieder als Experte in Erscheinung. Und er gibt in dieser Funktion keine so schlechte Figur ab. War im übrigen gestern wieder absolut hochklassige Spiele in Newcastle. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!