Championsleague 2019/2020 Paris St. Germain (Finale)

  • Nicht nur du.

    Ist sensationell wie er die Mannschaft nach Kovac wieder auf den Weg gebracht hat.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Über Kovac und die Zeit kann man genug reden und schreiben wenn das Kapitel dieses Jahr geschlossen ist. Ich möchte den Moment einfach nur aufsaugen und genießen. Wir haben noch mindestens ein Spiel und alles andere ist egal

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • also Bayern oder lyon...

    alles andere ist wäre ganz großer dreck



    rb ist dreck


    paris ist dreck


    shitty ist dreck



    eigentlich eine schande, das 3 ekelhafte Projekte noch dabei sind

  • Das war schon nen historischer Abend. Aber selbst Barcelona hat gezeigt, dass wir anfällig sind für präzise Bälle hinter die hohe Linie (was ja logisch ist, wir gehen kalkuliertes Risiko). Mit nem Haufen Matchpech (und das kennen wir ja aus den Spielen gegen Real und Atletico) kann man auch mal fix 0:1 oder 0:2 hinten liegen gegen Manchester City. Im Fußball macht das Momentum und Selbstbewusstsein einfach unglaublich viel aus.


    Zudem halte ich City für wesentlich pressingresistenter.


    Was anderes: Ich würde mich echt freuen, wenn wir irgendwie nen ordentlichen Deal mit Barca hinbekommen und Coutinho verpflichten. Ich denke wenn der sich wohl fühlt ist der einfach eine weitere Waffe zwischen den ganzen extrem physischen Spielern.

  • Wobei City und PSG keine Projekte sind. Da ist dann doch noch ein großer Unterschied zu Leipzig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das war schon nen historischer Abend. Aber selbst Barcelona hat gezeigt, dass wir anfällig sind für präzise Bälle hinter die hohe Linie (was ja logisch ist, wir gehen kalkuliertes Risiko). Mit nem Haufen Matchpech (und das kennen wir ja aus den Spielen gegen Real und Atletico) kann man auch mal fix 0:1 oder 0:2 hinten liegen gegen Manchester City. Im Fußball macht das Momentum und Selbstbewusstsein einfach unglaublich viel aus.


    Zudem halte ich City für wesentlich pressingresistenter.


    Was anderes: Ich würde mich echt freuen, wenn wir irgendwie nen ordentlichen Deal mit Barca hinbekommen und Coutinho verpflichten. Ich denke wenn der sich wohl fühlt ist der einfach eine weitere Waffe zwischen den ganzen extrem physischen Spielern.

    Ja, wir haben auch gesehen, dass man in der Abwehr Probleme bis zum Teil keine Chance hat, wenn die Chip-Bälle kamen oder Suarez bzw. Messi direkt auf einen Abwehrspieler zugelaufen sind. Dann wurde es gefährlich. Aber ist kein Vorwurf. Das kann man dann einfach kaum verteidigen.


    Barca braucht Geld. Ich würde versuchen Coutinho noch ein weiteres Jahr auszuleihen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das war ein historischer Auftritt und dürfte einen festen Platz in den Top10 der Bayern-Historie sicher haben. Barcelona hatte zwar zuletzt Probleme in der Liga, aber damit konnte man nicht rechnen. Besonders beeindruckend war der Siegeswille, den man in jeder Aktion gesehen hat. Eigentlich können das 5:2 und 7:2 gar nicht fallen, weil Barcelona jeweils nur eine Aktion zum Ball brauchte, aber sie kamen erst gar nicht in die Zweikämpfe. Beim 5:2 gilt ein großes Lob an Davies, der eine unfassbare Entwicklung hinter sich hat. In der Hinrunde war das unter Kovac noch sehr weit vom jetzigen Niveau entfernt. Seitdem hat er einen riesigen Sprung in Sachen Dribbling, Positionsspiel und Tempoeinsatz gemacht. Was man bei dem 5:2 auch nicht vergessen darf und etwas untergeht. Kimmich hat einen tollen Laufweg hinter sich und sich unbemerkt in den Strafraum geschlichen. Und auch wenn es vielleicht einfach wirkte, den Ball musste man trotzdem erstmal machen. Da standen noch einige Gegenspieler im Weg.

