Die 1.Liga 2019/20

  • Da ist die Oma krank, das muss man doch verstehen. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Und dieses dämliche Bayern Spiel ist doch das uninteressanteste. Ich hab mir für das Spiel einen Termin gelegt, Will ich gar nicht sehen. Da ist Mainz oder Freiburg viel wichtiger dabei zu sein.
    Aber jeder wie er seine Prioritäten legt.

  • Wo wurde das denn gepostet?
    Kann man als DK-Inhaber seine Einzeltickets eigentlich über den Verein verkaufen, wenn man zu einzelnen Spielen nicht kann?

  • Das war in einer der größeren Facebook-Gruppen. Scheint mittlerweile gelöscht zu sein. Bringt aber auf den Punkt, weshalb ich wenig Bock auf unsere Heimspiele habe.

  • Und dieses dämliche Bayern Spiel ist doch das uninteressanteste. Ich hab mir für das Spiel einen Termin gelegt, Will ich gar nicht sehen. Da ist Mainz oder Freiburg viel wichtiger dabei zu sein.
    Aber jeder wie er seine Prioritäten legt.

    Kern des Problems ist doch, dass diese Leute nicht wegen des SC Paderborn ins Stadion wollen. Werde nie verstehen, warum man den Stadionbesuch vom Gegner abhängig macht.

  • Bringt aber auf den Punkt, weshalb ich wenig Bock auf unsere Heimspiele habe.

    Ich freue mich auch viel mehr auf die Auswärtsspiele.
    Und überlege gerade auch welches ich von den ersten drei Aways machen werden.
    Aktuell tendiere ich zum Auswärtsspiel bei Ha-Ho-He-Hertha BSC.
    :hurra:

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Das war in einer der größeren Facebook-Gruppen. Scheint mittlerweile gelöscht zu sein. Bringt aber auf den Punkt, weshalb ich wenig Bock auf unsere Heimspiele habe.

    Wegen sowas würde ich mir doch nicht die Lust an den Heimspielen nehmen lassen.

  • Naja, es schaffen genügend dieser Leute ins Stadion. Das war beim letzten Mal schon so und wird jetzt eher noch schlimmer werden. Und wenn dann Personen neben dir stehen, die nichtmal wissen wie die Spieler heißen, die unsere Trikots tragen, und entsprechenden Stuss erzählen, dann macht es keinen Spaß. Ganz abgesehen von Überfüllung und den anderen negativen Begleiterscheinungen.
    Also lieber auswärts. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen ;)

  • Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man keine Lust mehr auf Heimspiele hat. Geht mir in Dortmund manchmal auch so. Trotz dass ich Mitglied bin komme ich oft nur gegen Hoffenheim, Augsburg etc. ins Stadion. Schade, aber erstmal nicht weiter schlimm, weil ich ja hauptsächlich den BVB sehen will und nicht den Gegner. Aber es ist schon oft so, dass man jemanden neben sich sitzen hat, der keine Ahnung hat und nur Mist erzählt...in Dortmund gibt es ja auch häufig noch diese Japanischen Touristen. Habe mal einen gesehen, der hat sich im Fanshop komplett eingedeckt dann im Stadion das Trikot übergezogen ein Selfie gemacht und das Trikot wieder in der Tasche verstaut. Noch dazu gefühlt das ganze Spiel nur Fotos gemacht und gefilmt...

  • Naja, es schaffen genügend dieser Leute ins Stadion. Das war beim letzten Mal schon so und wird jetzt eher noch schlimmer werden. Und wenn dann Personen neben dir stehen, die nichtmal wissen wie die Spieler heißen, die unsere Trikots tragen, und entsprechenden Stuss erzählen, dann macht es keinen Spaß. Ganz abgesehen von Überfüllung und den anderen negativen Begleiterscheinungen.
    Also lieber auswärts. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen ;)

    so gesehen stimme ich dir natürlich zu. Kenne ja selber sie Suffköppe in Block N.

  • Wo wurde das denn gepostet?
    Kann man als DK-Inhaber seine Einzeltickets eigentlich über den Verein verkaufen, wenn man zu einzelnen Spielen nicht kann?

    über den Fansale https://www.scp07-ticketboerse.de/fansale/ kannst du die für das einzelne Spiel freigeben zum Weiterverkauf. Gibt es schon seit 2 Jahren ungefähr.


    Vorteil ist, du musst Deine DK keinem in die Hand geben. Nachteil, es gibt "nur" den reelen Tagespreis 1/17 der DK und das Angebot endet 3 Tage vorm Spiel, da sonst der Versand des Ersatztickets nicht mehr rechtzeitig erfolgen kann.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ach, da macht man doch einem Verwandten oder guten Freund eine Freude und gibt die dk eben ab

    Hornberger raus !!!

  • Dann hätte er aber nicht nach Weiterverkauf gefragt

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Nachteil, es gibt "nur" den reelen Tagespreis 1/17 der DK

    Alles andere wäre ja auch Schwarzmarkthandel.
    Zahlt denn der Käufer auch nur 1/17 der Dauerkarte, oder streicht sich die Differenzsumme der SCP ein?

  • Wo wurde das denn gepostet?
    Kann man als DK-Inhaber seine Einzeltickets eigentlich über den Verein verkaufen, wenn man zu einzelnen Spielen nicht kann?

    über den Fansale https://www.scp07-ticketboerse.de/fansale/ kannst du die für das einzelne Spiel freigeben zum Weiterverkauf. Gibt es schon seit 2 Jahren ungefähr.
    Vorteil ist, du musst Deine DK keinem in die Hand geben. Nachteil, es gibt "nur" den reelen Tagespreis 1/17 der DK und das Angebot endet 3 Tage vorm Spiel, da sonst der Versand des Ersatztickets nicht mehr rechtzeitig erfolgen kann.

    Es gibt das schon, war aber nie freigeschaltet, wenn ich dort in den letzten Jahren meine Karte einstellen wollte ging das nie!
    Bin mal gespannt, ob es jetzt funktioniert :)

  • Ach, da macht man doch einem Verwandten oder guten Freund eine Freude und gibt die dk eben ab

    Ich wohne schon Jahre nicht mehr in PB und habe keine Lust meine DK dauernd woanders lassen zu müssen. Ist so einfacher :)

  • Ich habe in meiner Nachbarschaft auch keine Interessenten und ich gebe sie auch ungerne ab. Das Portal funktioniert. Ich war leider entweder so knapp vorm Spiel erkrankt, dass der Verkauf daher nicht klappte oder bei einem Spiel gab es noch genug Restkarten, so dass die Karte nicht weg ging. In der 1. Liga sehe ich das Problem nicht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich habe in meiner Nachbarschaft auch keine Interessenten und ich gebe sie auch ungerne ab. Das Portal funktioniert. Ich war leider entweder so knapp vorm Spiel erkrankt, dass der Verkauf daher nicht klappte oder bei einem Spiel gab es noch genug Restkarten, so dass die Karte nicht weg ging. In der 1. Liga sehe ich das Problem nicht.

    Ich würde sagen, das kommt auf den sportlichen Verlauf in dieser Saison an. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Mal aus purer Neugier: Wie viel als Verkäufer bekommt ihr denn vom Verkaufspreis ausgezahlt, oder bekommt der Käufer die ganzen Aufschläge für den 'Verwaltungsaufwand' ?

  • Falls jemand seine Karte gegen Schalke übrig hat - ich nehme die gerne........ :D

    "Die Grubenlampe ist aus...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!