Ja absolut, das ist schon 'ne richtig geile Ablöse. Dortmund hatte jetzt während der letzten Jahre bereits 3x den wertvollsten Spieler der Bundesliga in eigenen Reihen. Erst Dembele, dann Haaland, nun Bellingham.
Transfers, Gerüchte und Spekulatius
-
-
Einigung im Poker mit Bellingham.
Real Madrid zahlt 103 Millionen sofort, plus bis zu 30,9 Millionen an Boni später.
minus knappe 8 mio, die noch an den alten verein gehen...
nicht vergessen...
also ganz weit weg von den gewollten 150 mio..
watzke sagte letztes jahr noch.... wir werden weder corona rabatte noch freundschafts-transfers tätigen...
jo..sieht für mich anders aus
-
Ja absolut, das ist schon 'ne richtig geile Ablöse. Dortmund hatte jetzt während der letzten Jahre bereits 3x den wertvollsten Spieler der Bundesliga in eigenen Reihen. Erst Dembele, dann Haaland, nun Bellingham.
jo und das wissen, auch alle anderen vereine, so wird jeder spieler, wo der bvb anruft, erstmal direkt 5 bis 10 mio teurer...
-
Jetzt die Konkurrenz schwach kaufen!
-
Es führt nicht nur 1 Weg nach Rom, dass heißt, es gibt verschiedene Wege, erfolgreich zu sein und ihr habt euren Weg gefunden. Als Watzke und Zorc antraten, wart ihr total kaputt. Wie Watzke und Zorc euren Laden geführt haben, nötigt mir bis heute großen Respekt ab.
Der Verein wurde entschuldet, es wurden 2 Meisterschaften und mindestens 2 Pokalsiege errungen, mit Lewandowski als Vorreiter, Gündogan, Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham wurden spätere Weltklassespieler bzw. jetzige Weltklassetalente geholt. Haaland hat jetzt als erster der jungen Generation den Status des Weltklassetalents bereits verlassen und ist jetzt bereits Weltklasse. Bellingham wird dies auch schaffen, Dembele und Sancho hatten zumindest die Veranlagungen zur Weltklasse, stagnieren jedoch seit sie euch verließen.
Ihr habt den guten Ruf, wahrscheinlich das attraktivste Sprungbrett zu sein für die jungen Supertalente. Und ihr macht daraus fast immer einen Riesen-Reibach. Ich denke, damit darf man zufrieden sein und kann damit auch bestens leben.
Ihr habt lediglich das Problem, das titelmäßig relativ wenig abfällt, weil eben ein Verein in Deutschland noch stärker ist. Aber was ihr euch seit 2008 wieder aufgebaut habt, ist absolute Spitzenklasse. Auch ihr lebt mittlerweile wieder wie die berühmte Made im Speck.
-
Einigung im Poker mit Bellingham.
Real Madrid zahlt 103 Millionen sofort, plus bis zu 30,9 Millionen an Boni später.
minus knappe 8 mio, die noch an den alten verein gehen...
nicht vergessen...
also ganz weit weg von den gewollten 150 mio..
watzke sagte letztes jahr noch.... wir werden weder corona rabatte noch freundschafts-transfers tätigen...
jo..sieht für mich anders aus
Bloß nicht im Lotto gewinnen! Was da an Steuern auf einen zukommt ist brutal!
-
Diese Summen sind einfach Irrsinn…
Wenn dreistellige Mio.-Beträge langsam zur Normalität werden…
-
Bellingham-Wechsel ist durch, der deal mit Real ist eingetütet.
Bellingham wird da auf größte Konkurrenz treffen, Dortmund kann man nur gratulieren. Gewinner ist eher Dortmund als Bellingham. Ich bin gespannt und sehe Bellingham bei Madrid alles Andere als gesetzt an. Bei Dortmund war er absoluter Führungsspieler.
Wenn es nicht laufen sollte für Bellingham bei Real, würde ich als BVB den Kontakt zu Real und Bellingham eng halten. Vielleicht geht ja noch mal irgendwann eine Leihe.
-
Bellingham-Wechsel ist durch, der deal mit Real ist eingetütet.
Bellingham wird da auf größte Konkurrenz treffen, Dortmund kann man nur gratulieren. Gewinner ist eher Dortmund als Bellingham. Ich bin gespannt und sehe Bellingham bei Madrid alles Andere als gesetzt an. Bei Dortmund war er absoluter Führungsspieler.