    An die Fußballwelt war das Ergebnis ein klares Signal. Wer die CL gewinnen will, muss erstmal diesen FC Bayern schlagen. Natürlich ist jetzt auch viel Tagesform und Matchglück von Bedeutung, aber gestern war es neben der Form auch der bereits angesprochene Wille. Der hat Barcelona komplett gefehlt. Messi wirkte eher wie Özil und war vollkommen abwesend. Wie er beim kicker noch eine 5,0 und nicht wie viele seiner Mitspieler eine 6,0 bekommen hat, ist ein Rätsel. Cristiano Ronaldo wäre in der Situation ganz anders aufgetreten. Das konnte man bei Juves Ausscheiden gegen Lyon sehen. CR7 wehrt sich bis zur letzten Minute. Messi taucht dann einfach unter.

    Als Halbfinalgegner würde ich mir Lyon wünschen. Man City scheint die größte Hürde zu sein. Paris hat zwar mehrere Spieler mit viel Klasse, aber eben auch Schwachpunkte und lebt eher von den Aktionen Einzelner. Gegen Leipzig wäre Bayern Favorit. Zwar auch nicht leicht, aber da wäre Bayern Favorit.

  • Also die Bullenpisse im Finale ginge überhaupt nicht, kannste nur verlieren:shock2: Aber soweit sind wir ja noch nicht

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Perisic verlängern und coman verkaufen. Meine Meinung

  • Perisic verlängern und coman verkaufen. Meine Meinung

    Perisic ist, bei allem Respekt und sein Tor war gestern das wichtigste, nicht die Antwort, aber um Coman mache ich mir schon lange meine Gedanken. Daher brauchen wir noch einen für die Außen zu Sane, Gnabry und eben Coman.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich finde halt Perisic ist so wie Ulreich, da wenn er gebraucht wird ansonsten ruhig.

  • Ansonsten redet niemand so oft über die Marke Red Bull wie die feindlichen Fans. Sollte man mal drüber nachdenken wer hier das Marketing macht.

  • Die Idee mit der Verpflichtung von Coutinho halte ich für sehr gut. Laut Aussage KHR vor einigen Tagen ist ein Transfer in dieser Größenordnung nicht mehr drin. Aber ein weiteres Jahr Leihe (mit Kaufoption unter 100M) halte ich für eine sehr gute Idee! Sein Marktwert liegt heute sicher um einiges niedriger als noch vor einem Jahr und bei Barça ist es aufgrund der finanziellen Situation und dem bevorstehenden Umbruch wirklich fraglich, ob sie ihn sich noch leisten können oder wollen. Er hat dort noch Vertrag bis 2023 und gehört bestimmt zu den Topverdienern.

    Von daher: Lasst Brazzo von der Leine!

  • Allerdings haben die erstens einen besseren Kader [...] als Messi [...]

    Also, CR7 hätte bloß geheult; Neymar auf sein Geld geschaut, Ibra Dir 'nen Vogel gezeigt, aber bei Messi würde ich vorsichtiger mit so einer Beleidigung sein. Der kennt bestimmt noch ein paar Typen aus den Favelas und Suarez kann nachgewiesenermaßen beißen.

  • War dieser Davids nicht viel zu langsam für die BL. Der war ja nur diesen langsamen Fussball aus der MLS gewohnt :floet:

    Nein langsam war er nie.

    aber bei Messi würde ich vorsichtiger mit so einer Beleidigung sein. Der kennt bestimmt noch ein paar Typen aus den Favelas und Suarez kann nachgewiesenermaßen beißen.

    Die Favelas gibt es in Brasilien. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ehrlich gesagt sehe ich nur die Glückspisser und Schauspieler um Neymar und Mbappé als echte Stolpersteine.

    Niemals. Ich halte es sogar durchaus für möglich, dass die an Leipzig scheitern.

    Vor dem Spiel schrieb ich in Richtung Taktiktafel, er muss sich keine Sorgen machen, es wird ne klare Sache.

    Genau das würd ich auch vor einem Duell mit Paris schreiben.

    Einzige Gefahr auf der Weg zum Pott ist City. Hier würde ich mich mit meiner Prognose nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    Aber erst mal müssen die Lyon schlagen, immerhin haben die Juve rausgehauen und in nur einem Spiel ist vieles möglich....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Peru ist ja in den Anden, und mit Anten kennt sich der Hannoi aus was man so hört.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!