Unser Ex-Trainer: David Wagner

  • Ich fürchte/denke auch, dass es nach dem nächsten Spieltag und dem "Gipfel" Schalke vs. Bremen, einen Trainerwechsel geben wird. Beide Trainer sind einfach schon zu lange angezählt. Um beide wäre es aber schade. Ich mag sie. Aber ihre Serien sind echt beängstigend.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dann kann man ja als Schalker eigentlich nur gewinnen. Entweder man gewinnt das nächste Spiel oder man hat einen neuen Trainer. Bei uns wird man sich sicher noch Zeit lassen. Aber das gehört ja eher ins Werder-Board. Irgendwie gehe ich von einem 0:0 oder 1:1 aus. :schulterzucken:

  • Du kannst die aktuelle Lage nur noch mit beißendem Spott ertragen.

    Ich stelle deshalb erneut die Frage: Wieso nun doch Wagner? Nach vorherrschender Meinung der meisten Schreihälse war doch Tönnies an allem schuld. Da war doch so eine tolle Demo gegen Clemens an der Arena incl. der Verbrüderung mit den Hexenjägern in den Medien. Da hats man dem mal so richtig gegeben. Anstatt am Trainingsgelände, wo die wirklichen Versager sind. Und nu ist der Clemens weg - und trotzdem scheiss Kader, scheiss Vorbereitung, in München so richtig vermöbelt und nix besser...

    Ich habe mir gestern mal seit vielen Jahren wieder den Doppelpass mit zwei Doppelten gegeben. Alleine Effenberg (Gruß aus Paderborn an diesen Schwätzer und Versager...) und Basler sind schon ein Grund, sofort wieder weiter zu zappen. Intellektuell hat doch jede undichte Luftpumpe mehr zu bieten,. Aber eine Bemerkung von den beiden blieb hängen! Wo ist eigentlich die Person, die Verantwortung übernimmt, die endlich mal auf den Tisch haut, den ganzen Laden zusammenbrüllt und die Leute mal wachrüttelt. Diese Lethargie, dieser paralysierte Zustand im Umfeld ist mir unerklärlich.

    Oder besteht die moderne Welt nur noch aus Maulhelden im Netz, in den "sozialen" Netzwerken, in Block 5, die nur noch übelste Beschimpfungen und Beledigungen in der anonymen Welt des www können? Ist es schon so weit?:flagge:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Tönnies' Abgang/Abwahl/Rücktritt mit irgendwas Sportlichem in Verbindung zu bringen ist schon... eine spezielle Sichtweise.

    Nanakorobiyaoki

  • Motörheadbanger

    Kannst du mir drei gute Dinge nennen die Tönnies in den letzten, ich sag mal, 5 Jahren für den Verein getan hat?

    Das emotionale Aufladen von Heidel, der wie eine heiße Kartoffel von ihm fallen gelassen wurde oder das Märchen von: "Der gute Clemens gibt ja immer Geld" scheiden ja schon mal aus :schulterzucken:

    Hast du mitbekommen worum es bei der Demo ging, was der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte? Scheinbar ja nicht...

    Glaubst du ernsthaft, dass mit Tönnies im Vorstand irgendwas anders gelaufen wäre? Der Kader wäre gleich, die Vorbereitung wär ähnlich gelaufen, das Spiel in München hätte man verloren...

    Wer soll denn Verantwortung übernehmen? Einer von den treuen Tönnies Gefolgsleuten aus denen der Vorstand nach wie vor besteht?

    Nein, wenn man sagen würde: Hey das lief hier jahrelang scheiße, dann würd man ja zugeben, dass man Fehler gemacht hat. Außerdem kann man auf der anderen Seite nicht sagen: Ich will aber den tollen Clemens zurück, dadurch würd man den Rückhalt der Fans und deren Stimmen verlieren...


    Für die Entscheidung mit Wagner in die Saison zu gehen trägt der Schneider volle Verantwortung, für den (O Ton des Trainers) schlecht zusammengestellten Kader Schneider und Reschke... Wo wir grad beim Thema Kader sind, warum holt man den zwöflten Stürmer und keinen Rechtsverteidiger? Wie läuft die Kommunikation zwischen Trainer und Sportvorstand? Scheinbar nicht gut... Sollte man den Trainer wirklich entlassen, sollte man vielleicht auch über Schneider, und Reschke nachdenken...


    Das die Mannschaft schlecht gespielt und nicht gegengehalten hat, das man spätestens nach dem 2:0 komplett verunsichert war kommt natürlich noch obendrauf... Allerdings frag ich mich auch wie eine Mannschaft, die fast zur Hälfte aus Spielern besteht die charakterlos sind oder weggeschickt wurden gewinnen soll... Als ob die Spieler solche Aussagen bzw. die Aussortierung nicht mehr im Hinterkopf haben...


    Kuzze Sorry für Offtopic, aber das musste ich kommentieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

  • „Schreihälse“, „ach so tolle Demo“, „Hexenjäger“...