Wenn es nicht laufen sollte für Bellingham bei Real, würde ich als BVB den Kontakt zu Real und Bellingham eng halten. Vielleicht geht ja noch mal irgendwann eine Leihe.
Der Wechsel passt zumindest zu Bellinghams Selbstvertrauen.
Etwas wundern, tu ich mich schon. Ich dachte, der sieht sich eher in England.
Ich bin gespannt, wie es laufen wird für ihn. Zutrauen tu ich ihm Real schon. -
Auf Dauer traue ich es ihm selbstverständlich auch zu. Aber ob es jetzt bereits sinnvoll war - hmm, werden wir sehen.
-
-
Oh Gott bitte nicht noch ein Schürrle, Schulz usw...
-
Nmecha perfekt, der BVB zahlt 30 Millionen für Nmecha an Wolfsburg.
Ich dachte zunächst, ich habe mich verhört.....30 Mios für einen Nmecha? 30 Mios für einen Spieler, der bis jetzt überhaupt noch nicht besonders in der Bundesliga auffiel?
Würde mal sagen: Gut verhandelt von Wolfsburg, unverständlich warum Dortmund 30 Mios bezahlt für einen Spieler, den ich im allerbesten Fall als Mitläufer einschätze. 10-12 Millionen hätte ich gesagt: "Ok, kann man riskieren" - aber 30 Millionen? Wtf?
-
Nmecha perfekt, der BVB zahlt 30 Millionen für Nmecha an Wolfsburg.
Ich dachte zunächst, ich habe mich verhört.....30 Mios für einen Nmecha? 30 Mios für einen Spieler, der bis jetzt überhaupt noch nicht besonders in der Bundesliga auffiel?
Würde mal sagen: Gut verhandelt von Wolfsburg, unverständlich warum Dortmund 30 Mios bezahlt für einen Spieler, den ich im allerbesten Fall als Mitläufer einschätze. 10-12 Millionen hätte ich gesagt: "Ok, kann man riskieren" - aber 30 Millionen? Wtf?
Da sieht man doch mal welche ekligen Ausmaße das ganze genommen hat was Transfers usw betrifft. Keine Relation mehr zur Realität. Die leben komplett in ihrer eigenen Welt in der Werte nichts mehr zählen sondern nur die Währung.
Kotzt einen nur noch an mit anzusehen wie der Fußball kaputt gemacht wird und alle sind schwer mitbeteiligt. Spieler wie Manager und zum Teil auch die Fans die solche Transfers feiern.
Fußball ist im Arsch.
-
Bin kein Freund des Transfers, aber glaube die 30 Millionen sind inklusive aller Boni und Erfolgsprämien. Bin dennoch skeptisch.
-
Natürlich ist das Alles total übertrieben, da stimme ich Dir voll zu. Aber mittlerweile ist man ja bereits dran gewöhnt, verrückte Ablösen zur Kenntnis zu nehmen.
Was bewahrt werden sollte, ist eine gewisse Relation, aber auch die Relationen sind sehr oft zum Teufel. Wenn ich z.B. höre, dass Dortmund 30 Mios für Nmecha zahlt, kann ich nur den Kopf schütteln. Gladbach versucht z.B. gerade Kone zu verkaufen, da der Verein gewissermaßen auf einen Transfer angewiesen ist, um auch etwas Größeres auf dem Markt unternehmen zu können.
Bei Borussia rechnet man damit, 30-35 Mios Ablöse erwarten zu dürfen. Wie Nmecha ist Kone 22 Jahre alt, ebenfalls Mittelfeldspieler. Kone hat jedoch im Gegensatz zu Nmecha in der Bundesliga schon lange einen festen Stammplatz und hat in einigen Spielen Leistungen gezeigt, die sehr gut waren. Wenn ich alleine daran denke, wi der uns beim 5:0-Pokalsieg der Gladbacher aufgemischt hat, diese Leistung war sogar im Weltklassebereich anzusiedeln.
Kone ist technisch unheimlich stark, kann ein Spiel hauptverantwortlich lenken. Und wenn ich dann sehe, dass Kone ungefähr gleich teuer ist wie Nmecha, stimmt die Relation überhaupt nicht.
Entweder müsste Nmecha viel günstiger sein als Kone oder Kone viel teurer als Nmecha, denn Kone ist der um Längen bessere Spieler. Aber eine im gleichen Bereich liegende Ablöse? Das ist einfach lächerlich und ohne jede Relation. Sowas ärgert mich dann besonders.
-
Ich hab doch gar nix gesagt
-
-
Wattenscheider sind überall
-
..............und das ist auch gut so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!