Landesliga Mitte Saison 2019/20

  • In einigen Monaten spielt auch die Impfung sicher eine Rolle. Die jungen Leute, die momentan geimpft werden, bekommen Astraseneca Das dauert aber wenigstens dann wieder 9 Wochen bis zur zweiten Impfung. Dein Optimismus in Ehren- in meiner persönlichen Umgebung wird auch viel geimpft und getestet- ich glaube noch nicht, dass man es dem Sport so leicht machen wird

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ich glaube noch nicht, dass man es dem Sport so leicht machen wird

    Was heisst so leicht? Schnelltest sollen doch für jeden Haushalt und für jede Gelegenheit verfügbar sein. Warum sollte das dann nicht auch für Vereinssportler gelten können? Es wird so kommen, dass man z.B. 20 Minuten vorm Besuch des Cafes oder Kinos diesen Schnelltest macht, ohne den man nicht reinkommt. Das kann man doch bei den Spielern auch so machen.

    Im Profifußball glaube ich, dass man das über kurz oder lang auch bei den Zuschauern so machen wird. Ansonsten hat man nämlich noch Ostern 2022 Geisterspiele.....

    Und du darfst nicht außer Acht lassen, dass wir von Breitensportvereinen sprechen. Da kannst du nicht die Herren spielen lassen und für die Kinder ist kein Geld da.

    Das ist eigentlich sogar mein Hauptanliegen. Uns bricht beim Nachwuchs gerade ein ganzer Jahrgang weg. Mit verheerenden Folgen bis hin (auf Sicht) in den Erwachsenenfußball. Natürlich muß man sich auch hier was einfallen lassen!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was die Schnelltests angeht: Wie soll das ablaufen? Setzt sich ein Angestellter des Vereins 15 Minuten neben mich und warten das Ergebnis ab?

    Allein in meinem Wohnzimmer liegen grad 9 alte negative Tests der letzten drei Wochen vor mir rum, ich könnte die für 1 Euro vorm Stadion verchecken, da ist dann der Eintritt wieder drin.

    Insta@Pankhopper

  • Ganz schön billig. Kannst ja hier im Forum ne Auktion starten, ich zahl schon mal freiwillig 3 Bier für die 9 Teile. :)


    Im Ernst - bei der Umsetzung ließen sich bestimmt Lösungen finden. Vllt ginge da digital was oder über einen legitimierten, neutralen Zeugen in der Kabine...oder...oder...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ganz schön billig. Kannst ja hier im Forum ne Auktion starten, ich zahl schon mal freiwillig 3 Bier für die 9 Teile. :)


    Im Ernst - bei der Umsetzung ließen sich bestimmt Lösungen finden. Vllt ginge da digital was oder über einen legitimierten, neutralen Zeugen in der Kabine...oder...oder...

    Ich glaube, du unterschätzt den logistischen Aufwand. Willst du für 400 Zuschauer 400 Kabinen aufstellen. Für einen Test brauchst du mit Durchführung und Warten 20 Minuten. Wenn du für 400 Zuschauer nur 200 Kabinen hättest, wäre hier die Ansteckungsgefahr größer als der Nutzen.

    Insta@Pankhopper

  • Ich meinte erst mal nur die Spieler.

    Zuschauer könnte dann laufen wie Cafe oder Kino.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es könnten schon leicht Leute geschult werden , die die Tests abnehmen. Das ist kein Hexenwerk. Läuft ja jetzt hier in der Regionalliga auch so. Die Frage ist, ob das von der Politik gewollt ist oder ob man die Latte absichtlich hochlegt, indem man teure Schnellltests und Profitester fordert.

    Für Zuschauer, da bin ich bei Wasserwerkchaot, wäre der logistische Aufwand gewaltig.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Weißt du genau, wie das bei euch läuft?

    Wird da am Spieltag getestet oder am Tag davor?

    Wer macht das und wie wird gewährleistet, dass da nicht getrickst wird?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich glaube, es wird am Tag vorher getestet, so dass der Test beim Spiel nicht älter als 24 Stunden ist. Die Leute, die die Tests abnehmen, mussten sich schulen lassen, ich glaube in einem Labor. Hier waren es Paschi, der verstorbene Betreuer (Pommel) und die Physiotherapeutin.

