Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

• Beim Wohnungs- Hauskauf muss das sehr häufig mit gekauft werden ob Du Autofahrer bist oder nicht und Die Leute möchtest Du dann auch noch Sanktionieren?

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Oha, die armen Hauskäufer. Mir blutet das Herz! Außerdem ist das doch nur für einen geringen Prozentsatz der Hausbesitzer überhaupt relevant. Es geht doch nur um den Ausnahmefall, wenn es zwar Häuser mit Garagen, aber (zu) wenig öffentlichen Parkraum drumherum gibt. Rein theoretisch darfst du deine Garage nie (!) zweckentfremden, aber wenn es drum herum keinen öffentlichen Parkdruck gibt, wird das Ordnungsamt vermutlich eher nicht vorbeischauen.

Bei nem Wohnungskauf ist das - meiner Erfahrung nach - Blödsinn. In den allermeisten Objekten hast du mehr Wohnungen als Garagen und wenn du die Garage nicht kaufst, bzw. haben willst (die dir normalerweise als Sondereigentum zugeordnet ist), kannst du sie entweder weiterverkaufen, oder untervermieten. Die Leute werden Schlange stehen. Ich verstehe hier deinen Kreuzzug so überhaupt nicht. Es ist halt nun mal so, dass Garagen dafür da sein sollen, dass das Auto geparkt werden kann. Das kannst du totdiskutieren, führt aber zu nichts.

Nanakorobiyaoki

• :ontopic:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Das ist kein Kreuzzug das ist bittere Realität aus eigenem Wissen, es ging ja auch nur darum diese Leute dann nicht auch noch zu sanktionieren, wenn es mangels Auto leer steht

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• es ging ja auch nur darum diese Leute dann nicht auch noch zu sanktionieren, wenn es mangels Auto leer steht

Aber dann können sie es ja immer noch vermieten. :schulterzucken:

Eine Partei hier bei uns im Haus hat zwei Parkplätze, nutzt aber nur einen. Hier auf dem Hof gibt's eh nur 10 Stellplätze für 15 Parteien und es gibt mehr Autos als Stellplätze. An der Straße parken kann man bei uns nicht. Statt sich nun mit einem Nachbarn zu einigen, hat der mit den zwei Stellplätzen nun einen seiner Plätze abgesperrt. Ich habe ihn gefragt, was das soll. Er meinte, das ist, wenn seine Kinder mal zu Besuch kommen, was ca. alle 2 Monate mal der Fall ist. Das ist ganz ekelhafter Egoismus!

Nanakorobiyaoki

• Kommt auf den Einzelfall an, aber warum nicht?

In dichtbesiedelten Räumen einen leeren Stellplatz vorhalten zu wollen ist angesichts genannter Beispiele ein Unding. Wer meint das so machen zu müssen, sollte dafür auch finanziell geradestehen.

Im ländlichen Raum oder wo es tatsächlich keinen Abnehmer / Untermieter für den Stellplatz gibt, kann man es ja tolerieren.

Ein Zettel im Treppenhaus reicht dafür mein Dafürhalten nicht als wirkliches bemühen den Stellplatz anderweitig unterzubringen. Da gibts genug Portale, Kleinanzeigen, etc. den zu bewerben.

• Solange man diese nicht mehr Zeitgemäße Regel aufrecht erhält das man den Stellplatz kaufen muss darf auch nicht sanktionieren, wenn dieser eben mangels Auto nicht genutzt wird.

Also ich für meinen Teil möchte meine Kontaktdaten nicht überall Publik machen und der Stellplatz ist auch nur für Leute in der selben Wohnanlage interessant. Der Zettel ist also schon das sinnvollste

• Ich kann meinen Tiefgaragenplatz in einer Wohnanlage ja wohl eher nicht an Fremde weitervermieten. Ebenso wenig den Parkplatz eines Gemeinschaftseigentums. Ganz so einfach ist es nicht.

Grundsätzlich ist es richtig, Parkraum auch zu nutzen. Aber die Gesetzeslage müsste sich trotzdem ändern. Eigentlich haben Fahrräder nichts in Garagen zu suchen. Ein qualitativ hochwertiges E- Bike möchte man aber schon sicher abstellen. Besonders dann, wenn man auf das Auto verzichten will.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Ich hätte den Stellplatz, der mir von der Genossenschaft angeboten wurde, frei untervermieten können.

Die Leute hier in der Gegend sind für mich alles Fremde, warum sollte es da Unterschiede geben an wen ich das vermiete?

Hab allerdings die Anmietung abgelehnt und die Genossenschaft hat den dann selbst anderweitig vermietet.

Mir geht's da auch drum zu sagen, dass man es wenigstens versucht und sich nicht hinstellt nach einem Zettel im eigenen Treppenhaus und sagt, naja wollte ja keiner.

Und ein E-Bike dürfte man, wenn man die Regelung korrekt anwendet, auch nicht auf einen PKW Stellplatz stellen.

• Aber dann können sie es ja immer noch vermieten. :schulterzucken:

Natürlich kann man das Einer versucht hier seinen seit Monaten zu vermieten funktioniert wohl nicht der Zettel hängt seit Monaten

Nochmal: Es geht nicht um Gegenden, wo es keinen Parkdruck gibt. Da gelten diese Verordnungen theoretisch auch, praktisch wird das dem Ordnungsamt dann aber egal sein.

Nanakorobiyaoki

• Heute Mittag mit Junior Lichterkette im Garten angebracht.

Als es dunkel wurde eingeschaltet.

Gehe wieder rein.

Er: "das sieht ja schön aus. Habt ihr gut gemacht. Willst mal sehen, wie es aussieht?"

Hab dann erklärt, dass ich gerade von draußen komme und ICH die Lichterkette eingeschaltet habe und ich gesehen habe, wie es aussieht

• Ich musste gerade an Chevy Chase denken |-)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• SV zu Kind: Stell deinen Schuh zum Nikolaus bitte nach unten. Dann muss ich nicht die Treppe hoch

• SV zu Kind: Stell deinen Schuh zum Nikolaus bitte nach unten. Dann muss ich nicht die Treppe hoch

;D :nuke:

Schwiegermutter hat es auch wieder geschafft, diesmal habe ich es aus erster Hand mitbekommen. Wir kamen gestern Abend spät nach Hause, haben das Auto auf einen der freien Parkplätze geparkt. Eine Stunde später, ich war schon im Bett, höre ich draußen ein Auto. Als ich heute morgen um kurz vor 8 aus dem Fenster gucke, steht der Wagen direkt gegenüber, 20m weiter, als dort wo wir den gestern abgestellt haben.

Sie war es, die den Wagen Nachts umgeparkt hat, warum was soll sowas? :ohmei:

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

;D :nuke:

Schwiegermutter hat es auch wieder geschafft, diesmal habe ich es aus erster Hand mitbekommen. Wir kamen gestern Abend spät nach Hause, haben das Auto auf einen der freien Parkplätze geparkt. Eine Stunde später, ich war schon im Bett, höre ich draußen ein Auto. Als ich heute morgen um kurz vor 8 aus dem Fenster gucke, steht der Wagen direkt gegenüber, 20m weiter, als dort wo wir den gestern abgestellt haben.

Sie war es, die den Wagen Nachts umgeparkt hat, warum was soll sowas? :ohmei:

hast du gefragt, warum?

• mein Schwiegervater hat heute wieder einen Nagel im Reifen gehabt. Was hat er gemacht? Ist zum Reifenhändler gefahren und hat den Reifen vulkanisieren lassen.

Bin ja irgendwie stolz auf ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!