EM-Quali: Nordirland - Deutschland 0:2

  • Natürlich spielen wir aktuell mit dieser Mannschaft nicht um Titel, das ist halt die logische Konsequenz eines Umbruchs.


    Warum spielt Deutschland Natürlich nicht mit um den Titel ? Deutschland spielt um den Titel und ganz klar, gegen den hier und allgemeinen Trend den sich Fans und (das ist ja das schlimmste) Verantwortliche zusammenbauen, muss das auch der Anspruch sein. Der Kader ist nach wie vor in den +/- Top 4 dieser Welt. Einzig und allein das eigene klein und vor allem das ewige groß reden der anderen (gestern ja sogar die Übermannschaft Nord Irland) gibt doch im Fall von Niederlagen die Ausreden gleich mit an die Hand.


    Umbruch hier Umbruch da, das ist genau das selbe was ich über Monate beim FCBayern lese. Man müsse sich jetzt eben damit abfinden das nach der großen Generation nicht oben mit gespielt wird aber das ist hier und da einfach falsch. Deutschland hat den Anspruch und dazu noch ein unfassbare Potential und damit eigentlich alles um, um jeden Titel mit zu spielen. Wenn man es mit diesen Spielern nicht schafft oder gerade so schafft Irland zu schlagen dann sollte man selbstkritisch sein und mal analysieren warum das so ist und nicht jedesmal von den Starken anderen und den unglücklichen Momenten sprechen. Da muss man sich mit gar nichts Abfinden wenn man dieses Potential sieht was das vor Handen ist!


    Gnabry,Harvertz,Brandt und Werner schießen dir jeden Gegner kurz und klein wenn du die Jungs von der Leine lässt. Was die bräuchten wäre ein passables Mittelfeld und eine Spieleröffnende Abwehr hinter sich. Der Kader ist voll von Genialen Halbraum Spielern in der Offensive also muss man eben darum sein Gerüst aufbauen. Nicht die mit einbauen! DAS! ist der Umbruch. Ich weiß ja nicht warum Umbruch immer Austausch von Spielern heißen muss, das ist bspw genauso das sich selbst Verändern, den nächsten Schritt machen. Dazu brauch ich nicht mal 10 Neue und wenn ich dann schon die richtig guten neuen Jungen dazu habe so wie Jetzt dann spricht mich das eben nicht frei sondern dann bin ich als Trainer genauso in der Pflicht dafür Lösungen zu finden. Deutschland ist Titelkandidat! Mit diesem Potential was das Land dem Bundestrainerteam liefert ist alles andere als das Ziel die 2-3 anderen großen zu schlagen eigentlich Frevel! Die Holländer sind auf den meisten Positionen schlechter besetzt als Deutschland (rein Individuell) und über Nord Irland braucht man denke ich nicht reden. Faszinierend wie man es ja fast im Adion Modus bei jedem Gegner schafft diesen fast Übermächtig zu reden. Die kamen ja nicht umsonst als Tabellenführer. Gegenüber stehen dann aber Siege gegen Estland und 10 Minuten im Spiel gestern in denen ja quasi direkt der Weltmeistertitel gewonnen wurde so gut war das. Dieses ständige hin und her von Wolke 7 zurück in die Hölle (Hölle Hölle Hölle :dance3: ) ist ja völlig Banane.



    Deutschland hat überhaupt kein Lehrgeld gezahlt. :amkopfkratz: sonst wäre man seit 2006 bis 2016 nicht unter den top4 gewesen. Selbst das Vorrunden aus 2018 war vermeidbar! Nur hatte man an Spielern festgehalten die nach Leistung nix verloren hätten bei dem Turnier! Ganz zu schweigen von der Nr. 1 Nominierung eines verletzten neuers der monatelang kein Spiel machte. Kurzum Man hat sich das Leben selbst schwer gemacht.


