Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

  • Nachdem ich ja in über zwei Beiträgen gefragt worden bin, ob ich Erlebnisse mit mit meinem Schwiegervater schilder will.


    Jaa, mach ich! Vorher möchte ich allerdings sagen, dass alle die so passiert sind und nicht meiner Phantasie entsprungen sind.


    Für die, die noch unvorbereitet hier aufschlagen: in diversen Foren habe ich immer wieder Erlebnisse geschildert. Ob es von seiner Liebe zu Schlitzschraubendrehern ist, ober warum er Coca Cola kauft, obwohl ihm Pepsi besser schmeckt.


    Ich habe schon viel mir ihm erlebt und es wird sicher noch mehr dazukommen. Deswegen hier das neue Thema.


    Noch zum Hintergrund: Vor 10 Jahren haben meine Frau und ich mit meinen Schwiegereltern entschieden zusammen ein Reihenhaus zu kaufen. Meine Schwiegereltern wohnen unten, wir mit den Kindern in der Mitte und oben.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Heute: das neue Auto.


    Das ist schon etwas her: 2005 haben meine Schwiegereltern sich einen neuen Skoda Fabia Combi gekauft. (Wir haben noch nicht zusammen gewohnt, aber ich war anwesend als es passierte!)


    Mein Schwiegervater hat den Wagen beim Händler abgeholt und kam damit nach Hause. Große Bewunderung, Vorführung. Dann hat er alles was man so dabei hat (Hundedecke, Krimskram,..) in den Kofferraum gepackt und ist in die Garage gefahren. (Da war ich nicht dabei).


    10 Minuten später: ich gehe zur Garage und merke das die Heckklappe total zerschrammt ist. Ober an der Garage ist rote Farbe. Die gleiche in der auch der Wagen lackiert ist. Er muss also mit offener Heckklappe in die Garage fahren sein.


    Ich spreche ihn vor der Familie darauf an.


    Sein Kommentar: (wirklich wahr!) "Ich war das nicht!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bevor hier aber ein völlig falscher Eindruck entsteht. Er ist SEHR hilfsbereit und wenn man ihn fragt fast er immer mit an. Er nimmt sich auch wirklich die Zeit um dir dann zu helfen.


    Wir haben mal ein Sofa transportiert. Da er nicht gerne rückwärts geht mache ich das immer. Ist ja auch kein Problem. Beim Transport durch den (engen) Hausflur Treppe runter(!) wird das Sofa plötzlich ungewöhlich schwer. Meine Frage: "schiebst du von oder was?" Antwort: "ja, warum?"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meine Frage: "schiebst du von oder was?" Antwort: "ja, warum?"


    Das kenn ich. Egal ob hoch oder runter, wenn der Vorwärtsgänger meint schieben bzw. drängeln zu müssen ist das immer kacke

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meine Frage: "schiebst du von oder was?" Antwort: "ja, warum?"

    Das kenn ich. Egal ob hoch oder runter, wenn der Vorwärtsgänger meint schieben bzw. drängeln zu müssen ist das immer kacke


    Naja, wenn man z.B. ein Sofa die Treppe hochträgt, ist es schon ganz angenehm, wenn derjenige, der unten trägt, ein bißchen schiebt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Meine Frage: "schiebst du von oder was?" Antwort: "ja, warum?"

    Das kenn ich. Egal ob hoch oder runter, wenn der Vorwärtsgänger meint schieben bzw. drängeln zu müssen ist das immer kacke

    Naja, wenn man z.B. ein Sofa die Treppe hochträgt, ist es schon ganz angenehm, wenn derjenige, der unten trägt, ein bißchen schiebt.

    Deswegen habe ich ja erklärt, dass es Treppe runter ging!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schon mal überlegt den Schwiegervater zu wechseln

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meine Frage: "schiebst du von oder was?" Antwort: "ja, warum?"

    Das kenn ich. Egal ob hoch oder runter, wenn der Vorwärtsgänger meint schieben bzw. drängeln zu müssen ist das immer kacke

    Naja, wenn man z.B. ein Sofa die Treppe hochträgt, ist es schon ganz angenehm, wenn derjenige, der unten trägt, ein bißchen schiebt.

    Deswegen habe ich ja erklärt, dass es Treppe runter ging!


    Ich hab ja auch Giancarlo geantwortet, nicht dir. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Schon mal überlegt den Schwiegervater zu wechseln

    ;D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Naja, wenn man z.B. ein Sofa die Treppe hochträgt, ist es schon ganz angenehm, wenn derjenige, der unten trägt, ein bißchen schiebt.

    Er muss dann vor allem heben. Aber wenn der da dann drängelt und richtig schiebt, dann ist das auch Mist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja, wenn man z.B. ein Sofa die Treppe hochträgt, ist es schon ganz angenehm, wenn derjenige, der unten trägt, ein bißchen schiebt.

    Er muss dann vor allem heben. Aber wenn der da dann drängelt und richtig schiebt, dann ist das auch Mist.

    er war das nicht! ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Er hat ja auch mein Auto in die Garage gefahren und das Fahrrad meiner Frau gerammt; aber er war das nicht.
    Auf meine Frage wer es denn dann war (hatte damals einen Dienstwagen und habe mein Auto gar nicht benutzt), meinte er nur wenn ich nicht wolle, dass er mein Auto in die Garage fährt soll ich es ruhig sagen.


    Habe ich dann!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kinder: der VfL hat 1:1 gespielt


    Ich: nein, 2:1 gewonnen


    Kinder: Nee, Opa hat gesagt nur 1:1


    Ich: Opa geht auch immer 10 Minuten vor Spielende!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kleine Anekdote mit meinem Schwiegervater, der inzwischen leider verstorben ist. Hatte meine Schwiegereltern zu mir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Wohnung hat leider kein Balkon.


    Ich zu meinem Schwiegervater: Bitte am Fenster rauchen! Und was macht er? Setzt sich auf dem Stuhl vor dem Fenster und qualmt.


    Das Fenster bleibt jedoch geschlossen!!


    -Schön bei dir, Franky, toll eingerichtet hast du es hier. Du hast ja richtig Geschmack.

  • Er: "Mittag muss um 12:00 Uhr auf dem Tisch stehen!"


    Ich: "Warum?"


    - "das macht man so!"


    - "Ach, warum"?


    - "das macht man so!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wir haben einen gemeinsamen Briefkasten.


    Habe schon Post in der Papiermülltonne gefunden.


    Seine Entschuldigung - "ist doch eh nur Werbung!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!