Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

• Heute: die Geschichte mit dem Nagel im Reifen:

Kann ja mal passieren, dass man sich einen Nagel in den Reifen fährt. Durch meine Beruf bekanntes Problem. Ihm gesagt, dass er zum Reifenhändler xy fahren soll. Ich habe mir den Reifen angeschaut, dann kann man vulkanisieren. Preis 35,- Euro. Was macht er? Fährt zum VW-Händler und kauft für 127,- Euro einen neuen Reifen. Ich ihn gefragt, warum er den Reifen nicht hat vulkanisieren lassen. Antwort: bei VW hat man ihm gesagt, dass die das da nicht machen und sie ihm nur einen neuen Reifen verkaufen können. Mein Hinweis, dass er doch zum Reifenhändler fahren hätte können - ja wenn er das vorher gewusst hätte - beim nächsten Mal sei er schlauer. Worauf ich sagte, dass ich ihm das doch vorher gesagt hätte. Sein Kommentar: beim nächsten Mal mache er das.

Zwei Wochen später: er hat wieder einen Nagel im Reifen. Ich: na dann weißt du ja, was du machen kannst!
    Wusste er: Er ist zum VW-Händler gefahren und hat für 129,- Euro einen neuen Reifen gekauft. Nicht ohne sich aufzuregen, dass er beim letzten Mal zwei Euro weniger bezahlt hätte.

das war ja schon mal anders!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Bleibt die Frage, warum du immer Nägel in seiner Auffahrt platzierst? :(

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• SV zu Kind: Stell deinen Schuh zum Nikolaus bitte nach unten. Dann muss ich nicht die Treppe hoch

;D :nuke:

Schwiegermutter hat es auch wieder geschafft, diesmal habe ich es aus erster Hand mitbekommen. Wir kamen gestern Abend spät nach Hause, haben das Auto auf einen der freien Parkplätze geparkt. Eine Stunde später, ich war schon im Bett, höre ich draußen ein Auto. Als ich heute morgen um kurz vor 8 aus dem Fenster gucke, steht der Wagen direkt gegenüber, 20m weiter, als dort wo wir den gestern abgestellt haben.

Sie war es, die den Wagen Nachts umgeparkt hat, warum was soll sowas? :ohmei:

hast du gefragt, warum?

Habe ich, der Grund war so sinnlos wie die Aktion selbst und überhaupt nicht schlüssig.

Wir hatten sie jetzt über Weihnachten für eine Woche hier, heute morgen ist sie dann wieder abgereist, hier ein paar Highlights:

- sie hat sich im Vorfeld viele Tage den Kopf zerbrochen, dass sie so viele Sachen aus Italien mitbringen muss und überhaupt nicht weiß wohin. Sie hat meinen SV damit völlig verrückt gemacht. Dann hat sie bestimmt 20 Flaschen Tomatensauce angeschleppt, die es auch hier gibt und die wir so in der Menge gar nicht bestellt haben. Dazu noch 4kg grobes Meersalz, als ob es das nicht hier zu kaufen gäbe. Wir haben jetzt 10kg Meersalz aus Italien im Hause, was sie ungefragt angeschleppt hat, wenigstens müssen wir wohl kein Streusalz kaufen |-)

- sie hat den Schrank durchwühlt und ungefragt ein Hemd weggeworfen

- sie hat ungefragt die Wäsche gefaltet und in den Schrank geräumt, als ob wir das nicht selber könnten

- der letzte Punkt ist zu peinlich, als dass ich ihn hier schreiben könnte |-) :schreck:

Also grundsätzlich verstehe ich mich gut mit ihr, aber wir sind nicht sonderlich traurig, dass sie abgereist ist und uns 1000km trennen.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• könnte ich im Baumarkt aber ganz schön viel Streusalz kaufen.

