Gruppe B: Deutschland, China, Spanien, Südafrika

  • Die Spanierinnen haben sicher schöner gespielt, aber wenn ich darüber nachdenke, was dabei an Torgefahr rausgesprungen ist, dann war das schon recht dürftig. Da haben die Deutschen aus weniger mehr gemacht. Für mich ist der Sieg letztlich gar nicht mal unverdient.


    Aber es zeigt sich eben auch, dass mit der Absetzung von Steffi Jones jetzt nicht automatisch alles wieder in Butter ist. Da gibt es eine ganze Menge Baustellen, an denen gewerkelt werden muss.

  • Ja, natürlich nicht, man hat Jahre lang schön geschlafen, während die Konkurrenz von Jahr zu Jahr aufgeholt haben, jetzt ist es an den jungen Spielerinnen, sich zu entwickeln.

  • :deu: - :spa:


    Deutschland - Spanien 1:0


    Tor: 1:0 Däbritz (42.)


    Gelbe Karte: Schweers


    Zuschauer: 20 761 in Valenciennes

    SCV und der FC

  • Gelbe Karte: Schweers

    Das war pures Glück.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nein, das war ja noch keine klare Torchance.
    Im Gegensatz zum Spiel des SCP damals in Aue, hat man es hier richtig entschieden.
    Wenn sie jetzt wirklich den Ball am Fuß kontrollierend führt, dann sähe der Fall anders aus. :schulterzucken:

  • Südafrika - China 0:1 (40.)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dabei blieb es.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • :safrika: - :chin:


    Südafrika - China 0:1


    Tor: 0:1 Y.Li (40.)


    Gelbe Karten: Matlou


    Zuschauer: 20 011 in Paris

    SCV und der FC

  • Montag, 17. Juni 2019, 18 Uhr


    :chin: - :spa:


    China - Spanien


    Stade Oceane Le Havre

    SCV und der FC

  • Montag, 17. Juni 2019, 18 Uhr


    :safrika: - :deu:


    Südafrika - Deutschland


    Stade de la Mosson Montpellier

    SCV und der FC

  • 3:0 zur Halbzeit. Könnte auch locker 6:0 stehen, bei den Chancen, die da verdödelt wurden. Im Großen und Ganzen aber ein recht souveräner Auftritt gegen einen überforderten Gegner, finde ich. Ein paar schöne Kombinationen waren auch dabei, aber spielerisch ist das trotzdem viel Stückwerk.
    Die Befreiung aus der Defensive ließ gelegentlich ein wenig zu wünschen übrig. Da wurde wiederholt den Südafrikanerinnen der Ball in die Füße gespielt. Die wussten damit nichts anzufangen, aber ein geschickterer Gegner hätte das wahrscheinlich bestraft.

  • Also überzeugend war das nicht. Schwache Chancenverwertung, Schwächen hinten, obwohl der Gegner derart ungefährlich war. Gegen gute Mannschaften wird es so nichts.

  • :safrika: - :deu:


    Südafrika - Deutschland 0:4


    Tore: 0:1 Leupolz (14.) 0:2 Däbritz (29.) 0:3 Popp (40.) 0:4 Magull (58.)


    Gelbe Karten: Mulaudzi, Ramalepe, Vilakazi - Magull


    Zuschauer: 15 502 in Montpellier

    SCV und der FC

  • :chin: - :spa:


    China - Spanien 0:0


    Tore: Fehlanzeige


    Gelbe Karte: Wen


    Zuschauer: 11 814 in Le Havre

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Tabelle:


    1. Deutschland
    2. Spanien
    3. China
    4. Südafrika



    Deutschland, Spanien und China haben sich für das Achtelfinale qulifiziert

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!