Regionalliga 2019/20

  • Wir haben in der NORD die gleiche / ähnliche Diskussion mit Wolfsburg II und Thiam. Der will natürlich auch nicht den Aufstieg kampflos aufgeben und dafür habe ich sogar Verständnis, denn es geht um seinem Verein und viel Geld. Wäre der VfB in der Situation, das wir Zweiter wären, würde ich auch verlangen, dass mein Verein alles macht, um doch noch aufzusteigen - Scheiß Situation und wäre, wäre, Aufstiegstraum.


    Bevor Bedenken aufkommen: ICH nehme natürlich den Aufstieg des jetzigen Spitzenreiters gerne mit. :D

  • Wenn also der 15.05.2020 das Abrechnungsdatum ist, dann sollte auch das in die Abrechnung mit einfließen. Hier würde dann den Verlern die Gelegenheit genommen nachzubessern. Während wir verlorene Punkte nicht mehr aufholen dürfen, dürfte Verl auch im Lizenzantrag nicht nachlegen. Somit sind wir in der Relegation.

    Fakten? RWE hat doch in der Regionalliga nichts zu suchen. Das ist doch Fakt! Das wird Dir jeder Experte bestätigen. Hier suchen einige Neider nach Krümmel um den Verein im Nirvana zu halten.

    Man muss ja noch die Zuschauerstatistik (Durchschnitt) mit rein rechnen




    Weltklasse! :popcorn:

  • Ich kann RWE grds sogar verstehen. Würde mich an deren Stelle auch mindestens wurmen, nicht die Chance auf den Aufstieg zu bekommen wegen dieser Corona-Sache.
    Ich kann auch verstehen, dass sie Mittel und Wege in Bewegung setzen.


    ABER diese Fans bei Reviersport und Facebook... :flagge:

    SCV und der FC

  • Verstehen kann ich den Frust beim RSV Meinerzhagen. Die stehen aktuell auf einem Aufstiegsplatz und dürften damit eigentlich nächste Saison Regionalliga spielen.
    Dürfen sie nun aber doch nicht. Richtig dumm gelaufen...


    Für einen Aufstieg von Rot Weiss Essen spricht momentan aber KEIN Argument. Egal wie man rechnet, egal wie man es wertet...RWE würde in keinem Fall vor Verl landen.
    Insofern verstehe ich das Theater bei den Roten nicht ein Stück...

  • RWE ist doch gerade ein Parade-Schaustück in Sachen Solidarität im Profifußball. 17 von 18 Teams waren für einen Abbruch. Nur einer nicht. Sobald es an die eigenen Pfründe geht, ist diese ominöse Solidargemeinschaft nen Haufen Scheißdreck wert. Hätten die auch so'n Geschiss gemacht, wenn Rödinghausen hätte aufsteigen wollen?

    Während wir verlorene Punkte nicht mehr aufholen dürfen, dürfte Verl auch im Lizenzantrag nicht nachlegen. Somit sind wir in der Relegation.

    Das ist mein Highlight. Lizenzauflagen dürfen ab sofort also nur noch bis zum letzten Spieltag erfüllt werden und nicht mehr bis 30.6. ;D Was für Blitzbirnen da rumlaufen...ein Traum!

    Nanakorobiyaoki

  • Man muss ja noch die Zuschauerstatistik (Durchschnitt) mit rein rechnen

    :yes: Dann wären wir in der Nord save :banane::ekstase:

    Und wenn man die Anzahl der angezündeten Toiletten bei Auswärtsspielen auch mit einrechnen würde, dann würdet ihr auch sicher aufsteigen! :D

  • Ja, ihr habt schon Recht. Eigtl. hat RWE keinen Grund zum Jammern, an Corona kann keiner was...


    Es gibt diverse Modelle und in keinem ist Essen besser als Verl. Weder in der Wertung der Hinrunde, noch in der aktuellen Tabelle oder beim Quotienten. Selbst der direkte Vergleich ging an den ruhmreichen Sportclub Verl von 1924

    SCV und der FC

  • So könnte die RL in der nächsten Saison aussehen...


