Regionalliga West 2019/20

  • So, das Teilnehmerfeld steht fast fest. Wird ne 19er Liga. Bäh.


    1. VfL Sportfreunde Lotte (A)
    2. SC Fortuna Köln (A)
    3. Rot-Weiß Oberhausen
    4. SV Rödinghausen
    5. VfL Borussia Mönchengladbach II
    6. BV Borussia Dortmund II
    7. TSV Alemannia Aachen
    8. SC Verl
    9. Rot-Weiss Essen
    10. 1. FC Köln II
    11. Wuppertaler SV
    12. SG Wattenscheid 09
    13. Fortuna Düsseldorf II
    14. SV Lippstadt 08
    15. Bonner SC
    16. FC Schalke 04 II (N)
    17. TuS Haltern am See (N)
    18. VfB Homberg (N)
    19. FC Wegberg-Beeck / SV Bergisch Gladbach (N)


    Fest steht, dass Lotte und F. Köln von oben runter kommen. Lotte hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
    Aus der OL Westfalen stoßen GE II und Haltern dazu. Beide keine Knaller, aber vlt. haben wir ja das Glück so spät in der Saison bei Königsblau spielen zu können, dass das Parkstadion schon bespielbar ist. Das hätte dann was!
    Homberg finde ich echt cool als Aufsteiger. Aktuell haben die wohl noch Ängste bzgl. der Lizenz. Ich vermute mal, dass die diese bekommen werden. Ansonsten rutscht Bocholt nach, was ich noch viel cooler fänd.
    Wer der neue Mittelrhein-Prügelknabe wird steht hingegen noch nicht fest. Bin eher für Gladbach; nach Wegberg will ich nicht alle zwei Jahre hinfahren...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wer oben mitspielt, ist sicher noch nicht absehbar. Rödinghausen, Dortmund und Mönchengladbach muss man aber sicher immer auf dem Schirm haben. Ob RWO so eine Saison wiederholen kann? Bin gespannt. RWE wie immer natürlich auch heißer Kandidat... haha.
    Die beiden Absteiger kann ich nicht einschätzen. Zumindest bei Köln munkelt man ja aber, dass die Probleme kriegen könnten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Will es Wegberg-Beeck ernsthaft nochmal versuchen? Haben die nicht schon genug Prügel kassiert?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Och, so dermaßen verprügelt wurde Wegberg gar nicht mal. Die haben immerhin 28 Punkte geholt. Warum sollten sie auf den Aufstieg verzichten, wenn es finanziell passt?

    SCV und der FC

  • Letztes Mal nicht, davor war es übel. |-) Mir soll es egal sein, was die mit ihrem Geld machen, Hauptsache man spielt die Saison auch zu Ende.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • RWE und Wattenscheid 09 spielen um den Aufstieg... ;D;D Naja, jetzt mal ernsthaft. RWE wird es wieder versuchen und 09, so hiess es ja, will eine starke Truppe auf die Beine stellen. Was das wohl heissen soll. Ich glaube jedenfalls nicht daran, das wir oben mitspielen werden. Vielleicht mal ne Saison, in der man noch so in Schwierigkeiten kommt. Warten wirs mal ab.


    Ob Fortuna Köln mit oben angreift? ich denke jetzt mal nicht und Lotte? Keine Ahnung...schon blöd, das die Abgestiegen sind. Die Fortuna stand ja mal ganz gut da, bevor sie abgeschmiert sind.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Bergisch Gladbach steht mittlerweile als letzter Aufsteiger fest. Finde ich gut. Zumindest besser als wieder Wegberg.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mir ist das eigentlich egal, hauptsache, die bleiben weit hinter uns in der Tabelle. ;) Aber um's mal ernst zu beantworten...ich glaube, aus den unteren Ligen ist bis auf Uerdingen nicht soviel starkes gekommen, oder irre ich mich. Die meisten Aufsteiger sind gleich wieder runter.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Mir ist das eigentlich egal, hauptsache, die bleiben weit hinter uns in der Tabelle. ;) Aber um's mal ernst zu beantworten...ich glaube, aus den unteren Ligen ist bis auf Uerdingen nicht soviel starkes gekommen, oder irre ich mich. Die meisten Aufsteiger sind gleich wieder runter.

