Die Pokalsaison 2019/2020

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • DFB Pokal, Achtelfinale, 04.02.2020, 18:30 Uhr
    Saison 2019/2020






    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf :deuf95:





    Kann der 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal für die nächste Überraschung sorgen? Vor dem Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf glaubt FCK-Trainer Schommers an die Außenseiterchance - und deutet Veränderungen in der Startelf an.
    "Ich möchte nicht sagen, dass wir nichts zu verlieren haben - aber wir können in diesem Spiel nur gewinnen", sagt Boris Schommers vor der Aufgabe gegen den Tabellen-17. der Bundesliga. "Meine Mannschaft brennt jetzt schon darauf, morgen diesen Pokalfight anzunehmen. Die Jungs müssen wirklich Knallgas geben - aber bitte mit weißen Augen, wir dürfen auch das Taktische nicht vergessen vor lauter Leidenschaft. In den vorherigen Runden haben wir bewiesen, dass wir auch gegen höherklassige Mannschaften bestehen können. Natürlich sind wir der Außenseiter, aber mit dem Heimvorteil und so vielen Zuschauern im Rücken haben wir eine Chance. Das wird morgen eine geile Kulisse und ich freue mich auf ein gutes Spiel."
    Personell kann das Trainerteam weiterhin aus dem Vollen schöpfen und aufgrund der DFB-Pokal-Regeln zwei Spieler mehr für den dann 20 Mann großen Spieltagskader nominieren. Zwischen den beiden Liga-Spielen in Ingolstadt (1:2) und zuhause gegen Münster (am Samstag) ist laut Schommers' Ankündigung mit Wechseln in der Startelf zu rechnen: "Es wird sicher Veränderungen geben."
    Im Fritz-Walter-Stadion wartet trotz der frühen Anstoßzeit um 18:30 Uhr eine stattliche Pokal-Kulisse auf beide Teams: Bis Montagmittag waren 32.674 Karten verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 46-jährige Personalleiter Markus Schmidt vom SV Sillenbuch (Württemberg).
    Alle weiteren Informationen rund um das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Düsseldorf folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
    » Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach
    [Blockierte Grafik: https://ssl-vg03.met.vgwort.de…b807b41b6bdf403048bb1b225]
    Quelle:Der Betze brennt

  • Das Verbandspokal-Halbfinale des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern gegen den Sechstligisten SV Morlautern ist endgültig neu angesetzt worden. Die Partie findet nun am Samstag, den 15. August um 19:00 Uhr statt. Weitere Details sind noch in Klärung.
    Den Termin hat Oliver Herrmann, Leiter für Öffentlichkeitsarbeit beim Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV), gegenüber Der Betze brennt bestätigt. Dem SWFV-Sprecher zufolge kann das Spiel gegen den Verbandsligisten aber nicht im Fritz-Walter-Stadion stattfinden, weil selbiges an diesem Tag gesperrt sei. "Möglicher Austragungsort ist Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Es kann aber auch sein, dass doch in Morlautern gespielt wird", informierte Hermann. Ob und gegebenenfalls wieviele Zuschauer bei der Partie zugelassen werden können, sei ebenfalls noch offen. Auch die weiteren Detailfragen, etwa was die bereits verkauften Tickets angeht, müssen von den beiden Vereinen noch geklärt werden. Das Lautrer Stadtduell hätte ursprünglich bereits am 25. März stattfinden sollen, wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie aber abgesetzt.


    Quelle: der betze brennt

  • Ein Post auf der Facebook-Seite des SV Morlautern sorgt für Aufregung in Kaiserslautern. Der Stadtteil-Club spielt am Samstag im Verbandspokal gegen den FCK und fühlt sich "verarscht" - wurde er aber gar nicht.

    Porzellan wurde zwar keines zerschlagen, ein bisschen Geschirr ist schon kaputtgegangen, aber wer über den Tellerrand hinausschaut, der sieht: Der Streit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Morlautern ist ein Sturm im Wasserglas. Die Wogen sind längst geglättet. Die Gerüchteküche damit geschlossen.


    Quelle: swr.de



    Es ist Derbyzeit in Kaiserslautern – der FCK tritt am Samstag, 15. August 2020, im Verbandspokal gegen den SV Morlautern an. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie muss das Spiel jedoch leider ohne Zuschauer ausgetragen werden.

    Doch wenn die Fans nicht zum Spiel kommen können, dann kommt das Spiel eben zu den Fans, und zwar im herzlich digitalen Livestream. Nach dem Motto "von Fans - für Fans" haben sich - aufgrund zahlreicher Anfragen von Fußballfans nach einer Übertragung der Partie - der 1. FC Kaiserslautern, der SV Morlautern, Unser Lautern - herzlich digital sowie der Offene Kanal Kaiserslautern zusammengefunden, um das Stadtderby von Platz 4 des Betzenbergs im Livestream zu übertragen.


    Quelle: fck.de

  • Der 1. FC Kaiserslautern will am Samstag (Anstoß:16:45 Uhr) seinen Titel im Südwestpokal verteidigen und mit einem Finalsieg gegen Alemannia Waldalgesheim in den DFB-Pokal einziehen. Die ARD überträgt eine Konferenzschaltung, der SWR zeigt das Spiel komplett im Live-Stream.


    Quelle: der betze brennt

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: In der 3. Liga sowie im DFB-Pokal ist der 1. FC Kaisers­lautern schon in die neue Saison gestartet und nun geht es auch im Verbandspokal weiter. Erster Gegner des Titelverteidigers ist Sechstligist SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach.

    Die Viertrunden-Partie gegen die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Bad Kreuznach wird um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in 55592 Desloch angepfiffen (siehe ältere DBB-Meldungen). In die neue Saison der Verbandsliga Südwest ist die SGM mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden gestartet.


    Quelle: der betze brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!