    Und genau das ist es nämlich auch! Selbst wenn Löw sich dazu entscheidet Spieler so mit zu nehmen muss er eben ein neues taktisches Konzept erfinden. Diese Arroganz "es werden meine Spieler schon richten, es hat ja letztes mal schon geklappt" und dazu das simple Kopieren von dem was Löw in der Bundesliga sieht. Denn nichts anderes tut er ja, er baut sich keine eigene Strategie, er Kopiert aus den 3-4 besten der Liga etwas zusammen und versucht seine Lieblinge darin zu integrieren. Löw hat 2014-16 natürlich von der "Goldenen Generation" gelebt aber vor allem auch durch die Taktisch wahnsinnig gut geschulten und eingespielten Guardiola und Klopp spieler. Es sind nicht die Taktgeber auf dem Platz die fehlen, es sind die Spieler wie Lahm und Hummels und Özil die selbständig dinge und Probleme auf dem Platz lösen. Es sind die Taktischen Voraussetzungen die, die heutigen Spieler im Block einfach nicht mehr so mitbringen wie zu WM Titel Zeit (natürlich, um gleich mit vorweg zu nehmen sind das alles nur Puzzlestücke neben dingen wie Erfahrung etc.).


    Löw ist das schwächste Glied in der aktuellen Nationalmannschaft, da kann er noch mal Weltmeister werden deshalb wird ihn das trotzdem zu keinem Top Trainer diese Welt machen. Ich persönlich stehe ja ohnehin schon seit Klinsmann mit dem DFB auf Kriegsfuß aber wenn ich guten Fussball sehe sage ich das genauso wie wenn ich verschenktes Potential sehe. Mann kann der Deutschen 11 die da gerade zusammen wächst Jürgen Klopp nur eher heute als morgen wünschen. Vielleicht schaue sogar ich dann mal wieder gern ein Spiel Deutschen.


    Bis dahin sind es eben die Spanier, die Holländer, sogar die Italiener denn "Fan" bin ich bei Länderspielen sowieso von keinem.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Einzig und allein das eigene klein und vor allem das ewige groß reden der anderen (gestern ja sogar die Übermannschaft Nord Irland) gibt doch im Fall von Niederlagen die Ausreden gleich mit an die Hand.

    Wer hat denn Nordirland groß geredet?


    Umbruch hier Umbruch da, das ist genau das selbe was ich über Monate beim FCBayern lese. Man müsse sich jetzt eben damit abfinden das nach der großen Generation nicht oben mit gespielt wird aber das ist hier und da einfach falsch. Deutschland hat den Anspruch und dazu noch ein unfassbare Potential und damit eigentlich alles um, um jeden Titel mit zu spielen. Wenn man es mit diesen Spielern nicht schafft oder gerade so schafft Irland zu schlagen dann sollte man selbstkritisch sein und mal analysieren warum das so ist und nicht jedesmal von den Starken anderen und den unglücklichen Momenten sprechen. Da muss man sich mit gar nichts Abfinden wenn man dieses Potential sieht was das vor Handen ist!

    Es war nie anders. Wie schon gesagt haben wir auf der Insel oft nicht groß aufgespielt. Und das tun auch viele andere Mannschaften dort nicht. Jeder Nationalmannschaftstrainer der Welt wird Dir sagen, dass Du in Spielen gegen Irland, Wales, Nordirland, ja teilweise sogar Schottland, auswärts nicht groß glänzen kannst. Deswegen redet man diese Nationen nicht groß, aber es ist nie einfach gegen Länder zu spielen, die Zuhause von einer Leidenschaft des Fussballs in ihrer ursprünglichen Art getragen werden. Dort sind diese Spiele das absolut Größte. Wochenlang habe ich wieder einmal gelesen, wie stolz Väter waren, für dieses Spiel Karten bekommen zu haben und vielleicht zum ersten Mal eines der Kinder mitnehmen zu können. Das wissen auch die Spieler und ist für sie Verpflichtung. Und dann wird es für jeden Gegner schwer. Gott sei Dank ist es noch so im Fussball!


    Wie geschrieben erwarte ich Zuhause gegen Nordirland eine souveränere Vorstellung. Bin mir aber auch sicher, dass wir die sehen werden. Für ein Auswärtsspiel war es in Ordnung. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger. Schon gar nicht drei Tage nach einer wirklich herben Niederlage.


