Championsleague 2019/2020 Paris St. Germain (Finale)

  • uh Boateng greift sich sofort ans Knie, das sieht nicht gut aus. Nach Flugkopfballrückgabe irgendwie komisch aufgekommen :(


    EDIT: ok, doch wieder dabei ..

  • EDIT: ok, doch wieder dabei ..

    und nun doch raus

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wir sind die besten.

    Die aller besten bitte , Soviel Zeit muss sein :afi:


    ZUm Rest, wie geil is dat den Bitte. Man ist dat Höschen feucht:dance3:



    Auf gehts Buam, da geht was


    :fcbfahne::fcbfahne::fcbfahne:

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Hätt mir einer vor der Saison gesagt, dass wir gegen beide Londoner Clubs in der CL spielen und insgesamt 17 Buden in 4 Spielen machen .. hätt ich geglaubt! |-)

  • Gestern war schon geil.


    Aber Barca wird eine harte Nuss. Derzeit dennoch machbar.


    Edit: Ist Boa eigentlich Fit?

  • Gibt Entwarnung

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Denkt ihr wir packen das ? Ich würd mich tatsächlich mal eine taktische Analyse setzen... ich bin so unentschlossen. Es ist so viel drin aber ich sehe uns auch so schnell in unserem Fußball überspielt. Ich bin richtig geil aufs Spiel weils Grenzen aufzeigen wird egal in welche Richtung :)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Denkt ihr wir packen das ?

    Ganz klar JA!

    Mach dir da keine Sorgen, wird ne klare Sache.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • ich sage wir gewinnen beide Spiele

  • Welche beiden? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich bin wirklich hin und her gerissen. Sieht man sich Barca an sind die Namen die in der möglichen Aufstellung stehen werden schon brachial.


    Die größte Frage die sich Flick stellen muss wird nicht sein wie man Messi stoppen kann sondern wie Busquets und wie das Mittelfeld von Barca zusammen gestellt sein wird.


    In den Liga Spielen entschied sich Barca gerade gegen Atlético und Real eher für eine Raute im Mittelfeld und zwei spitzen. In dem Fall stellt Busquets quasi den alleinigen 6er und mit Vidal, Roberto und De jong ergibt sich ein wilder Mix hinter Messi und Suarez /Griezmann.


    Klar ist Barca nicht mehr das Barca von vor Jahren trotzdem sehe ich das größte Taktische Problem darin das Busquets im Vergleich eigentlich unpressbar ist. Wir leben unter Flick ja von den schnellen und direkten ballgewinnen im 6-8er Raum der Gegner. Hier könnte uns Barca tatsächlich ein Schnippchen schlagen wenn sie es rund um Busquets und Dejong (vllt sogar eher Rakitic) schaffen unser angriffspressing zu überspielen. Sollte das der Fall sein käme es vor allem auf die Höhe und die Dichte unserer Verteidiger an. Durch den Ausfall von Pavard wird Kimmich in der Mitte ja fehlen. Gegen das spielerisch Starke Mittelfeld hätte mich aber eigentlich die defensiv sehr starken Kimmich Und Thiago am effektivsten vorgestellt.


    So what, geht halt nicht anders. Kimmich interpretiert seine Aussenverteidiger Rolle allerdings meistens so extrem hoch das zwangsläufig freiräume entstehen. Gegen Marseille und auch gegen Chelsea hatte Thiago die Aufgabe diese Lücken zu sichern weshalb er die für ihn eher untypische Rolle als rechter Partner im Mittelfeld übernimmt. Da hat soweit ja sehr gutgeklaptt und auch wenn die Thiago sicherlich die Qualität hat defensiv sehr viel weg zu machen ist es jetzt dann aber schon ein anderes Mittelfeld gegen das wir spielen als die beiden bislang erprobten. Ob Kimmich seine Hummeln im hintern etwas reduziert oder neben Thiago vllt sogar ein weiter defensiver bzw. ein vorsichtigerer Goretzka die Lösung sind weiß ich nicht. Vielleicht ja aber genau das Gegenteil und einfach ein noch konsequenteres anlaufen vorne wobei soetwas fast unmöglich über 90. Minuten betrieben werden kann.


    Die Barca Alternative zu der Raute wäre das 4-3-3 vom Spiel gegen Neapel wobei das fehlen von Busquets hier den Knackpunkt aus macht. Vor allem in der zweiten Halbzeit in dem das Ratlose Neapel die Kontrolle über das Spiel gekriegt hat, hätte es meiner Meinung nach mit Busquets nicht in der Form gegeben.


    Ich halte ehrlicher Weise aber auch Setien für keinen so großen Tüftler. Ich würde nach dem was ich von Barca gesehen und gelesen habe sogar eher davon ausgehen das die Trainerposition im direkten Vergleich die vielleicht einzige ist auf der wir Individuell deutlich besser besetzt sind. Trotzdem wird die Frage sein wie sich Flick und Setien entscheiden und wie schnell sie unter Umständen dann auch reagieren. Ich bin sehr gespannt ob wir versuchen unser spiel so wie üblich versuchen Barca auf zu zwingen oder wie einst unter Jupp aus einer kontrollierten Defensive heraus Barca den Ball geben. Auch wenn der Weg unseres Pressings dann weiter ist und wir Defensiv vielleicht nicht so stabil sind wie damals halte ich das nicht mal für unklug da Barca auch unglaubliche Probleme hat sich Lösungen zu erspielen.


    Egal wie, ich könnte mich nicht entscheiden und ich wäre im Moment unglaublich gern Mäusschen im Büro von Flick.


    Ich sehe ein 50-50 spiel bei dem Barca die 51 Prozent vielleicht über ihren Alien voll machen können wir aber vom Gefühl die viel geschlossenere Mannschaft stellen. Ich freu mich riesig drauf.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich analysiere ein bissel kürzer: Wenn Messi Lust hat und wir ihn nicht in Griff bekommen wirds hart, sonst gewinnen wir denke ich mit 2 Unterschied ;)

  • die vergangenen Champions League-Jahre haben ja gezeigt, dass wir auch gerne die bessere Mannschaft sein können und trotzdem ausscheiden (1x Atletico, 2x Real). Wird eine enorm schwere Aufgabe.


    Einmal editiert, zuletzt von dewell ()

  • Kurzer Hinweis von mir: Sollten Bayern oder Leipzig ins Finale kommen, wird das Finale auch im ZDF gezeigt. Der Rundfunkstaatsvertrag sieht ja eine Übertragung im Free-TV vor, falls eine deutsche Mannschaft ins Endspiel kommt.


    Gelesen auf kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!