Was mein Schwiegervater weiß und michaW dran verzweifelt

  • wenn ich "einzige" sage werde ich oft korrigiert - "einzigste".... :stoehn:

    bei uns ist das ähnlich, ich erzähle irgendwas aus der Welt und dann kommt "also bei uns in Braunschweig ist das soundsoundso!"
    oder auch gern kommt "ist bei uns hier besser" ;D

    ich meinte damit auch eher, dass etwas Richtiges durch Unwissenheit zum Falschen korrigiert wird!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also ich kann auch drei Mal am Tag warm essen!

    Isso!
    Gestern gabs Hot Dogs zum Frühstück. :D


    Skandinavisches Frühstück?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mein SV hat keine EC-Karte. Die Bedienung des Automaten ist ihm zu kompliziert.


    (Nein, immer noch kein Scherz!)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie kommt er am Wochenende an Bargeld?
    Oder abends. Oder in der Mittagspause der Bank. Oder so.

    Ehefrau!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 10 Jahre her:


    Umbau des Hauses. Wir vergrößern das obere Bad. Da wir an der Wasserleitung arbeiten - Wasser abgestellt. Auf einmal spritzt uns das Wasser entgegen.


    Ich mit Vollgas in den Keller zum Ventil. Da steht er.


    Ich "Warum stellst du das Wasser an? Wir arbeiten an der Leitung!"


    Er: "Hallo? Britta muss auf Klo!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Oh man...
    Vor allem eine Ladung hat man immer im Spülkasten und man kann vorher doch Wasser bereit stellen zum mal schnell waschen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • um acht Uhr (manchmal auch schon halb acht) wird auch die Haustür abgeschlossen, damit die nicht versehentlich nachts offen steht. Dabei vergisst er hin und wieder den Haustürschlüssel von außen im Schloss...


    Ich habe es auch oft, dass Freunde, nach nach Uhr zu mir kommen unten an der Tür klopfen. Der Türsummer öffnet zwar, aber ich muss die Treppe runter, weil ja abgeschlossen ist.


    Kommentar von ihm: "nach acht verlässt man ja sowieso das Haus nicht mehr!"


    Muss zu seiner Verteidigung aber auch sagen, dass wenn ich unterwegs bin, er für mich die Tür unabgeschlossen lässt und auch das Außenlicht brennen lässt (meistens jedenfalls)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schloss austauschen, Sicherheitsschloss rein, welches auch funktioniert, wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt. Dann kann er Euch zumindest nicht mehr aussperren. Hatte das auch schon, voll nervig. Mit dem Sicherheitsschloss war es nur noch problematisch, wenn die Kette vorgelegt wurde. Vor allem schliesst man noch auf, macht normal die Tür auf und wenn es in die Kette reisst hört man es im halben Haus... (bei uns war es die Omma, nicht der Schwiegervater)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gestern: Terrassentür offen (sie wohnen ja unten!). Er geht um das Haus rum in den Garten. Holt den versteckten Ersatzschlüssel, geht ums Haus wieder nach vorne. Schließt auf und kommt durch die Haustür. Frage warum er nicht durch die Terrassentür kommt. Keine Antwort....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gestern: Terrassentür offen (sie wohnen ja unten!). Er geht um das Haus rum in den Garten. Holt den versteckten Ersatzschlüssel, geht ums Haus wieder nach vorne. Schließt auf und kommt durch die Haustür. Frage warum er nicht durch die Terrassentür kommt. Keine Antwort....

    Gross-art-ig! :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Besonderes die letzte Nummer ist phänomenal. :amen:

    Oh, mein Gott...

  • Für mich schon jetzt der Thread des Jahres! :hurra:

    Ich habe auch noch genug Material bis mindestens Ende des Jahres....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ach noch was - ich habe die Filmrechte! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!