    Bonn und Wuppertal haben sich nu schon lange gehalten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und der Rest?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wäre schön wenn es Wattenscheid, Oberhausen oder Essen es schaffen. Solche Vereine wären eine große Bereicherung für die dritte Liga.

  • Spielplan ist da!
    https://wdfv.de/media/rahmensp…z_fAdJWHABOYd6Lk8V5XKK6UA



    TerminSpieltagGegner (Heim/Auswärts)
    27.07.1. SpieltagVerl (A)
    03.08.2. SpieltagMönchengladbach II (H)
    10.08.3. SpieltagF. Köln (A)
    17.08.4. SpieltagBergisch Gladbach (H)
    24.08.5. SpieltagEssen (A)
    31.08.6. SpieltagLotte (H)
    07.09.7. SpieltagWuppertal (A)
    14.09.8. SpieltagAachen (H)
    21.09.9. SpieltagHaltern (A)
    24.09.10. SpieltagDortmund II (H)
    28.09.11. SpieltagHomberg (A)
    05.10.12. SpieltagKöln II (H)
    12.10.13. SpieltagRödinghausen (A)
    19.10.14. SpieltagDüsseldorf II (H)
    26.10.15. SpieltagOberhausen (H)
    02.11.16. SpieltagSpielfrei
    09.11.17. SpieltagLippstadt (H)
    16.11.18. SpieltagBonn (A)
    30.11.19. SpieltagSchalke II (H)



    Unangenehmer Beginn in Verl (sehen wir meist schlecht aus) und zuhause gegen Gladbach (Wundertüte).
    Leider auch kein Badewetter voraussichtlich beim Spiel in Haltern.


    Erfreulich ist aber, dass wir erst so spät in Schalke spielen. Bis dahin wird hoffentlich das Parkstadion fertig sein.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Wattenscheid vom Termin her günstig liegt und mein Dienstplan es zulässt schaue ich mal vorbei. War schon Jahre nicht mehr im Lohrheidestadion.

  • Dann wirds ja langsam Zeit, wa? ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Scheiß Auswärtsfahrten schaffe ich nie. Muss Samstags Schicht schieben :sleep:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Die Spieltage 1 - 11 wurden fest terminiert.


    Bis auf zwei Ausnahmen spielen wir immer samstags, 14 Uhr.


    1. Das Heimspiel gegen Aachen wurde auf Montag, 20:15 Uhr gelegt (16.09.)
    2. Das Heimspiel gegen Dortmund, das eigentlich für Dienstag, den 24.09. angesetzt war, soll nun im Oktober oder November stattfinden. Ich denke mal, es geht mal wieder darum, zeitgleich mit der Ersten vom BVB zu spielen :look:


    Aufgrund der Samstagstermine verpasse ich das Heimspiel gegen Lotte und das Auswärtsspiel in Wuppertal, wenn ich im Urlaub bin. Geht schlimmer.


    https://wdfv.de/media/rl_west_…_der_spieltage_1_-_11.pdf

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dann kann man ja fast davon ausgehen, das die Partie gegen Aachen wieder im TV läuft.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Unser Heimspiel gegen Lotte wurde auf den Montag zwecks Sport 1 Übertragung gelegt.


    Muss man nicht verstehen, oder? Wer will das sehen? Außer ein paar 09er vlt. , die nu wegen der Übertragung an nem Montag Abend nicht ins Stadion kommen. Ganz toll.


    Naja, ich bin an dem Montag genau so im Urlaub wie es Samstag der Fall gewesen wäre.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!