Verbandspokal 2019/20

  • Ergebnisse Achtelfinale


    SV Eintracht Hohkeppel (7) - 1. FC Düren (5) 0:4
    SV Altenberg (7) - FC Hennef 05 (5) 0:1
    FC Union Schafhausen (6) - FC Pesch (5) 0:1
    FC Blau-Weiß Friesdorf (5) - FC Wegberg-Beeck (5) 4:1
    Alemannia Aachen (4) - SV Bergisch Gladbach 09 (4) 3:1
    TSV Germania Windeck (6) - SV Schlebusch (6) 3:1
    SSV Merten (6) - Viktoria Arnoldsweiler (5) 2:5


    Donnerstag, 05.12.2019 19:30
    TuS Chlodwig Zülpich (7) - BCV Glesch-Paffendorf (6)

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich schon paranoid bin oder nicht.
    Ich habe die Auslosung zum Halbfinale (und Finale) des Sachsenpokals mal aus dem Stream herausgeschnitten und separat hochgeladen.


    Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
    Seht euch an, wie der Typ die Kugeln in seiner eigenen Tüte mitbringt und dann behutsam und vorsichtig in Position legt, bevor gezogen wird.
    Außerdem sieht es so aus, als bekäme die Dame von der Losung noch ein paar Worte mit, welche Kugel wie zu ziehen sei.


    Was meint ihr?

  • Viertelfinale


    Mittwoch, 26.02.2020 19:00
    BCV Glesch-Paffendorf (6) - 1. FC Düren (5) 1:2 (0:0)
    FC Hennef 05 (5) - Alemannia Aachen (4) 0:2 (0:2)


    Mittwoch, 26.02.2020 19:30
    TSV Germania Windeck (6) - Viktoria Arnoldsweiler (5) 0:6 (0:0, 0:0) n.V.
    FC Blau-Weiß Friesdorf (5) - FC Pesch (5) 0:3 (0:1)

  • Normalerweise qualifiziert sich der Sieger eines Verbandspokales für den lukrativen DFB-Pokal. Doch seit der Corona-Pandemie ist vieles anders. So steht auch noch nicht fest, ob die Verbandspokal-Wettbewerbe sportlich beendet werden können.
    Daher hat der DFB einen Plan B vorgestellt. Das passiert, wenn es keine sportliche Entscheidung geben kann. "Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes der Spielzeit 2019/2020 bei den Männern bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, wurde nun beschlossen, dass der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer für den DFB-Pokal der Männer für die Spielzeit 2020/2021 benennen kann. Wird innerhalb der Frist von einem Landesverband kein Teilnehmer benannt, wird der Startplatz an einen anderen Landesverband, der bislang keinen zweiten Teilnehmer stellen darf, vergeben. Die Meldefrist für die kommende Spielzeit liegt in der Zuständigkeit des DFB-Spielausschusses."


    https://www.reviersport.de/art…pokal-nicht-beendet-wird/

  • Warum macht man es so schwer? :schulterzucken: Wenn man ein Termin hat wo man die 1. Hauptrunde bestreiten will kann man doch die offenen Runden (Viertel halb und finale der Landespokale davor packen.) In 3 wochen ist der Spaß gegessen und man hat ne sportliche entscheidung. Das macht man beim FA Cup und Coupe de France auch nicht anders. Da gibts auch zuvor zig qualirunden wo je nach Liga die teams nach und nach einsteigen. :amkopfkratz:

  • Am Mittelrhein geht es jetzt endlich weiter:


    Morgen um 19 Uhr findet die Auslosung des Halbfinales statt.


    Übrig sind noch:


    Alemannia Aachen
    1. FC Düren
    FC Pesch
    Viktoria Arnoldsweiler


    Halbfinale: 15./16. August 2020
    Finale: 22. August 2020 in Bonn


    Natürlich alles ohne Zuschauer...

