Publikumslieblinge, ewige Talente und neue Bolzplatzhelden... die Mannschaft des 1. FCN

  • Laut dem kicker hat Sporting Braga Interesse an Iuri Medeiros und soll bereit sein 1,5-2 Mio. zu bezahlen. Gekostet hat er uns 2 Mio. Und Nerven. Deal!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Einer der vielen Pali-Flops.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Medeiros im Sommer schon wieder geht.

  • Wäre durchaus wünschenswert. Wobei, bei meinem Anstoss - Spielstand rockt er die Liga ganz ordentlich. :augen:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Anstoss 3 ?
    Wie viel DM ist sein Marktwert? :D

  • Klar. Alles außer Anstoss 1 und 3 ist Firlefanz. :D Marktwert sind aktuell 2,3 Mio.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für Hack sollen sich Salzburg, Brügge, Mainz, Freiburg und Wolfsburg interessieren.
    Erras soll bei einigen englischen Zweitligisten auf dem Zettel stehen.

  • Ersteren werden wir nicht halten können. Das ist aber nichts überraschendes. Zweiteres fände ich schade. Würde ich gerne behalten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja keine Ahnung warum man Erras nicht verlängern will...


    Hack wird de ne ich von Hoffenheim zurück gekauft und ne hübsche Summe weiter verscherbelt.

  • Kann mir vorstellen dass die den (wenigstens noch ein-zwei Jahre) behalten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Spieler muss aber auch wollen.
    Erras war ja oft nur zweite Wahl und möchte vielleicht auch mal was anderes sehen.
    Prinzipiell bin ich aber auch für einen Verlängerung.

  • Scheint wohl so zu sein dass auch Erras net unbedingt will... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn man keine Wertschätzung und Vertrauen vom Verein bekommt, wundert mich das nicht. Würde ihn gerne in Würzburg sehen, wenn die hochgehen.

  • Sebastian Kerk hat wohl eher keine Zukunft mehr beim FCN. Sehr schade, hab immer viel von ihm gehalten, aber ist nie mehr so richtig in Tritt gekommen... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mikael Ishak wechselt ablösefrei zu Lech Posen.

  • Dinos Mavropanos bleibt leihweise in Deutschland, nun beim VfB Stuttgart.

  • Laut kicker hat der letzte Versuch von Dieter Hecking nicht mehr gefruchtet und Patrick Erras wechselt Ablösefrei zu Werder Bremen. Zudem soll Robert Klauß neuer Trainer werden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt wieder mitspielen, jetzt wieder gewinnen...


    Abgänge


    NamePositionVereinAblöse
    Dornebusch, FelixTWVertragsende-
    Heise, PhilipLVLeih-Ende (Norwich City)0
    Mavropanos, KonstantinosIVLeih-Ende (Arsenal London, jetzt VfB Stuttgart)0
    Erras, PatrickDMVertragsende, Werder BremenAblösefrei
    Petrak, OndrejDMSlovan Bratislavan.b.
    Medeiros, IuriRALeihe, SC Bragan.b.
    Kerk, SebastianLAVertragsende-
    Frey, MichaelSTLeih-Ende (Fenerbahce Istanbul)0
    Ishak, MikaelSTLech PosenAblösefrei