    Gnabry,Harvertz,Brandt und Werner schießen dir jeden Gegner kurz und klein wenn du die Jungs von der Leine lässt. Was die bräuchten wäre ein passables Mittelfeld und eine Spieleröffnende Abwehr hinter sich. Der Kader ist voll von Genialen Halbraum Spielern in der Offensive also muss man eben darum sein Gerüst aufbauen. Nicht die mit einbauen! DAS! ist der Umbruch. Ich weiß ja nicht warum Umbruch immer Austausch von Spielern heißen muss, das ist bspw genauso das sich selbst Verändern, den nächsten Schritt machen. Dazu brauch ich nicht mal 10 Neue und wenn ich dann schon die richtig guten neuen Jungen dazu habe so wie Jetzt dann spricht mich das eben nicht frei sondern dann bin ich als Trainer genauso in der Pflicht dafür Lösungen zu finden. Deutschland ist Titelkandidat!

    Sie spielen doch auch alle. Man kann Löw ja nun nach den Rauswürfen von Hummels, Müller und Boateng nicht gerade vorwerfen, dass er Angst vor Entscheidungen hätte. Gnabry ist mittlerweile eine feste Größe und Havertz und Brandt werden auch kommen. Noch hat Reus nicht zu Unrecht ein wenig Vorsprung, aber den hat er in den letzten beiden Spielen vielleicht erst einmal verspielt. Wir werden es im Oktober sehen. Dazu noch irgendwann gesunde Goretzka, Sane oder Draxler. Wir haben in der Tat Potential.


    Für Top-Nationen wie Deutschland gilt es in einer Quali souverän durchzukommen und dabei die Mannschaft für das nächste Turnier zu finden. Das ist immer eine Experimentierphase. Mal gefällt es mir, mal weniger. Normal.


    Ich bin z.B. der Meinung, dass Kimmich im Mittelfeld nichts verloren hat. Nicht, dass er es nicht ordentlich macht. Aber sowohl bei Bayern, wie auch in der N11 (da noch viel mehr), halte ich ihn als Rechtsverteidiger für unverzichtbar. Dennoch ist es völlig richtig es zu testen.


    Wahnsinnig macht mich, dass wir in Deutschland keine echten Stürmer mehr haben. Das ist ein riesiges Problem.


    Wie würde denn Deine Mannschaft aussehen, wenn alle fit sind?


    Mit diesem Potential was das Land dem Bundestrainerteam liefert ist alles andere als das Ziel die 2-3 anderen großen zu schlagen eigentlich Frevel!

    Hoffentlich kippt Adi jetzt nicht vom Stuhl, aber Bayern und der BVB müssten eigentlich in der Bundesliga auch bis auf Leipzig jeden Gegner schlagen. Tun sie aber nicht. Das nennt man Sport. Und wieder sage ich, dass das Gott sei Dank noch so ist.


    Mit dem Ziel hast Du recht, aber das hat noch lange keinen Automatismus zur Folge.


    Faszinierend wie man es ja fast im Adion Modus bei jedem Gegner schafft diesen fast Übermächtig zu reden. Die kamen ja nicht umsonst als Tabellenführer. Gegenüber stehen dann aber Siege gegen Estland und 10 Minuten im Spiel gestern in denen ja quasi direkt der Weltmeistertitel gewonnen wurde so gut war das.

    Faszinierend finde ich da eher, dass Du Dich in Dinge reinsteigerst, die es überhaupt nicht gibt. Wer redet Nordirland übermächtig? Ich sehe fast jedes ihrer Länderspiele und das war vorher meine Einschätzung. Und ich habe niemanden gesehen oder gehört, der sie größer gemacht hat, als sie sind. Aber eine gesunde Portion sportlichen Respekt sollte man in Belfast immer haben. Hat auch jede andere Mannschaft. Hat die GAWA zudem auch verdient.


