Championsleague 2019/2020 Paris St. Germain (Finale)

  • Ich habs nicht geschaut...wr mir zuviel Stress....|-)


    Gibt es irgendwo eine Wiederholung ?

    Nach 95:10 Minuten ist Schluss. Es kommen keine Tore mehr für Paris in der 97. und 98. Minute!

  • Ich hasse die Bayern und auch die meisten Spieler wie die Pest mit Ausnahme von Giovane Elber aber wer so eine Saison spielt in LIGA, POKAL und CL hat meinen höchsten RESPEKT für diese Leistung.


    GLÜCKWUNSCH ZUM HENKELPOTT AUS´M RUHRPOTT nach München.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Solch ein Triumph ohne Fans - WTF!!! Das bereitet mir immer noch körperliche Schmerzen!

    Der bevorstehende Abgang von Martinez, Thiago und wer weiss wer jetzt noch dazu kommt. Im Gesamtpacket war und ist das ein Gefühlscocktail für den ich noch einige Zeit zum verdauen brauche!


    Im Grunde optimal: mit der alten Besetzung den Titel holen, nun umbauen und mit neuen, hungrigen Leuten angreifen.

  • Mir ist alles rund herum so herrlich egal :D Championsleague Sieger !!!! Tausend Ausrufe Zeichen !!!!


    Die Frage ist liegt’s daran das es einfach so geil ist oder das ich seit gestern Nachmittag gepflegt nen Pegel hab ?!?!:schulterzucken::D Campeoneeee campeooooneee

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Überragender Saisonabschluss. Im Herbst war nie daran zu denken und nun stellt man die beste Mannschaft auf dem Kontinent. Im UEFA-Klubranking steht Bayern übrigens nun auf Platz 1 vor Real Madrid. Den größten Anteil am Erfolg hat das Trainerteam um Hansi Flick. Es wurden nicht nur die einzelnen Spieler auf ein anderes Niveau gehoben, sondern auch eine Gemeinschaft geschaffen, die dieses eine Ziel verfolgt hat. Natürlich braucht man auch manchmal Glück, aber wer jedes Spiel in der CL gewinnt und in der Liga seit Dezember ungeschlagen ist, steht verdient dort oben. Gestern war es ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem Bayern zum richtigen Zeitpunkt die Fehler von Paris genutzt hat. Paris wirkte etwas wie Bayern 2010. Stark genug, um so ein Finale zu erreichen, aber auf manchen Positionen eben den Tick schwächer besetzt. Bei Bayern kommt ein Coutinho, bei Paris Choupo-Moting.

    Für Spieler wie Martinez ist es ein würdiger Abschied, auch wenn es diesen nicht auf dem Platz erleben durfte/konnte. Mit Thiago, Coutinho und evtl. Perisic verlassen weitere potenzielle Stammkräfte den Verein. Bei Alaba stehen die Zeichen auf einen Verbleib höher, aber vielleicht will er gerade jetzt auch eine neue Herausforderung suchen. Andere werden nun die Chance bekommen, diese Lücken zu füllen. Diese zu finden, wird schwer genug. Genauso das Niveau, auch im Hinblick auf den jetzt noch engeren Spielplan (Weltpokal, Supercup), zu halten. Der Sieg in der CL mag zwar der jährliche Wunsch sein, aber gerade dieses Jahr sieht man gut, wie eng alles zugehen kann. Im Herbst trotz guter CL-Ergebnisse mit ungewohnten Schwächen in der Liga und wenige Monate später auf dem europäischen Thron. Mit Goretzka, Kimmich, Süle, Davies, Gnabry, Sané etc. hat man viele Spieler mit weiterem Entwicklungspotenzial. Müller, Neuer und Boateng haben sich nochmal gekrönt und spielen weiterhin auf absolutem Toplevel. Gerade Neuer war gestern der beste Spieler auf dem Platz.

  • Ich will nicht verstehen, warum manche die Wertigkeit dieses Titels so herabstufen.

    Klar ist es ohne Zuschauer scheiße, aber wir haben nun mal diese Pandemie und müssen es halt notgedrungen so hinnehmen.

    Der Fußball ist aber trotzdem noch der selbe, aufm grünen Rasen hat sich ja nix verändert.

    Verändert hatte sich der Modus - In nur einem Spiel kann bekanntlich viel passieren, Underdogs haben deswegen manchmal bessere Chancen als normal.

    Das muss man erst mal dreimal hintereinander so stemmen.

    Deswegen stufe ich diesen Titel sogar höher ein als sonst.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Höher nicht. Gleichwertig definitiv.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • So, geil wars gestern!

    Was eine Explosion beim 1:0.....

    Es ist emotional lange nicht wie 2013 im Stadion, das bleibt für mich wohl auf ewig das geilste was ich je erleben durfte im Fußball. Aber es war trotzdem kurz vorm Herzkasper und es war und ist einfach trotzdem geil! Was ne Saison, was für eine Mannschaft!

  • Was für ein Finale von beiden Mannschaften. :nuke:


    Auch wenn ich die Bayern nicht mag, sende ich meine schwarzweißgrünen Glückwunsche zum Triple nach München. |-)

  • Hab nie irgendwo was von Herabstufung gelesen.

    Der CL Sieg ist in jeder Hinsicht ebenbürtig. Und da wird es auch kein ja aber geben...


    Ist ja keine abgebrochene Meisterschaft.

  • Hab nie irgendwo was von Herabstufung gelesen.

    Ich schon. Man sieht es ja auch an der Resonanz hier. Bei jedem BuLi-Spieltag ist hier dreimal so viel los.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hab nie irgendwo was von Herabstufung gelesen.

    Ich schon. Man sieht es ja auch an der Resonanz hier. Bei jedem BuLi-Spieltag ist hier dreimal so viel los.

    Da gebe ich Dir recht. Seit Corona ist der Fußball bzw. die Lust auf Fußball deutlich gesunken. Stelle ich bei mir fest. Wenn sich das nicht bald ändert, könnte das Geschäft deutlichen Schaden nehmen.


    Rein sportlich betrachtet ist der Wert gleich geblieben. Alle Mannschaften in der CL haben auf gleuchem Niveau gespielt und sportlich auch keinen Absturz erlitten. Das war schon in Ordnung. Der Beste hat zurecht gewonnen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Was für ein Finale von beiden Mannschaften. :nuke:


    Auch wenn ich die Bayern nicht mag, sende ich meine schwarzweißgrünen Glückwunsche zum Triple nach München. |-)

    Häääääää, wie kann man Bayern nicht mögen? :D

  • Glaube gegen das 2013 Team hätten kimmich und Co kein Land gesehen. Ausser auf der 9 waren wir dort in meinen Augen überall besser besetzt bzw gleich stark Neuer((()))Neuer

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!