Der Softdrink-Thread

  • Havana-Cola finde ich gut.


    Eben, Cuba Libre geht mit jedem Rum und jeder Cola. Wobei ich nen gereiften braunen bevorzuge.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eben, Cuba Libre geht mit jedem Rum und jeder Cola. Wobei ich nen gereiften braunen bevorzuge.

    Der dreijährige Havana mit nem Schuss Limette und Eis. Ein Traum. :amen:


    Daher auch extra nicht Cuba Libre geschrieben, da der nunmal mit verschiedenen Sorten Rum gemacht werden kann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • und für die ganz harten sogar mit Stroh 80 ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ...wenn das für euch immer noch Softdrinks sind.....!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gegenüber Stroh 80 pur, auf jeden Fall ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Neu am Start:



    Barr Lemonade, UK


    Aus UK fiel mir Barr in die Hände. Barr ist eine unabhängige Brauerei aus Glasgow, die unter Anderem auch das hier schon angesprochene Irn-Bru produzieren. Und eben Barr, eine Limonade und da erwarte ich jetzt aufgrund der Aufmachung der Dose etwas Sprite-ähnliches. Zucker und Süßstoff - das hatte ich bei Auswahl der Dose nicht bedacht. Meh, die Vorfreude sinkt. Nach dem Öffnen der Dose, der erste Eindruck: Riecht neutral. Geschmacklich ist es ebenso neutral. Viel Kohlensäure, aber irgendwie kommt das nicht auf Touren. Man schmeckt Säure, aber leicht. Fast wie diese Aroma-Wässer, die man neuerdings überall findet. Süße kommt fast gar nicht durch. Kann angenehm sein, ist mir aber halt zu neutral. 3/10


    https://www.greatbritishfood.de/barr-lemonade-330ml-dose


    Sinalco Extra Koffein, DE


    25 mg/100 ml Koffein, also in einer Liga mit Afri und Fritz. Um auf diesen urban-hippen Zug aufzuspringen, haben sie das Zeug dann auch Kola genannt und nicht Cola. Auch bei der Sinalco ist auffällig, dass weniger Zucker drin ist. 8 statt 10 Gramm ist zwar nur eine minimale Reduktion, aber immerhin besser als nix. Hoffen wir, dass sich das nicht ganz so negativ-neutral auf den Geschmack auswirkt, wie beim Barr. Vom Flaschenetikett hab ich mir einiges versprochen, es macht auf jeden Fall was her. Aber das darauf folgende ist eher enttäuschend. Schmeckt ein wenig nach Kolanuss und auch die Zitronennote ist zwar wahrnehmbar, aber angenehm dezent. Nicht wie dieser fiese Kunst-Zitrone-Geschmack in der Vita Cola. Fazit: Ganz nett, aber eher "ganz nett" und mit weniger Bums, als die Verpackung suggeriert. 5/10


    https://sinalco-extra.de/extra-koffein/kola

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn ich mal wieder im Osten bin, muss ich mir da mal nen Kasten einsacken.


    Gesagt, getan! Die Vita ohne Zitrone lauert jetzt im Kühlschrank... :)


    Dabei fiel mir gestern noch Quick-Cola in die Hände. Kommt von Duponia aus Calbe. Vorher noch nie gehört und scheint's auch nur im Osten zu geben. Ein kleiner Ausflug zu Wikipedia verrät, dass es sich um ein "mehrfach ausgezeichnetes" DDR-Rezept handelt und es eine Kräutermischung beinhalten soll. Hätte ich das vorher gewusst, wäre das stehen geblieben. Denn die Kräutermischung sorgt dafür, dass das Zeug schmeckt, wie ein vergärter Hustensaft. Bah! Dazu kommt, dass nicht allzu viel Kohlensäure drin ist. Besonders tief ist der Geschmack auch nicht. Man schmeckt kurz dieses Kräuterzeug, hat eine gewisse Säure auf der Zunge und danach passiert gar nix mehr. 1/10


    Wie es richtig geht, zeigen ausgerechnet die, bisher in Sachen Getränkekultur abgesehen vom Wein, eher unauffälligen Franzosen. Seit 2002 gibt es dort einen Gegenentwurf zur Coca-Cola und dieser ist ähnlich erfolgreich verlaufen, wie hierzulande die Fritz-Story. Breizh Cola heißt das Getränk und wie der Name schon sagt, wird die Cola in der Bretagne abgefüllt und ist in diesem Landstrich auch allgegenwärtig in Supermärkten und Gaststätten anzutreffen. In großen Supermärkten ist Breizh jedoch auch in anderen Gebieten Frankreichs zu bekommen. Breizh verzichtet auf krude Kräutermischungen oder sonstiges "Craft-Zeug" und konzentriert sich lieber darauf, eine bessere Coke zu sein. Das funktioniert sehr gut, denn im Vergleich zur Coke schmeckt Breizh weniger klebrig und etwas frischer. Gefällt mir außerordentlich gut. 9/10

    Nanakorobiyaoki

  • CRODINO !


    klassisch, mit Eis und ner Scheibe Orange, aber immer ein Schuss Sprudel, sonst schmeckt es a bissl süß !


    Steh ich voll drauf, oder nem kräftigen Tonic, eiskalt, dann auch gern mit Zitrone / Limette !


    fuck politics & fuck religion

  • Noch nie davon gehört, wo kriegt man das?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ok muss ich mal schauen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • CRODINO !


    klassisch, mit Eis und ner Scheibe Orange, aber immer ein Schuss Sprudel, sonst schmeckt es a bissl süß !


    Steh ich voll drauf, oder nem kräftigen Tonic, eiskalt, dann auch gern mit Zitrone / Limette !


    Hat was das Zeug.
    Gibt in ähnlichen Flaschen auch andere Bitter und Ginger (gibt es bei uns auch in 1,5 Liter)


    Was ich aktuell bei den Temperaturen verdammt gern trink ich Orzata. In schön kaltes Wasser gegeben, ein Träumchen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!