    Und genau das ist es nämlich auch! Selbst wenn Löw sich dazu entscheidet Spieler so mit zu nehmen muss er eben ein neues taktisches Konzept erfinden. Diese Arroganz "es werden meine Spieler schon richten, es hat ja letztes mal schon geklappt" und dazu das simple Kopieren von dem was Löw in der Bundesliga sieht. Denn nichts anderes tut er ja, er baut sich keine eigene Strategie, er Kopiert aus den 3-4 besten der Liga etwas zusammen und versucht seine Lieblinge darin zu integrieren. Löw hat 2014-16 natürlich von der "Goldenen Generation" gelebt aber vor allem auch durch die Taktisch wahnsinnig gut geschulten und eingespielten Guardiola und Klopp spieler. Es sind nicht die Taktgeber auf dem Platz die fehlen, es sind die Spieler wie Lahm und Hummels und Özil die selbständig dinge und Probleme auf dem Platz lösen. Es sind die Taktischen Voraussetzungen die, die heutigen Spieler im Block einfach nicht mehr so mitbringen wie zu WM Titel Zeit (natürlich, um gleich mit vorweg zu nehmen sind das alles nur Puzzlestücke neben dingen wie Erfahrung etc.).

    Wie gesagt, mich würde da wirklich mal Deine Lieblingself und Formation interessieren.


    Löw ist das schwächste Glied in der aktuellen Nationalmannschaft, da kann er noch mal Weltmeister werden deshalb wird ihn das trotzdem zu keinem Top Trainer diese Welt machen. Ich persönlich stehe ja ohnehin schon seit Klinsmann mit dem DFB auf Kriegsfuß aber wenn ich guten Fussball sehe sage ich das genauso wie wenn ich verschenktes Potential sehe. Mann kann der Deutschen 11 die da gerade zusammen wächst Jürgen Klopp nur eher heute als morgen wünschen. Vielleicht schaue sogar ich dann mal wieder gern ein Spiel Deutschen.

    Mit der Einschätzung wäre ich ganz vorsichtig. Löw genießt unter den Kollegen weltweit den größten Respekt. Nun ist es typisch für Deutschland und das wird von Jahr zu Jahr allgemein nur noch schlimmer (auch Qiumi besteht ja immer mehr aus Grantlern, die zu allen Themen alles besser wissen, als die Verantwortlichen und nur noch negativ drauf sind), dass man im eigenen Land nicht viel zählt. Aber dennoch gilt er als richtig guter N11-Trainer.


    Und warum ist das so? Weil diese Trainer wissen, wie schwer es ist, eine N11 zu führen. Guardiola und Klopp leben vom ständigen Kontakt, von der ständigen Arbeit mit ihren Spielern. Das hast Du aber als N11-Coach nicht. Die siehst Du alle paar Wochen oder Monate mal. Und dann soll es binnen 2-3 Tagen aber funktionieren. Die Spieler haben jedoch zwischendurch wieder ganz anders gespielt. Das ist schwer. Das ist brutal schwer. Und das wissen die Guardiolas und Klopps dieser Welt. Denn ob die wirklich gute N11-Trainer wären, müssten sie erst noch beweisen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • cale das ist aber nun wirklich bissl weit her geholt. Ja natürlich hat ein nationaltrainer einen ungleich schweren Job zu machen gerade weil er die Spieler so wenig um sich hat. Trotzdem hatte Deutschland das die Jahrzehnte immer wieder gemeistert und das trotz der kleinen Rückschläge. Wobei man sagen muss. Zwischen 1980 und 2018 nur 4mal vor einem Viertelfinale gescheitert bei em oder wm das so zu bezeichnen. Trotzdem muss ein Trainer der deutschen Mannschaft im klaren sein, das der Druck auch ungleich höher ist aufgrund des Potenzials. Und ausserdem die dicke Chance den kleinen Umbruch zu starten gab es 2017! Er hat's doch auch gemacht? Confed cup und u21 em. Was machten kuntz und Löw. Löw stellte ein Kader zusammen der für die u21 berechtigt gewesen wäre und kuntz nahm ersatzspieler mit. Und trotzdem holten sie beide Titel! Da hätte man weiter aufbauen können.

