DFB Pokal 2019/2020 2. Runde Bayer 04 Leverkusen (A) 1:0

  • Bangemachen gilt nicht. Diesmal fressen wir sie mit Haut und Haaren!

  • Hätte echt kaum schlimmer kommen können. Geringe Chancen aufs weiterkommen bei kläglicher Kulisse mitten in der Woche, wenn es wenigstens ein Heimspiel wäre...

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich sehe das nicht so problematisch. Hinfahren, schauen was geht, und dann möglicherweise abhaken.
    Wir waren zweimal hintereinander im Viertelfinale! das macht man nicht mal so nebenbei. Auch wenn es vergleichbar "leichte" Gegner waren.
    Der Fokus liegt auf Bundesliga, und der Pokal ist uns ... ;)

  • Sehe ich auch so. Kann nicht jedes Jahr im Pokal gut laufen und wenn es eine Saison gibt, in der der Pokal egal ist, dann ist es diese. Von der Mentalität und Einstellung haben wir eh 34 Pokalspiele diese Saison. Und da soll am Ende der Klassenerhalt feststehen.

    Hornberger raus !!!

  • Wir hatten sehr viel Pokalglück, als wir ihn vor allem finanziell brauchten.
    Dieses Jahr brauchen wir den Pokal zum Glück nicht, sondern er wäre ein Addon, von daher kam dieses Dreckslos zum 'günstigen' Zeitpunkt.

  • Zwar sagt Baumgart, dass die nächste Runde das Ziel ist, aber die angekündigten Wechsel (wer es nun auch immer sein wird) legen ja schon die Vermutung nahe, dass - und das fände ich richtig - der Fokus auf Freitag liegt.

  • Aufstellungstipp für heute:


    ---------------------Mamba-------------------
    Antwi-Adjei-----Cauly-----Pröger----
    ---------------Gjasula-Sabiri---------------
    Collins-Strohdiek-Schonlau-Jans
    ------------------------Huth--------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabiansvb ()

  • Bosz hat wohl auch anklingen lassen das ihm der Pokal nicht so wichtig sei. Das wird ihm Rudi bestimmt schon wieder eingeschärft haben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Verstehe ich im Fall Leverkusen nicht. Die sind doch durchaus in der Lage, den Pokal zu gewinnen. Warum man dann als Trainer so defensiv auftritt, ist mir ein Rätsel.


    Aber das ist mir Leverkusen generell.



    Bei Paderborn kann ich es nachvollziehen. Normalerweise verliert man eh in Leverkusen und dann muss man Freitag direkt nach Hoffenheim, wo es an sich auch nichts zu holen gibt.
    Ist mir auch ein Rätsel, dass das Spiel unbedingt Freitag stattfinden muss anstatt, dass man von vornherein sagt, dass am Spieltag nach der 2. Pokalrunde nur samstags und sonntags gespielt wird.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Bis auf Strohdiek alles richtig :D

  • Was für eine trostlose Veranstaltung. :schreck: Naja lieber jetzt als am Freitag. Weiterkommen war ohnehin unwahrscheinlich und die Liga hat absolut Vorrang.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sehr schade. Das war keine schlechte Leistung und die Chancen wären auch da gewesen.


    Kilian und Schonlau teilweise sehr stark, wenn man bedenkt, welche Qualität ihre Gegenspieler hatten.
    Collins hat mir auch sehr gut gefallen. Holtmann hat richtig Schwung reingebracht.


    Cauly total glücklos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!