Dire des trucs stupides (Der WM-Laberthread)

  • Hallo!


    Bald findet die WM der Frauen statt. Ich habe mir gedacht, dass ich dafür ein kleines Board betreibe, auch wenn das Interesse am Frauen-Fußball allgemein hier ja nicht soooo groß ist. Aber eine WM lockt dann ja evtl. doch den einen oder anderen hinter den Ofen hervor.


    In diesem Thread darf gelabert werden - weitere Threads gibt es zu allgemeinen Infos zur WM und zur deutschen Mannschaft sowie zunächst zu den einzelnen Gruppen.


    Viel Spaß :D

    SCV und der FC

  • Samma schon zu zweit.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich hoffe, das ich von den Spielen mehr mitbekomme als nur die Ergebnisse...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • WTF... DAZN hat die Rechte für die WM.


    Muss grad mal schasuen was die öffentlichen zeigen. (Ich schätze alle Deutschlandspiele und ab Halbfinale, oder so.)

  • So, ich hab langsam richtig Bock auf die WM!


    Was glaubt Ihr, wer wird Weltmeister? Ich denke Frankreich und die USA sind absolute Favoriten, hoffentlich fliegen die Amerikanerinnen früh raus. Kann die nich ab.


    Mal sehen was die skandinavischen Mannschaften reisssen können, sehe die nicht mehr so in der Weltspitze wie in vergangenen Zeiten. (Als bei den Frauen quasi nur Länder mit vergleichsweise hoher Gleichberechtigung dominiert haben.) Bei Norwegen wird Ada Hegerberg nicht spielen, ich hoffe ihr Protest findet Gehör. Warum die beste Fußballerin der Welt nicht bei der WM spielt
    @schmiddelfeld Wie stark siehst Du die Schwedinnen?


    Sonst halte ich es bei den Frauen ja auch immer mit Japan, wegen Homare Sawa damals. :herzregen: Aber nach deren goldener Generation müssen die wohl kleinere Brötchen backen.

  • Ein eigenes qiumi-Tippspiel zur WM wird sich kaum lohnen, aber ich habe hier mal eins rausgesucht, wo viele Leute mitmachen und das kostenlos ist


    Ich werde mich da anmelden und aus Spaß an der Freude mittippen


    https://www.kicktipp.de/frauen-wm-frankreich/

    SCV und der FC

  • So, ich hab langsam richtig Bock auf die WM!



    @schmiddelfeld Wie stark siehst Du die Schwedinnen?

    Huhu! Ich kämpfe mich noch mit PONS und google durch die schwedischen Bullewahr Blätter :kaffee:
    Grundsätzlich gehören die Mädelz aber m.M. nach zu den Top 8.
    in einer Gruppe mit den USA kann es beim Kampf um den Platz 1 knapp werden...
    Aber ich warte hauptsächlich nur auf Kabinen Videos auf YT :undwech:
    :schweden:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich tippe darauf das Deutschland Weltmeister wird. A) weil ich daran glaube das sich das "Wunder" von Griechenland 2004 (bei der sie alles gefühlt 1:0 gewonnen haben) wiederholt und B) weil die Quote stimmt :bierkruege: .

  • Aha ein Zocker :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich tippe darauf das Deutschland Weltmeister wird. A) weil ich daran glaube das sich das "Wunder" von Griechenland 2004 (bei der sie alles gefühlt 1:0 gewonnen haben) wiederholt und B) weil die Quote stimmt :bierkruege: .

    Dann setz mal einen 5er auf Thailand! :D


    Ohne qiumi wüsste ich übrigens gar nicht, dass momentan die Frauen-WM stattfindet! |-)
    Ich schaue mir hier die Ergebnisse an, ansonsten läuft die WM komplett an mir vorbei...

  • Ich hatte das zwei, drei Mal im Hintergrund laufen.
    Begeistern wird es mich wohl nie, aber man muss zugeben, dass das Niveau steigt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jag älskar Sverige <3
    Mögen die Damen lange im Turnier bleiben :amen::ekstase:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich stelle mich gerade ziemlich blöd an. Irgendwo gab es doch eine Übersicht wer wann spielt und wer das überträgt.


    Zum Spiel um 20:00 finde ich aber nichts. :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich stelle mich gerade ziemlich blöd an. Irgendwo gab es doch eine Übersicht wer wann spielt und wer das überträgt.


    Zum Spiel um 20:00 finde ich aber nichts. :amkopfkratz:

    Generell ist diese Seite empfehlenswert: fussballgucken.info


    Edith: Direktlink zur WM: klick

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • merce :)
    Die Seite hab ich in die Lesezeichen gepackt, allerdings meine ich hier im Forum schon was gesehen zu haben.


    Südafrika gegen China werde ich dann allerdings auslassen und lieber einen Film oder Serie schauen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ohne qiumi wüsste ich übrigens gar nicht, dass momentan die Frauen-WM stattfindet!

    qiumi hält mich dabei wunderbar auf dem Laufenden. Gucke hier mal rein und weiß dann, wer wie gespielt hat. :D

    Begeistern wird es mich wohl nie, aber man muss zugeben, dass das Niveau steigt.

    Ich tue mich damit auch sehr sehr schwer. Für mich ist es einfach eine andere Sportart, die mich allerdings auch kaum interessiert. Ich finde es gut und richtig, dass die Damen mehr Präsenz im Fernsehen - zumindest zur WM - bekommen. Die Damen betreiben schließlich den gleichen Aufwand wie die Männer. Man muss es ja nicht schauen und kann aus-/wegschalten (so mache ich es ja auch). Gibt ja auch genug Leute, die bei einer Männer-EM/WM aus-/wegschalten. Von daher gleiches Recht für alle.


    Wo wir bei gleichem Recht für alle und der Forderung sind, dass die Damen wie die Männer zu bezahlen sind. Davon halte ich wenig. Klar verdienen sie zu wenig, da sie eben den gleichen Aufwand betreiben und nebenbei wahrscheinlich sogar noch regulär arbeiten müssen. Und klar verdienen die Männer zu viel. Aber im Männerfussball werden nunmal mehr Gelder generiert - und das mal ganz losgelöst von einer Kommerzialisierungsdebatte - so dass man da auch mehr an die Vereine/Spieler ausschütten kann.


    Und was das Niveau angeht, so wird es sicher besser, was sich ja alleine daran zeigt, dass der Favoritenkreis größer wird und nicht mehr wie früher aus vielleicht 2-3 Mannschaften bestand. Dennoch gibt es meiner subjektiven Wahrnehmung nach oft sehr einseitige Spiele wie - als krasses Bsp. jetzt USA-Thailand. Deutschland hat bei der letzten WM doch auch gegen Argentinien mal zweistellig gewonnen :amkopfkratz:

  • Klare sache, im Vereinsfußball bestimmt der Markt die Gehälter und Prämien. klar das die Frauen da weniger verdienen. Turbine Potsdam hat halt nicht die Möglichkeiten wie Real Madrid.


    Aber bei den Nationalmannschaften? Soviel Anstand sollten die Verbände haben und Frauen und Männern die gleichen Prämien zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!