  • cale das ist aber nun wirklich bissl weit her geholt. Ja natürlich hat ein nationaltrainer einen ungleich schweren Job zu machen gerade weil er die Spieler so wenig um sich hat. Trotzdem hatte Deutschland das die Jahrzehnte immer wieder gemeistert und das trotz der kleinen Rückschläge. Wobei man sagen muss. Zwischen 1980 und 2018 nur 4mal vor einem Viertelfinale gescheitert bei em oder wm das so zu bezeichnen. Trotzdem muss ein Trainer der deutschen Mannschaft im klaren sein, das der Druck auch ungleich höher ist aufgrund des Potenzials. Und ausserdem die dicke Chance den kleinen Umbruch zu starten gab es 2017! Er hat's doch auch gemacht? Confed cup und u21 em. Was machten kuntz und Löw. Löw stellte ein Kader zusammen der für die u21 berechtigt gewesen wäre und kuntz nahm ersatzspieler mit. Und trotzdem holten sie beide Titel! Da hätte man weiter aufbauen können.

    Ich sehe nun weiß Gott auch einiges kritisch, was Löw angeht. Nach der WM18 hätte ich ihm einen Rücktritt nahegelgt, einige verlorene Halbfinals oder Finals in den letzten Jahren kreide ich ihm an (weil er auf einmal vorm Gegner gekuscht hat).


    Aber manchmal wird auch förmlich nach Fehlern gesucht. Einen Umbruch im Jahr vor der WM 2018? Als aktueller Weltmeister? Was wäre dann wohl los gewesen, wenn Löw schon im Herbst 2017 einige Spieler aussortiert hätte - ohne große Not? Das lässt sich jetzt nach der verkorksten WM 2018 leicht erzählen, aber Ende 2017 hätte man Löw zerrissen!


    Und stattdessen kommt der Umbruch richtigerweise nach der WM und was wird gemacht? Gemeckert, obwohl man das nächste Turnier zu 99 Prozent wieder erreichen wird.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • zum glück keine sekunde geschaut gestern.


    war wohl mal wieder schlecht

  • :NIB: - :deu:


    Nordirland - Deutschland 0:2


    Tore: 0:1 Halstenberg (48.) 0:2 Gnabry (90.+3)


    Gelbe Karten: McNair, Saville - Gnabry


    Zuschauer: 18 326 in Belfast (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Aber manchmal wird auch förmlich nach Fehlern gesucht. Einen Umbruch im Jahr vor der WM 2018? Als aktueller Weltmeister? Was wäre dann wohl los gewesen, wenn Löw schon im Herbst 2017 einige Spieler aussortiert hätte - ohne große Not? Das lässt sich jetzt nach der verkorksten WM 2018 leicht erzählen, aber Ende 2017 hätte man Löw zerrissen!

    Grundsätzlich hätte er einen Özil nicht mitnehmen dürfen, denn dadurch wurde die Unruhe mit ins Turnier getragen, das mal ganz unabhängig davon, dass er sportlich schon lange nicht mehr in die Mannschaft gehörte.

  • Soll es so weit gehen das man über eine Qualifikation zu einer Endrunde in Jubelstürme ausbricht? :amkopfkratz:

    Was wäre dann wohl los gewesen, wenn Löw schon im Herbst 2017 einige Spieler aussortiert hätte - ohne große Not?

    Viele hätten definitiv verständnis gehabt! Gerade nach den beiden Turnieren! Löw hatte ein Luxusproblem und das mit Spielern die sogar die große Kapelle die nach Russland anreiste in Schach halten konnte. Das war praktisch ein Ersatzkader um zu sehen wie weit die sagen wir mal von den erfahrenen Leuten entfernt sind! Es war geglückt! Kuntz hatte dann auf ersatzspieler zurückgreifen müssen. (Pollersbeck im Tor vorne weg) Und trotzdem holte er auch den Titel. Fakt ist nun mal Löw hatte soviel Auswahl über den Sommer das man nun wirklich nicht auf leute wie Neuer,Gündogan oder Özil abhängig sein musste!

  • Grundsätzlich hätte er einen Özil nicht mitnehmen dürfen.........ganz unabhängig davon, dass er sportlich schon lange nicht mehr in die Mannschaft gehörte.

    Es sind nicht die Taktgeber auf dem Platz die fehlen, es sind die Spieler wie Lahm und Hummels und Özil die selbständig dinge und Probleme auf dem Platz lösen.

    :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!