Eben deswegen habe ich mich gerade mal gefragt warum es überhaupt verboten sein soll. Die Antwort (die typisch deutsch ist) darauf lässt einen dann wirklich staunend zurück, warum es dann noch angeboten wird. Aber für die kommenden Tage Eisregen bin ich dafür recht gut eingedeckt ;) .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• - sie hat den Schrank durchwühlt und ungefragt ein Hemd weggeworfen

- sie hat ungefragt die Wäsche gefaltet und in den Schrank geräumt, als ob wir das nicht selber könnten

Egal wie gut ich mich mit ihr verstehen würde, nach so einer Aktion würd ich sie umgehend rauswerfen.

I can't breathe.

Eben deswegen habe ich mich gerade mal gefragt warum es überhaupt verboten sein soll. Die Antwort (die typisch deutsch ist) darauf lässt einen dann wirklich staunend zurück, warum es dann noch angeboten wird. Aber für die kommenden Tage Eisregen bin ich dafür recht gut eingedeckt ;) .

Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Was erlaubt ist und was nicht, findest du in der Satzung deiner Stadt über die Straßenreinigung.

Hier gilt das Verbot für Streusalz nicht bei Eisregen oder für besonders glatte Untergründe, abschüssige Wege, Stufen etc...

Und letztlich überträgt die Stadt meistens dir die Verantwortung für den Fußwegbereich vor deinem Grundstück.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Was erlaubt ist und was nicht, findest du in der Satzung deiner Stadt über die Straßenreinigung.

Hier gilt das Verbot für Streusalz nicht bei Eisregen oder für besonders glatte Untergründe, abschüssige Wege, Stufen etc...

Und letztlich überträgt die Stadt meistens dir die Verantwortung für den Fußwegbereich vor deinem Grundstück.

Exakt. Es ist kommunal geregelt. Deshalb ist die Aussage von Bayernfan2 einfach Quatsch. Es ist nicht generell verboten. Übrigens gilt das Verbot meistens sowieso nur für die öffentlichen Wege, was du auf deinem Privatgrundstück streust, haben viele Kommunen gar nicht geregelt.

Nanakorobiyaoki

• Es gibt Regionen oder Wettersituationen, wo es eben doch erlaubt ist. Die Behauptung, dass es verboten ist, ist also falsch.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Bei uns ist das locker, also Salz ist auch erlaubt:

Womit darf ich streuen?

Bei Glätte ist mit abstumpfenden (z.B. Sand, Granulat)

oder auftauenden Stoffen zu streuen. Gehwege mit

Baumbeständen oder angrenzender Begrünung, Baum-

scheiben und begrünte Flächen dürfen nicht mit Salz

oder sonstigen auftauenden Mitteln bestreut werden.

Salzhaltiger Schnee darf auf diesen Gehwegen nicht ab-

gelagert werden.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Bei uns gilt es zum Glück auch nicht bei abschüssigen Wegen und Eisregen. Hier hast du ja quasi fast keine Straßen die nicht irgendein Gefälle aufweist, also ist es quasi in 90 % der Stadt erlaubt. Dazu kommt ja bei uns das wir diese alten Gehwegplatten aus DDR Zeiten noch drin haben (das Pflaster wurde bei der Renovierung der Strasse durch Asphalt ersetzt). Diese nehmen natürlich diese Nebelnässe superpraktisch auf und bilden eine super Eisbahn.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Es gibt Regionen oder Wettersituationen, wo es eben doch erlaubt ist. Die Behauptung, dass es verboten ist, ist also falsch.

Link lesen hilft zu verstehen das es nicht falsch ist

Hast du den Link denn wirklich gelesen? Immerhin steht dort, recht prominent weit oben:

Streusalz verboten – eine Aussage, die in verschiedenen Regionen unterschiedliche Bedeutungen hat, denn die Regelungen zum Verbot von Streusalz variieren erheblich zwischen den Bundesländern

Und somit ist deine Behauptung halt von deinem eigenen Link widerlegt. Fertig.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!