Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

  • Meine Schwiegertochter hat...

    Du hast eine Schwiegertochter, die mit Euch unter einem Dach lebt? Sind das dann bald vier Generationen? Äh - wie groß ist Euer Anwesen? Bist Du ein angeheirateter Hohenzollern, die wohnen doch bei Euch in der Ecke alle oder? :D

    ;D Scheiß Handywortvervollständigung

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Handywortvervollständigung


    Und dann fragt sich noch jemand, warum schon Mark Twain die deutsche Sprache hasste. :D

    Versuch mal im Scrabble gegen mich anzutreten! :knarre:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Da ich heute Homeoffice habe und ein Termin ausgefallen ist, kann ich das Kind heute zum Reiten fahren. Nicht er, so wie abgemacht.


    Reaktion von ihm: "einverstanden!"


    Da bin ich aber froh.....!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Mittagessen.

    Meine Frau: ab morgen hat ja wieder das eine Geschäft auf. Ich rufe da mal an, wegen Termin. Ich brauche dringend irgendwas.

    Mein SV: Ach, haben die wieder auf?

    Meine Frau: Ja, ab morgen, bei einem Wert von 50 - 100 brauchst du nicht mal einen Termin. Ich rufe da morgen mal an.


    Mein SV: gestern was aber noch zu!


    Meine SM, Frau, Kind, ich: AB MORGEN!!!!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • er hat sich meinen Akkuschrauber geliehen. Erfahren habe ich das erst am nächsten Tag, weil meine SM mich informiert hat.

    Bin ja gespannt, wann ich den wieder bekomme. Im Keller steht er schon. Habe in den Koffer geschaut. Vollständig ist er nicht. Mal sehen. Ich werde mal fragen wann ich ihn zurück bekomme. Wahrscheinlich werde ich dann hören, dass der um Keller steht und ich ihn holen kann.

    Neeneenee. Wer ihn holt, bringt ihn auch dahin zurück, wo er her kam!

    Und wenn ich auf das fehlende Zubehör zu sprechen komme, höre ich bestimmt, dass das schon vorher fehlte. Da wette ich drauf!

    Wettet jemand dagegen?

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich warte, wie so Viele in Bälde auf einen deiner nächsten Wortbeiträge: Er "Weißt du eigentlich, wo dein Akkuschrauber ist? Im Koffer ist er nicht...ich bräuchte ihn nämlich mal." :undwech:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich warte, wie so Viele in Bälde auf einen deiner nächsten Wortbeiträge: Er "Weißt du eigentlich, wo dein Akkuschrauber ist? Im Koffer ist er nicht...ich bräuchte ihn nämlich mal." :undwech:

    Schrauber ist da - wo ist der Akku!?


    Noch eine Anmerkung: Er braucht den nicht! Er macht ja nichts selber! Schätze er hat mal wieder meine Sachen verliehen (oder verschenkt)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • und wieder gemeinsames Mittagessen.

    Oma hat Essen gemacht, für sich selber mit Fisch.

    Kind 2: was ist dass denn?

    SV: Das ist ganz was feines!

    SM (also Oma): sag doch nicht das ist was feines!

    SV: doch das ist mit Lachs!

    SM: Ja, aber dann sag doch nicht das ist was feines - du magst das doch gar nicht!


    Ist so was Alteleutelogik?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Vielleicht weil ihm das früher schon so gesagt wurde?

    Oder es kostet etwas mehr und deswegen muss es was Feines sein, auch wenn er selber es nicht isst.

  • Vielleicht weil ihm das früher schon so gesagt wurde?

    Oder es kostet etwas mehr und deswegen muss es was Feines sein, auch wenn er selber es nicht isst.

    Nach dem Motto: Ist teuer - also automatisch gut?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Vielleicht weil ihm das früher schon so gesagt wurde?

    Oder es kostet etwas mehr und deswegen muss es was Feines sein, auch wenn er selber es nicht isst.

    Nach dem Motto: Ist teuer - also automatisch gut?


    Muss gut sein, sonst würd man nicht so viel für bezahlen.

  • Ich zur Großen: "Wer hat denn die Blumen im Beet entfernt, die dein kleiner Bruder gepflanzt hat?"

    Sie: "Ich!"

    Ich: "Warum?"

    Sie: "Opa hat gesagt dass sei Unkraut, dass muss raus!"


    Zur Erinnerung: Er macht nichts im Garten, weil er keine Ahnung hat - nur Ratschläge die auf Vermutungen von ihm basieren. (z.B. Bäume beschneiden (auch wenn es nicht nötig ist, aber es war "dran")

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • "Opa hat gesagt dass sei Unkraut, dass muss raus!"

    Das könnte auch von mir kommen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • ;D Solche Zeitgenossen schlendern auch ab und zu mal an unsrem Garten vorbei. Erst gestern wieder, da gings um die als Unkraut deklarierten Traubenhyazinthen, die bei uns grad büschelweise auch in den seltenen Farben Rosa und Weiß kurz vor der Blüte sind.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie gesagt ich und Garten. Ich würde entweder alles wachsen lassen oder eben alles raus ziehen was grün aus sieht ;D (könnte ja Unkraut sein) . Zum Glück hat mein Pap mir Schildchen hin gemacht, wenn ich doch mal in die Versuchung kommen müsste was im Garten zu machen, weil er mal nicht kann. Und es ist richtig genommen ja auch bloß ein Beet, weil unser Grundstück nicht groß ist (150 m² Fläsche mit Haus). So hatten wir nie einen Schrebergarten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie gesagt ich und Garten. Ich würde entweder alles wachsen lassen oder eben alles raus ziehen was grün aus sieht ;D (könnte ja Unkraut sein) . Zum Glück hat mein Pap mir Schildchen hin gemacht, wenn ich doch mal in die Versuchung kommen müsste was im Garten zu machen, weil er mal nicht kann. Und es ist richtig genommen ja auch bloß ein Beet, weil unser Grundstück nicht groß ist (150 m² Fläsche mit Haus). So hatten wir nie einen Schrebergarten.

    Du bestimmst aber nicht über ein Gartenstück, was dir gar nicht gehört!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nein. Das würde ich mir auch nicht zutrauen. Weiß mein Pap auch. Und deswegen hat er das mit den Schildchen am Ende auch gemacht. Eigentlich konnten das meine Eltern beide nicht nach vollziehen, das ich gar nichts von ihn mit bekam was Garten betrifft. Beide kommen nämlich eigentlich aus Gärtnerfamilien. Mein Opa väterlicherseits war gar bis zu seinen Tod Chef der Stadtgärtnerei und hatte somit die Verantwortung für das gesamte Stadtgebiet. Und ich habe eben gar nichts von alledem an Ahnung. Meine Geschwister kennen wenigstens noch den Unterschied zwischen Blume und Baum (um es mal ein wenig überspitzt dar zu stellen). Ich würde wohl selbst da alles beides aus der Erde ziehen oder es zumindestens versuchen ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der arme Kleine war sicher traurig :(

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!