    Da werden diejenigen, die ihren Verein nicht in Verruf gebracht sehen wollen aber mal ganz schön angepisst. Ist in etwa so, als würde man mir sagen, ich solle Kind in Ruhe lassen, sondern erstmal die schlechten Spieler kritisieren. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und manchmal sind diese sportlich zweitrangigen Dinge für einen trotzdem wichtiger.

    Aber ja, man kann auch wie Effenberg/Basler fordern, dass „mal jemand auf den Tisch haut“. Keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll, keine Ahnung wieso das Spieler/Trainer besser machen sollte, aber es klingt einfach so schön. Das klingt so nach guter alter Zeit, als man eine demoralisierte Truppe einfach mit Medizinbällen gescheucht hat um die Mannschaft neu zu beleben. Klingt halt nach diesem innovativen Taktikfuchs Magath, der überall mit seinen modernen Trainingslehren so langfristigen Erfolg hatte usw...

    Diesen „Versagern“ muss nur mal richtig Beine gemacht werden. Deswegen sind solche Koryphäen wie Effenberg und Basler bei den Top-Klubs Europas auch so begehrt, weil die einfach immer so innovative Lösungen parat haben. „Auf den Tisch bauen... Brilliant, Herr Basler, wieso sind wir da nicht selber draufgekommen? Bravo!“

  • Schreihälse ... Hexenjägern

    wo die wirklichen Versager sind

    scheiss Kader, scheiss Vorbereitung

    an diesen Schwätzer und Versager...

    Intellektuell hat doch jede undichte Luftpumpe mehr zu bieten,.


    Oder besteht die moderne Welt nur noch aus Maulhelden im Netz die nur noch übelste Beschimpfungen und Beledigungen in der anonymen Welt des www können?

    Ist es schon so weit?


    Scheinbar schon.... Wirklich schlimm! :(




    Zu Tönnies haben Bomber und Co alles gesagt.

    Danke. Ihr habt mir Arbeit abgenommen! :hutab:

  • Immer wenn ich den Thread sehe, denk ich er ist schon weg.

  • Schalke-Boss Jochen Schneider stellt sich im Medien-Talk den Fragen der Journalisten rund um die Krise auf Schalke und die Kritik an Trainer David Wagner.


    "Beantworte die Frage nicht!"



    Damit hat er die Frage dann ja doch ziemlich eindeutig beantwortet... |-)

  • „Klar ist, dass wir anders auftreten müssen. Wir können uns nicht noch einmal so präsentieren. Das ist so nicht akzeptabel“, hatte Sportvorstand Jochen Schneider vor dem Spiel gesagt. Nach dem Aufritt gegen Werder könnte damit nun ein Schlussstrich gezogen werden. Nach dem Spiel wollten natürlich alle bei Schneider nachfragen. Seine Reaktion ließ dann tief blicken. Der Sport-Boss von Schalke teilte mit, dass er sich am Samstag nicht mehr äußern will, berichtete jedenfalls Sky.

    Dafür stellte sich Trainer David Wagner dem Reporter. „Jedes neue Spiel ist eine Möglichkeit. Es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stehen. Die Mannschaft wollte, aber sie konnte es nicht umsetzen. Es ist auch klar, dass ich der Hauptverantwortliche dafür bin, dass die Mannschaft die Sachen aus dem Training nicht im Spiel umsetzt“, so Wagner.


    https://www.derwesten.de/sport…bGAXPwbyMpYF602HwinTp2Osc

  • Ralf Rangnick

    Marc Wilmots

    Sandro Schwarz


    Diese Namen geistern als potenzielle Nachfolger durch die Medien.

    Wobei der Name Sandro Schwarz sehr häufig genannt wird.

    Angeblich soll es schon Gespräche gegeben haben...


    Ich kann Sandro Schwarz nicht wirklich einschätzen.

    Was meint ihr DaKar FSVler ?

  • Sandro Schwarz ist rein von der Emotionalität und der Fähigkeit,alles aus einem Spieler heraus zu holen,sicherlich eine Super Wahl. Die Mischung aus Kumpeltyp und Schleifer scheint bei ihm wohl perfekt ausbalanciert zu sein.

    Ob er es aber schafft, bei Schalke Erfolg zu haben? Ich weiß nicht,ob das nicht evtl. eine Nummer zu Groß ist. Bei Schalke hätte er von Tag 1 an enormen Druck.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich weiß nicht,ob das nicht evtl. eine Nummer zu Groß ist. Bei Schalke hätte er von Tag 1 an enormen Druck.

    Und da liegt nämlich das Problem bei einem Nachfolger. :schulterzucken: Da wird selbst ein Sandro Schwarz sich überlegen ob er sich in den Haifischbecken begeben will.

  • Eine undankbare Aufgabe für den Nachfolger. Bin mal gespannt, wer es wird.


    Vor allem wird es ja vom Programm nicht einfacher, mit den Spielen gegen die Dosen und die Biene Majas.


    Wie soll da Selbstvertrauen entstehen, wenn man vermutlich wieder zig Stück kassiert?

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!