Nur wenn ich in den Krieg ziehe...sprich in Grebenhain dann wieder auf dem Sportplatz ![]()
Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt
-
-
Klingt vor allem SEHR deutsch. Es ist MEINS! Ich brauche es zwar nicht, aber es ist MEINS! Und dann soll es auch niemand anderes nutzen. (unabhängig davon, dass es ihr überhaupt nicht gehört, das spielt keine Rolle).
So einen Vogel haben wir hier in der Strasse auch. Hat mehr als genug Platz auf seinem Grundstück, muss aber immer auf dem selben Platz auf der Strasse parken.
Wenn er ne Garage hat und die nicht nutzt, kannste ihm sogar richtig schön an den Karren fahren. Wer ne Garage hat, muss sein Auto auch drin parken.
Wo steht den das?
-
Klingt vor allem SEHR deutsch. Es ist MEINS! Ich brauche es zwar nicht, aber es ist MEINS! Und dann soll es auch niemand anderes nutzen. (unabhängig davon, dass es ihr überhaupt nicht gehört, das spielt keine Rolle).
So einen Vogel haben wir hier in der Strasse auch. Hat mehr als genug Platz auf seinem Grundstück, muss aber immer auf dem selben Platz auf der Strasse parken.
Wenn er ne Garage hat und die nicht nutzt, kannste ihm sogar richtig schön an den Karren fahren. Wer ne Garage hat, muss sein Auto auch drin parken.
Wo steht den das?
Zum Beispiel hier:
Garagennutzung: Zweckentfremdung kann zum Bußgeld führenllll➤ Alles zur Garagennutzung, inkl. welche Nutzung von Garagen erlaubt ist und in welcher Höhe bei Zweckentfremdung ein Bußgeld droht. Hier!www.bussgeldkatalog.org"Muss sein Auto parken" kann sich in Härte und Ausführung je nach Bundesland unterscheiden, aber grundsätzlich darfst du deine Garage nur für Auto und Zubehör nutzen.
-
Wo steht den das?
Das frag ich mich auch?
Mit Sicherheit in den Bedingungen der Versicherung, wenn man Garage angegeben hat. Aber üblicherweise auch nur nachts.
-
-
Du darfst deine Garage nur nicht zweckentfremden.
Aber leer stehen lassen darfst du sie schon. Und du darfst auch stattdessen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen.
-
Ich habs jetz ned gelesen, aber heißt das auch automatisch dass ich drin parken muss? Ich kann die ja leer lassen...
Aber das mit der Zweckentfremdung hab ich schon mal gehört, aber so genau kannte ich das jetzt auch nicht.
-
Ich habs jetz ned gelesen, aber heißt das auch automatisch dass ich drin parken muss? Ich kann die ja leer lassen...
Aber das mit der Zweckentfremdung hab ich schon mal gehört, aber so genau kannte ich das jetzt auch nicht.
Je nach Land halt. Und wenn sich Nachbarn beschweren, dass deine Karre einen öffentlichen Parkplatz klaut, obwohl du ne Garage dafür hast, kann's - je nach Laune des zuständigen Ordnungsamtes - schon mal ungemütlich werden.
Wo aber allzu häufig Grill und Gartenmöbel die Garage blockieren, können Parkplätze auf der Straße knapp werden. In solchen Fällen haben Ordnungsämter zuletzt durchaus groß angelegte Garageninspektionen durchgeführt und dabei viele Bußgelder verteilt.
-
Alles anzeigen
Wo steht den das?
Zum Beispiel hier:
https://www.bussgeldkatalog.org/garagennutzung/
"Muss sein Auto parken" kann sich in Härte und Ausführung je nach Bundesland unterscheiden, aber grundsätzlich darfst du deine Garage nur für Auto und Zubehör nutzen.
Ja schon da steht aber nicht, das Du die Garage nutzen musst
-
Und wenn ich zwei Autos habe und nur eine Garage?

-
Dann musst Du den zweiten mit ordentlich Schwung reinfahren

-
Dann musst Du den zweiten mit ordentlich Schwung reinfahren

Wobei wir ja wieder bei meinem Schwiegervater wären!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wo steht den das?
Zum Beispiel hier:
"Muss sein Auto parken" kann sich in Härte und Ausführung je nach Bundesland unterscheiden, aber grundsätzlich darfst du deine Garage nur für Auto und Zubehör nutzen.
Da kommt dann der Post exakt über deinem ins Spiel.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Wo steht den das?
Zum Beispiel hier:
Da kommt dann der Post exakt über deinem ins Spiel.
Das sagt aber nicht, das man in der Garage parken muss, nur das man dort nicht alles lagern darf
-
Und wenn ich zwei Autos habe und nur eine Garage?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Deine Garage darfst du trotzdem nicht zweckentfremden.

-
Wie jetzt? Man darf in seiner Garage keinen Atommüll endlagern?

Immer diese Diskriminierung der armen überdimensional großen Mutanten-Kakerlaken, die ich dort züchten wollte....

-
Ich finde da müsste man klären, ob ein Leerstand der Garage nicht auch eine Zweckentfremdung darstellt.
Bei angemieteten Stellplätzen sollte das zur Kündigung und Neuvergabe führen, bei privaten schwieriger, aber Eigentum verpflichtet.
Wer sich ein Auto kauf was dann nicht mehr reinpasst hat dann auch selbst schuld.
Zudem sollten alle öffentlichen Parkplätze in einer Art und Weise geregelt werden. Das ist viel zu billig, mein Bruder zahlt im extrem dicht besiedelten Dombergviertel hier gerade mal 30€ im Jahr für seine Parklizenz, das ist dochn Witz.
Bei Leerstand von Wohnungen z.B. gibt es Sanktionsmöglichkeiten, auch wenn die mMn vielzz wenig genutzt werden. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Ich finde da müsste man klären, ob ein Leerstand der Garage nicht auch eine Zweckentfremdung darstellt.
Und wenn man kein Auto hat?
-
Und wenn man kein Auto hat?
Ist die Frage, warum du eine Garage hast, die leersteht.
Denn nach Garagenordnungen ist das irrelevant, ob du Fahrzeughalter bist, die Garage muss immer so gestaltet dein, dass du ein theoretisches Auto dort unterbringen kannst.
Andernfalls erlischt die dafür ausgesprochene Genehmigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!