    FCN 20/21


    RN Torhüter Pos. NPs Nat. Alter Vertrag Sonstiges
    1 Klandt, Patrick TW D 36 2021
    30 Lukse, Andreas TW AUT 32 2021
    26 Mathenia, Christian TW D 28 2024
    Verteidiger
    2 Goden, Kevin RV RA D 21 2021 Rückkehr nach Ausleihe
    6 Handwerker, Tim LV LA D 22 2022
    35 Knothe, Noel IV D 21 2022 Neu von der 2. Mannschaft
    33 Margreitter, Georg IV AUT 31 2021
    28 Mühl, Lukas IV D 23 2021
    4 Sörensen, Asger IV DEN 24 2022
    25 Sorg, Oliver RV LV D 30 2022
    22 Valentini, Enrico RV LV D/ITA 31 2022
    Mittelfeld
    18 Behrens, Hanno (C) ZM DM, OM D 30 2021
    5 Geis, Johannes ZM OM, DM D 26 2022
    16 Gnezda Cerin, Adam ZM OM AUT 21 2023
    15 Nürnberger, Fabian DM LV D 21 2021
    ? Rhein, Simon DM D 22 2021 Rückkehr nach Ausleihe
    38 Schleimer, Lukas OM ZM D 20 2022 Neu von der 2. Mannschaft
    Angreifer
    27 Besong, Paul-Philipp ST D 19 2021
    8 Dovedan, Nikola ST HS AUT 26 2022
    17 Hack, Robin LA RA D 21 2023
    ? Knöll, Törles ST D 22 2021 Rückkehr, Vertragslaufzeit nicht bekannt
    7 Lohkemper, Felix ST D 25 2022
    24 Misidjan, Virgil RA LA NL/SUR 27 2021
    23 Schleusener, Fabian ST D 28 2022
    11 Zrelak, Adam ST SLV 26 2021


    Im Grundsatz gilt weiterhin: Wenn man sich verbessern kann (und das können wir definitiv auf jeder Position!) dann muss man es auch tun. Wenn das aber der Kader sein soll(te) mit dem man in die Runde geht könnte ich mit der Defensive, Torhüter und Verteidiger ganz gut leben. Die Frage ist halt, wie sinnvoll es ist oder wäre mit einem beinahe identischen Kader anzutreten. Ich denke a weng frisches Blut wäre nicht verkehrt. Und ob da die Youngsters und Rückkehrer genügen... bezweifel ich.


    Ich hatte den Palikuca schon so verstanden, dass seine "Projekte" nicht nur die Abgangsseite betreffen... Und zumindest ein Mavropanos wird schwer zu ersetzen sein.


    Im Mittelfeld... Ja, Wundertüte... Aber eigentlich grundsätzlich passabel für Zweitliga-Verhältnisse! Sie müssen es halt "nur" noch zeigen. Spannend wird v.a. sein ob der junge Schleimer die Chance wirklich kriegt und vielleicht im offensiven Mittelfeld überzeugen kann. Oder auch Gnezda Cerin im zweiten Anlauf. Ansonsten wäre hier definitiv noch Bedarf, aber wer hat den nicht... Ansonsten ist man einfach zu sehr von Geis' Formschwankungen und Behrens abhängig.


    Im Sturm sind wir nach wie vor gut aufgestellt. Mittelstürmer haben wir definitiv noch zu viele, dafür sind zwei Planstellen L+R durch die Abgänge von Kerk und Medeiros unbesetzt. Und da dann einen Dovedan oder Mr. X hinzustellen hat sich nicht unbedingt als Zielführend erwiesen.


    Also: Prio 1, ein Innenverteidiger; Prio 2, ein flexibler Außenbahnspieler; Prio 3, ein offensiver Mittelfeldspieler.


    Und sportlich verantwortlich... Ist jetzt aktuell das Triumphirat aus dem neuen Sportvorstand Dieter Hecking, NLZ-Chef Michael Wiesinger und U21 Coach Marek Mintal. Dazu der wohl-bald-neue-Trainer Robert Klauß sowie ein eventuell noch zu installierender Sportdirektor. Wenn die alle (kommen ja ggf. noch Torwart-Koordinatoren, Scouts und sonstige Mitarbeiter dazu...) sich zammraufen und ihre Kompetenzen bündeln... Hätten wir da zumindest vielleicht echt mal Ruhe im Karton. Und eben die viel vermisste sportliche Kompetenz im Verein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Laut Kicker soll der deutsche U-19-Kapitän Tom Krauß aus Leipzig ausgeliehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!