TV-Rechte Deutschland 2019/20

  • Ich finde es grundsätzlich gut. DAZN streamt weitaus besser als Sky (Ticket) und hat deutlich bessere Kommentatoren und Experten. Auch die Plattform ist um einiges besser und komfortabler. Habe DAZN zwar auch vorrangig für Randsportarten, aber schaue auch - entgegen den allgemeinen Trend - nach wie vor gern Champions League. Entscheidend wird sein, wie stark der Preis steigen wird.

    Aktuell bekomme ich NFL, Darts, Tennis, Teile von CL und BL, Fußball aus mehreren Ländern, Eurosport 1+2, Teile der Rad-Saison und MotoGP für 11,99€, da kann man nicht meckern, zumal es im Jahresabo noch günstiger wäre.

  • Der Preis wird definitiv steigen.Angebot und Nachfrage halt. ;)


    Ich bin auch weiterhin am Überlegen,habe aber halt Schiss, das es eben nicht immer Ruckelfrei ist.Gerade wenn die Zahl der Zuschauer deutlich steigt...da hört man ja unterschiedliches drüber.

    Eigentlich habe ich mir aber geschworen,nicht mehr als ein Abo zu haben.Ich sehe es aus Prinzip nicht ein,für die volle Ladung Fussball mind. 2 Abos zu benötigen,nur weil es DFL und co. so wollen.

    Wenn,dann würde ich mir DAZN aber eher wegen Darts, europäischen Fussballliegen holen, nicht wegen der CL. Auf die könnte ich verzichten. Hat DAZN eigentlich auch die EL? Die würde mich eher interessieren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Der Preis wird definitiv steigen.Angebot und Nachfrage halt. ;)


    Ich bin auch weiterhin am Überlegen,habe aber halt Schiss, das es eben nicht immer Ruckelfrei ist.Gerade wenn die Zahl der Zuschauer deutlich steigt...da hört man ja unterschiedliches drüber.

    Eigentlich habe ich mir aber geschworen,nicht mehr als ein Abo zu haben.Ich sehe es aus Prinzip nicht ein,für die volle Ladung Fussball mind. 2 Abos zu benötigen,nur weil es DFL und co. so wollen.

    Wenn,dann würde ich mir DAZN aber eher wegen Darts, europäischen Fussballliegen holen, nicht wegen der CL. Auf die könnte ich verzichten. Hat DAZN eigentlich auch die EL? Die würde mich eher interessieren.

    Und was ist mit deinem Interesse an der UEFA Europa Conference League? :P

    Ab 2021/22 gibt es wieder einen dritten Europapokal. Die Europa League und die Conference League werden von RTL übertragen. Zu sehen dann über RTL, Nitro und TV Now.


    kicker.de


    Aber mit DAZN geht man doch kein Risiko ein. Kostenloser Probemonat und monatliches Kündigungsrecht. Wenn man nach drei Monaten kein Bock mehr auf DAZN hat, dann kündigt man eben. Ist ja nicht, dass man da zwei Jahre gebunden ist.

  • Ich könnte mir vorstellen dass genau dieses Modell dann wegfällt,denn ewig dürfen die keine Roten Zahlen schreiben...


    Auch möglich dass es verschiedene Pakete geben wird.

  • Wenn man nach drei Monaten kein Bock mehr auf DAZN hat, dann kündigt man eben. Ist ja nicht, dass man da zwei Jahre gebunden ist.

    Dann bezahlst aber glaube mehr. Also nicht diese 10 Euro oder wieviel das war.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aber mit DAZN geht man doch kein Risiko ein. Kostenloser Probemonat und monatliches Kündigungsrecht. Wenn man nach drei Monaten kein Bock mehr auf DAZN hat, dann kündigt man eben. Ist ja nicht, dass man da zwei Jahre gebunden ist.

    Es geht mir nicht um das Risiko,lange gebunden zu sein. Es geht mir hauptsächlich darum,aus Prinzip nicht mehr als ein Abo zu haben.(und das ist auch schon das maximale)

    Solange das durch die DFL so gemacht wird, kann ich eigentlich nicht 2 Abos haben.Denn wenn jeder das so macht,wird sich nie etwas ändern. Wenn entweder DAZN oder SKY voll auf die Fresse fliegen und irgendwann doch einer alles zeigen darf,dann zahle ich auch gerne mehr für alles.Nur eben bei einem ANbieter und nicht bei 34 unterschiedlichen.


    Ist also hauptsächlich eine Gewissensfrage. Das mit dem Fire TV Stick übern TV bekomme ich schon irgendwie hin,also es ist weder eine finanzielle noch eine technische Frage.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • geht mir da dem FSVvler, 11,99 ist jetzt pro Monat natürlich sogar sehr gut, wenn es so bleibt.