    Preußen Münster/Viktoria Köln
    SC Verl
    SV Rödinghausen
    RW Essen
    RW Oberhausen
    1.FC Köln II
    Alemannia Aachen
    Borussia Dortmund II
    Borussia Mönchengladbach II
    FC Schalke 04 II
    Sportfreunde Lotte
    Fortuna Düsseldorf II
    Fortuna Köln
    Bonner SC
    Wuppertaler SV
    TuS Haltern
    SV Lippstadt
    VfB Homberg
    SV Bergisch Gladbach
    RW Ahlen
    SC Wiedenbrück
    SV Straelen
    FC Wegberg-Beeck


    Verl könnte noch in die 3.Liga aufsteigen, Münster und Köln könnten in der 3.Liga noch den Klassenerhalt schaffen.
    Im Extremfall spielen dann 24 Mannschaften nächste Saison in der Liga! :balla:

  • So könnte die RL in der nächsten Saison aussehen...


    Im Extremfall spielen dann 24 Mannschaften nächste Saison in der Liga! :balla:

    Ist doch schön, englische Verhältnisse bei uns. Kommt keine Langeweile auf. :) Aber ich denke dass man die Liga noch aufteilen könnte in eine Nordrhein- und Westfalen-Staffel.

  • Der SC Verl ist heute in die 3.Liga aufgestiegen!


    Glückwunsch - das freut mich sehr! :n50:

  • Ja schön für Verl. Aber auch sehr bitter für den Traditionsverein Lok Leipzig; seit Oktober in allen Pflichtspielen ungeschlagen.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Ja schön für Verl. Aber auch sehr bitter für den Traditionsverein Lok Leipzig; seit Oktober in allen Pflichtspielen ungeschlagen.

    Als großer Sympathisant der BSG Chemie ist mir das komplett egal wie bitter das für Lok nun sein mag! :D

  • Preußen Münster steht seit heute als Absteiger aus der 3.Liga fest.


    Damit wird die Regionalliga 2020/21 so aussehen:


    Preußen Münster
    SV Rödinghausen
    RW Essen
    RW Oberhausen
    1.FC Köln II
    Alemannia Aachen
    Borussia Dortmund II
    Borussia Mönchengladbach II
    FC Schalke 04 II
    Sportfreunde Lotte
    Fortuna Düsseldorf II
    Fortuna Köln
    Bonner SC
    Wuppertaler SV
    TuS Haltern
    SV Lippstadt
    VfB Homberg
    SV Bergisch Gladbach
    RW Ahlen
    SC Wiedenbrück
    SV Straelen
    FC Wegberg-Beeck

  • Die Abschlusstabelle 2019/20....


    Wattenscheid 09 stellte am 23.10.2019 den Spielbetrieb aus finanziellen Gründen ein. Alle bisherigen Spiele wurden annulliert.
    Am 20.06.2020 entschied der Westdeutsche Fußballverband, die Saison 2019/20 aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie abzubrechen. Für die Abschlusstabelle werden alle bis zum Abbruch absolvierten Spiele herangezogen, bei unterschiedlicher Anzahl von Spielen unter Anwendung der Quotientenregelung (Punkteschnitt pro ausgetragenem und gewerteten Spiel). Da der SV Rödinghausen keine Lizenz für die 3. Liga beantragte, nimmt der Tabellenzweite SC Verl an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teil.
    Sportliche Absteiger gibt es nicht.



    PlVereinSpSUNTorePktQ
    1.SV Rödinghausen26203366:19632,42
    2.SC Verl22165151:14532,41
    3.RW Essen24163543:25512,13
    4.RW Oberhausen23137342:21462,00
    5.1.FC Köln II23105839:29351,52
    6.Alemannia Aachen2498741:34351,46
    7.Sportfreunde Lotte2294935:33311,41
    8.Borussia Mönchengladbach II241031147:46331,38
    9.Borussia Dortmund II2597943:39341,36
    10.Fortuna Köln2285919:26291,32
    11.Fortuna Düsseldorf II24861036:40301,25
    12.FC Schalke 04 II25871031:27311,24
    13.Wuppertaler SV22651128:46231,05
    14.Bonner SC25741428:43251,00
    15.TuS Haltern23651228:47231,00
    16.SV Lippstadt25541321:43190,86
    17.SV Bergisch Gladbach23431617:53150,65
    18.VfB Homberg25441721:51160,64
    19.SG Wattenscheid 0900000:000,00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!