Transfers, Gerüchte und Spekulatius

• malen heute nicht im kader.

ist wohl zum medizincheck nach aston villa geflogen

• ich frage mich, wie lange kehl usw noch warten wollen, bis neue spieler kommen..

wenn es jetzt noch länger dauert, brauchen sie keinen mehr ausleihen bis zum sommer..

der zug ist dann abgefahren

schon wieder richtig schlechte arbeit von den da oben..

richtig peinlich

• Weniger aufregen, lebt sich besser...

Weiß auch gar nicht ob man sich noch aufregen soll oder einfach hinnehmen.

Im Sommer haben alle aus meinem Umfeld den Kader kritisiert. Wir holen irgendwelche Einzelspieler die woanders in einem anderen System funktionieren und dann wundert man sich, dass die Spieler hier in anderen Rollen einfach gar nicht klar kommen…

Das Problem ist unsere sportliche Führung, samt Trainer und falschen Spielern in der Mannschaft.

Für Teams wie Kiel muss es dennoch reichen, gegen Teams wie Frankfurt oder Stuttgart sind wir chancenlos.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Vereinsloser Schmidt schließt sofortigen Trainerjob aus: „Ganz klare Entscheidung“
    Der als Kandidat bei Borussia Dortmund gehandelte Roger Schmidt hat ein Engagement als Trainer in dieser Saison klar ausgeschlossen.
    www.transfermarkt.de

Nach seinem Aus bei Benfica Lissabon Ende August 2024 werde er „diese Saison auf keinen Fall noch einen neuen Verein übernehmen.“ Die Aussagen wurden am Montag getroffen, am Mittwoch hatte sich der BVB von Nuri Şahin getrennt. Schmidt fügte an: „Für mich ist eine Entscheidung eine grundsätzliche Entscheidung.“

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Gilt das jetzt schon als Absage? Bei den Bayern war das ja eine lustige Diskussion, wer denn alles abgesagt hat.

Ganz ehrlich, ich glaube der wurde intern nie in Betracht gezogen, bei einem schlechteren Punkteschnitt als Nuri Sahin.

Bei den Bayern war es den Gazetten auch völlig egal, ob der jeweilige Name, der durch die Medien geisterte, überhaupt in Betracht kam.

Jeder, der gesagt hat, er stehe nicht zur Verfügung, wurde als Absage gehandelt.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Es gibt Gerüchte auf TM über Kovac und der Kicker schreibt auch was dazu. Das ist doch hoffentlich nur eine Ente oder?! :rolleyes: :galmi:

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Es gibt Gerüchte auf TM über Kovac und der Kicker schreibt auch was dazu. Das ist doch hoffentlich nur eine Ente oder?! :rolleyes: :galmi:

Hast du dir die verfügbaren Trainer mal angesehen?

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Hast du dir die verfügbaren Trainer mal angesehen?

So schlimm, dass man sich ernsthaft mit Kovac beschäftigt sind die auch nicht, man muss ja nicht Thomas Doll, Bernd Krauss und Michael Skibbe hervorholen.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Vielleicht hat Pal Dardai nochmal Bock auf ne halbe Saison Bundesliga und Champions League.

Verein stabilisieren, und dann intern tabula rasa bis zum Sommer.

• auf kovac habe ich ehrlich gesagt auch gar kein bock^^

da sollen sie sich dann lieber um einen mourinho kümmern oder magath.

bei diesen trainern hätten die spieler wenigstens von tag 1 an respekt

• Vielleicht hat Pal Dardai nochmal Bock auf ne halbe Saison Bundesliga und Champions League.

Verein stabilisieren, und dann intern tabula rasa bis zum Sommer.

naja mit CL kann man nicht punkten.

da kommen wir jetzt noch in die playoffs und dann ist ende ..

wären die playoffs nicht schon save, würden wir vermutlich da auch noch rausfliegen..

aber glückerlicherweise kann uns city ( platz 25) nicht mehr einholen

• Kovac könnte ich nicht nachvollziehen. Der Fußball steht nicht für Attraktivität und auch nur bedingt für Erfolg.

Wo denn außer in Frankfurt hat Kovac besonders gut funktioniert? Und jetzt sagt bitte nicht: "Hey Bazi, schon vergessen? Mit Kovac wart ihr Double-Sieger."

Ja, waren wir. Aber bestimmt nicht wegen Kovac und seinem Kack-Fußball, sondern weil die Liga es nicht besser draufhatte.

Nie werde ich Kovac's "100/200 Kilometer-Spruch" vergessen, womit er ausdrücken wollte, dass Bayern München höchsten Fußballansprüchen nicht genügen würde. Und als der Vogel schließlich flog, kam Flick und holte das Sextuple.

• Das wahre Problem bei Borussia Dortmund ist aus meiner Sicht gesehen daraus entstanden, dass man sich verhaspelt hat und einen unglaublich guten Weg mittlerweile verlassen hat. Man hat sehr viel Geld ausgelegt für zuviel Mittelmaß an Spielern. Die Einnahmen durch Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham waren enorm. Wofür hat man die Kohle rausgewichst? Für Mittelmaß! Nmecha, Sabitzer, Füllkrug, Dahoud, Adeyemi, Bensebaini, Groß, Süle. Waren sogar bestimmt noch mehr.

Auch ein Brandt und ein Can stehen für mich für Mittelmaß. Brandt und Can sind dabei sogar schon recht lange im Verein, doch sieht man, dass sie den Verein prägen, der Mannschaft Mentalität vermitteln und erfolgsgierig sind? MMn nicht.

Dabei hat z.B. ein Brandt Weltklasseveranlagung. Doch was nutzt das, wenn man es nur die halbe Saison zu sehen bekommt oder noch seltener? Gleiches Beispiel Süle. Auch der hat für mich Weltklasseveranlagung, doch seine bekannten Probleme hat er zuerst von München mit nach Dortmund gebracht und dann, wo er endlich fit war, hat er sich verletzt. Die Verletzung ist nicht seine Schuld, die Zeit davor aber schon.

Dortmund war eine ganze Zeitlang für blutjunge und zukünftige ausländische Weltklassefußballer die Anlaufstation Nr. 1. Das hat dem Verein etwas gebracht und für die Bundesliga war es auch eine tolle Sache. Dortmund war auch international richtig "heißer Scheiß" im positiven Sinne. Man war kreativ, fand diese Ausnahmespieler und diese kamen auch gerne. Mittlerweile ist die Kreativität gewichen, die Brillanten kommen nicht mehr mit früher gewohnter Selbstverständlichkeit.

Die Meisterschaft 2023 war unter den gegebenen Umständen des 34. Spieltages Pflicht. Das hätte man niemals vermasseln dürfen und meiner Überzeugung nach hat man diesen Tiefschlag bis heute nicht überwunden.

Wäre ich Borussia Dortmund-Fan, fiele mein Gesamtfazit für die letzten 10 Jahre immer noch positiv aus. 7-8 Jahre davon waren prima. Man kann und muss auch nicht mit einer Mannschaft konkurrieren, die fast das Doppelte an Budget aufbringen kann. Aber man muss darauf aufpassen, dass man den Status dahinter immer wieder neu zementiert. Dass man einen grundsätzlich richtigen Weg nicht verlässt. Die Dortmunder sind aber dabei, dies zu tun. Und das ist schlimm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!