    Aber wir haben, warum auch immer, amazon prime...hat meine Frau abgeschlossen....:rolleyes:

    Und 2 Dienste im Monat zu zahlen hab ich einfach kein Bock...mal schauen, wenn EL dabei ist überleg ich es mir aber wohl.


    fuck politics & fuck religion

  • Wie oben geschrieben, hat RTL ab der Saison 2021/22 die Rechte für die Europa League und eben die neugegründete Conference League. Auf DAZN kann man die Europa League nur noch bis Mai 2021 sehen.

  • Das wird super mit dazn.

    Lecker CL Finale mit Freunden und Bier.


    Bild ruckelt , mehrfaches neuladen, ständig aufstehen.

    Na wenigstens bleibt man in Bewegung.


    Aber was will man für den Preis auch erwarten.

  • Bild ruckelt , mehrfaches neuladen, ständig aufstehen.

    Na wenigstens bleibt man in Bewegung.


    :amkopfkratz: DAZN macht beim Streaming aber sehr viel mehr richtig, als Sky mit ihrem ollen Ticket. Ich hatte bei DAZN noch nie Probleme mit der Technik.

    Nanakorobiyaoki

  • Mit DAZN habe ich sehr, sehr selten Ruckler oder Ausfälle. Schaue über den Amazon Fire TV Stick.

    Oh, mein Gott...

  • Hab DAZN gekündigt zum 20.8., mit dem ständigen Hickhack wo jetzt was läuft hab ich keinen Bock mehr drauf.


    Hab noch mein Prime-Abo, wo ja nun auch zunehmend mehr Fußball laufen dürfte, das reicht mir dann.

  • Bild ruckelt , mehrfaches neuladen, ständig aufstehen.

    Na wenigstens bleibt man in Bewegung.


    :amkopfkratz: DAZN macht beim Streaming aber sehr viel mehr richtig, als Sky mit ihrem ollen Ticket. Ich hatte bei DAZN noch nie Probleme mit der Technik.

    Alles richtig.

    Bei mir gibt es auch kaum Probleme.

    Ich gucke aber auch nur Sachen die wenige andere gucken.


    Das wird bei CL Halbfinale /Finale anders sein.

    Aber ok. Beeinflussen kann man es nicht.

    Aber Internet beim Livesport bedeutet Rückschritt für mich.

    Kann jeder anders sehen :)

  • Aber Internet beim Livesport bedeutet Rückschritt für mich.


    kommt halt immer auf die Verbindung an...


    Mittlerweile haben viele gar kein traditionellen Fernsehanschluss mehr und bekommen alles an Fernsehen übers Internet...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie oben geschrieben, hat RTL ab der Saison 2021/22 die Rechte für die Europa League und eben die neugegründete Conference League.

    Dann läuft aber weiterhin nur 1 Spiel pro Spieltag im FreeTV oder haben die auch FreeTV-Angebote im Netz, so dass man alles Spiele theoretisch schauen kann? Meines Wissens kostet TV now doch auch, oder?

  • Wie oben geschrieben, hat RTL ab der Saison 2021/22 die Rechte für die Europa League und eben die neugegründete Conference League.

    Dann läuft aber weiterhin nur 1 Spiel pro Spieltag im FreeTV oder haben die auch FreeTV-Angebote im Netz, so dass man alles Spiele theoretisch schauen kann? Meines Wissens kostet TV now doch auch, oder?

    Ich gehe von mehr als einem Spiel pro Spieltag aus. Gibt ja neben RTL auch noch Nitro. Aber die meisten Spiele wird man wohl nur mit dem kostenpflichtigen TV Now sehen können. Genaue Angaben konnte ich aber nicht finden.

  • TV Now kostet zur Not nen 5er. Ich muss das leider sowieso haben, wenn Euroleague da tatsächlich mit drin wäre, würde sich der Schrott für mich endlich mal lohnen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • :amkopfkratz: DAZN macht beim Streaming aber sehr viel mehr richtig, als Sky mit ihrem ollen Ticket. Ich hatte bei DAZN noch nie Probleme mit der Technik.

    Bei Sky kann ich aber auch "Normal" via Reciever schauen,wenn ich ein ABo habe. Bei DAZN bin ich eben auf deren Streamqualität angewiesen,da gibts keine alternative EMpfangsmethode.

    Und vergesst nicht: Die Konsumentenzahlen werden bei DAZN evtl. stark ansteigen...ob dann deren Streams noch so zuverlässig laufen,ist fraglich.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!