    Das wird nicht weiter kontrolliert. Man verlässt sich schon darauf, dass niemand einen Flächenbrand auslösen möchte.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich kann Stimme der Vernunft nur beipflichten. Wenn ich mich teste, fahr ich in die Arbeit, schreibe Datum, negativ und Unterschrift in die Liste. Ich könnte auch bescheißen. Es ist gar nicht möglich das zu kontrollieren.


    Bei Spielern kann das natürlich wie in der Regionalliga laufen, bei Zuschauern sind Tests logistisch nicht überprüfbar. Deshalb setze ich bei Zuschauern eher auf Impfungen.

    Insta@Pankhopper

  • Deshalb setze ich bei Zuschauern eher auf Impfungen.

    Das ist natürlich die sichere Variante, dauert halt aber zu lange.

    In manchen Bereichen außerhalb des Sports ist es ja schon so, dass man ohne negativen Test nicht reinkommt.

    Und wenn jetzt bald die Kapazitäten da sind, werden das noch viel mehr werden.

    Außerdem glaube ich auch nicht, dass einer mittags seinen positiven Test sieht und dann nachmittags trotzdem zum Fußball gehen würde. Diese Befürchtung wäre denk ich rein theoretisch.

    Aber alle Eventualitäten kann man natürlich nicht vollständig ausschließen. Allein schon durch die Tatsache, dass die Schnelltests nur zu rund 80 % verlässlich sind.

    Ich rede dabei von vollen Stadien. Begrenzte Anzahl kann man im Freien jederzeit ohne nennenswertes Risiko machen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich schließe aus deiner Bemerkung "dauert halt aber zu lange", dass du ziemlich bald mit Amateur-Fussball wieder rechnest. Bis Ende August soll ja jeder Impfwillige geimpft sein. Meine Prognose seit Dezember/Januar ist, dass in Bayern vor August leider kein Liga-Betrieb stattfindet :heulen::heulen::look:

    Insta@Pankhopper

  • ....dass in Bayern vor August leider kein Liga-Betrieb stattfindet

    Ich glaube, da gehen wir schon wieder in die Sommerpause. |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nachtrag von gestern noch. Um zur Abnahme der Tests berechtigt zu sein, mussten die Beiden vom SC Wiedenbrück zur Schulung zum westdeutschen Fussballverband nach Köln. Tests werden in der Tat am Tag vor dem Spiel beim Training abgenommen und dürfen zum Spiel nicht älter als 24 Stunden sein.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ....dass in Bayern vor August leider kein Liga-Betrieb stattfindet

    Ich glaube, da gehen wir schon wieder in die Sommerpause. |-)

    Lt. deinen Vorhersagen wär man da dann schon 34 Spiele weiter, wenn die Saison 20/21 ab November durchgeprügelt worden wäre. Wird aber nix werden leider.

    Insta@Pankhopper

  • Wir können ja ein Tippspiel machen, wer näher am Datum des 1. Punktspiels dran ist.

    Insta@Pankhopper

  • Gerne. Ich sage, spätestens im Mai rollt der Ball wieder.

    Oder wir können auch um die vorher erwähnten 3 Bier wetten.

    Falls ich verliere, kriegst du die 3 Seidln, gewinne ich,bekomme ich deine 9 Tests. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Flo - sieht eher düster aus für deine Prognose. :)

    https://www1.wdr.de/nachrichte…-102~_v-gseapremiumxl.png

    Schön wärs. Momentan sieht´s in unserer Region eher düster für eine Inzidenz unter 100 aus. Dann noch 4 Wochen Vorbereitungszeit etc....


    Der BFV interessiert sich momentan lediglich dafür seine Tickets für diese scheiss EM loszuwerden. Vor Beendigung der EM läuft hier gar nix.

    Insta@Pankhopper

  • Schön wärs. Momentan sieht´s in unserer Region eher düster für eine Inzidenz unter 100 aus.

    Die 100 wird nicht aufrecht zu erhalten sein, sondern sehr deutlich nach oben gerückt werden müssen denk ich.

    Ab Montag gibt es Tests an jeder Ecke zu kaufen, zudem einen pro Woche kostenlos.

    Die Positivrate bei Testungen liegt aktuell in Deutschland bei gut 6 Prozent.

    Wenn nun angenommen nur jeder Dritte das Angebot wahrnimmt, kannst dir anhand der Einwohnerzahl den voraussichtlichen Inzedenzwert z.B. für Weiden in etwa selber ausrechnen.

    Da bist du dann locker vierstellig unterwegs. Und zwar ohne dass sich das Pandemiegeschehen an sich verändert hat.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!