I'll be back - Die Saison 18/19

  • Die eigene Truppe verfolge ich noch - bin ja übermorgen sogar in Stuttgart - aber mir geht das ganze immer mehr auf den Sack. So mistige Mannschaften wie Lev, RB, Hopp und mit Abstrichen auch Wob in der Liga. Vereine wie Mannheim (die habe ich noch in der ersten Liga live im Stadion spielen sehen) Essen oder Lautern (die bleiben trotzdem kacke) versauern in Liga 3, 4 oder tiefer. Vom Europapokal, der immer mehr künstloch aufgebläht wird, kann man fast nichts mehr frei empfangbar im Fernsehen schauen. Ablösesummen jenseits von gut und böse, Vereine die nur als Investment gesehen werden.... alles nur noch zum :kotz:

  • Kann ich unterschreiben. Ich könnte auch nicht ruhigen Gewissens Sky ins Haus holen und den Zirkus auch noch unterstützen. Dazu halt solche Vereine/Konstrukte wie von dir genannt, mir das anzuschauen gibt mir irgendwie nichts...
    Ich fahre ja auch noch ab und zu 96 hinterher (aktuell überlege ich, mir den Kick in Nürnberg zu geben), aber - auch dank unserer Situation - bleibt die richtige Freude daran auf der Strecke.

  • Außerdem hat der Europapokal in seiner jetzigen Form doch komplett den Reiz verloren, egal welcher Wettbewerb! Die Tatsache dass immer dieselben Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit die Titel untereinander aufteilen ist ermüdend. Gott, was habe ich früher gerade den UEFA Cup-Tag geliebt und mir von Nachmittag 15 Uhr bis in die Nacht alle deutschen Spiele angeschaut. Egal ob da Stuttgart, 1860 (ja ich bin alt!), Kaiserslautern (!), Bremen, Bochum oder sonstwer gespielt hat. Inzwischen könnte es mir kaum egaler sein.


    Achja, Heja BVB im übrigen! :P:D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @Hannoi1896 Ja sag halt mal rechtzeitig an, dann können wir ja mal wieder gepflegt ein Bier trinken oder 12! :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :nuke:
    Da gab es dann auch mal Spiele wie Dortmund-Bratislava oder Bochum-Ajax (glaube ich), für die man sich problemlos interessieren konnte. Jetzt hast du regelmäßig Dortmund-Real und Bayern-Atletico oder Juve-PSG. Das finde ich in der 100. Ausgabe dann einfach nur noch ermüdend und hat den Reiz des Besonderen verloren...

    Achja, Heja BVB im übrigen!

    Du bist doch nur beleidigt von meinen Beiträgen in eurem Board :D

    @Hannoi1896 Ja sag halt mal rechtzeitig an, dann können wir ja mal wieder gepflegt ein Bier trinken oder 12! :nuke:

    Alles klar, ich mache mir da die Tage jetzt mal einen Kopf, ob sonst irgendwas anliegt. Von einem kleinen Umtrunk dann wäre ich schwer begeistert :ja:

  • Oh ja und dann auch noch die drei Pokalwettbewerbe, die nur Dienstag und Mittwochs ausgespielt haben. Das war einfach was besonderes, wenn es mal gegen Real oder Inter Mailand ging. Heute? Eine Sasion ohne gegen Real in der CL oder den BVB im Pokal zu spielen, ist keine richtige Saison :look:


    Oben habe ich noch vergessen, die Zersplitterung der Spieltage

  • Geh ich mit euch beiden chloroform! ;)


    @Hannoi1896 Beleidigt? Vielleicht. :D


    Der @Kampfkater wird sich ja vermutlich auch auf den Weg machen!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Oben habe ich noch vergessen, die Zersplitterung der Spieltage

    Und das ist ja nicht nur für den reisefreudigen Fan eines Bundesligisten ein Problem. An einem Montag nach FFM? Bräuchte ich meistens zwei Urlaubstage für, das ist mir für ein Spiel zu schade. Und wer geht noch zu einem Regionalligisten in der Nähe, wenn er von Freitagabend bis Sonntagabend seinen Arsch auf dem Sofa platzieren kann und durchgehend Premiumspiele zu sehen bekommt? Das macht doch keiner. Sonntag war ich bei einem Fünftligaspiel vor knapp 300 Zuschauern. In einer Stadt wie Hannover ist das schwach. Es existiert nur noch Bundesliga und mit Abstrichen zweite Liga, alles andere wird erdrückt.

    @Hannoi1896 Beleidigt? Vielleicht. :D

    Falls es dich tröstet: ich hätte euch den Sieg gegönnt :D


    Die Pläne vom Kampfkater in der Hinsicht kenne ich nicht, aber ich würde das bei ihm ja zumindest mal vermuten...

  • Die Pläne vom Kampfkater in der Hinsicht kenne ich nicht, aber ich würde das bei ihm ja zumindest mal vermuten...

    Vermutlich vermutest du da richtig. Bin mir da aber noch nicht so wirklich einig mit mir selbst.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja wie etz. Fla-Mongo! :knueppel:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja wie etz. Fla-Mongo! :knueppel:

    Er kommt mit, Karten sind soeben bestellt :D

    Ich kauf dann noch blau-gelbe Kuschelbettwäsche für euch zwei!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hoffentlich lässt man diesmal alle Stürmer Zuhause, dann nimmt man auch garantiert keine Punkte mit.
    Ich glaub, wir gehen da richtig baden...

  • Das wäre schön. :knuddel::herz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Geht so :D
    Wie gut, dass ich 96 mittlerweile nur noch nutze um irgendwelche Sprittis aus dem Forum zu besuchen |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!