  • Mittelrheinpokal Halbfinale:


    1. FC Düren - Viktoria Arnoldsweiler
    FC Pesch - Alemannia Aachen

  • Sachsen-Anhalt bricht Pokal-Saison ab


    Der Fußball-Verband Sachsen-Anhalt (FSA) bricht die Pokal-Saison 2019/20 ab und nimmt nicht am Finaltag der Amateure am 22. August teil.
    An der ersten Runde um den DFB-Pokal der nächsten Saison nimmt Drittligist 1. FC Magdeburg teil. Das gab der Verband am Donnerstag nach einem Präsidiumsbeschluss bekannt.
    Nach zwei Gesprächsrunden mit den vier Halbfinalisten SV Eintracht Lüttchendorf (Landesliga Süd), Haldensleber SC (Verbandsliga), VfB Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost) und der 1. FC Magdeburg sowie dem FSA-Präsidium sahen die Teilnehmer aufgrund fehlender Vorbereitungszeiten sowie Terminkonflikten keine sportliche Chancengleichheit, den Wettbewerb bis zum Finaltag der Amateure zu Ende zu bringen.

  • In Niedersachen wurde neu terminiert:


    Niedersachsenpokal (Amateure)


    15.08., 16:00 Uhr: SC Spelle-Venhaus - MTV Gifhorn
    15.08., 16:00 Uhr: MTV Eintracht Celle - FC Hagen/Uthlede



    Niedersachsenpokal (3./4. Liga)


    16.08., 15:00 Uhr: VfB Oldenburg - BSV Rehden (380 Zuschauer sind zugelassen)
    TSV Havelse - Eintracht Braunchweig - abgesagt


    Der Grund unserer Absage ist hier zu finden: Eintracht Braunschweig sagt Teilnahme am aktuellen NFV-Pokal-Wettbewerb ab
    Der NFV stellt sportrechtliche Konsequenzen in Aussicht: https://www.nfv.de/aktuelles/d…er-niedersachsenpokal-ab/


    Havelse freut sich, Rehden und Oldenburg sind nicht so begeistert. Ich kann beide Seiten verstehen, aber Havelse hat wohl vorher schon rumgemault und Druck gemacht. Aus unserer Perspektive und auch wegen des Infektionsschutzes finde ich die Absage richtig.

  • Der Grund unserer Absage ist hier zu finden: Eintracht Braunschweig sagt Teilnahme am aktuellen NFV-Pokal-Wettbewerb ab
    Der NFV stellt sportrechtliche Konsequenzen in Aussicht: https://www.nfv.de/aktuelles/d…er-niedersachsenpokal-ab/


    Havelse freut sich, Rehden und Oldenburg sind nicht so begeistert. Ich kann beide Seiten verstehen, aber Havelse hat wohl vorher schon rumgemault und Druck gemacht. Aus unserer Perspektive und auch wegen des Infektionsschutzes finde ich die Absage richtig.

    Ganz unabhängig von irgendwelchen Sympathien für Havelse kann ich verstehen, dass man da rumgemault hat. BS kann seinen Kader aufrüsten und dabei natürlich einen soliden Zweitligakader auf die Beine stellen. Das wäre schon extrem ungerecht plötzlich gegen einen Zweitligisten spielen zu müssen. Respekt aber für diese Entscheidung von BS zurückzuziehen. Das hätte nicht jeder Verein gemacht. Ich kenne einen Verein aus der Nachbarschaft, der hätte Havelse mit dem neuen Kader auf dem Feld vernichtet und damit dann auch noch geprahlt...


    Nach dieser seltsamen Saison und einer tatsächlich mal fairen Geste mit Konsequenzen zu drohen ist mal völlig daneben. Zeigt aber, wie Verbände bei uns reagieren, wenn nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.


    edit: Hoffentlich kann Oldenburg diesen Drecksverein aus der diepholzer Pampa vernichten. Dann ist definitiv ein guter Verein aus Niedersachsen im DFB-Pokal.


    edit: Und wer das Amateurding gewinnt soll mir egal sein. Nur bitte nicht Spelle oder Hagen. Gifhorn muss eigentlich auch nicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!