Cities: Skylines

  • Die Straßen liefern nun auch Strom und Wasser? Endlich keine endlosen Rohre mehr verlegen? Cool.


    Das sieht schon toll aus. Ich liebe ja auch Kreisverkehre. Straßenbahngleise gehen auch endlich auf bestehenden Straßen! Und ja, da ist endlich einiges dabei, was in Mods dabei war. Sehr gut. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das Verkehrssystem soll auch revolutioniert werden. Statt wie bisher stumpf die Entfernung entscheiden zu lassen, soll es zukünftig "Wegfindungskosten" geben, die sich aus der benötigten Zeit (inkl. Staus, etc.), dem Komfort, den Kosten (Parkgebühren* oder ÖPNV-Ticket) und dem individuellen Risikofaktor des Einwohners berechnen. Finde ich total großartig, denn nichts war in C:S1 nerviger, als wenn sich mal wieder ne Kolonne Fahrzeuge durch das Wohngebiet schiebt, weil der Weg da durch 20 Meter kürzer war, als über die Hauptstraße.


    *es gibt also die Möglichkeit, Parkgebühren zu erheben. Finde ich spannend.

    Nanakorobiyaoki

  • Großartig. Die Parkgebühren stelle ich dann ganz hoch, ÖPNV auf billig und zack fahren alle kein Auto mehr. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Parkgebühren stelle ich dann ganz hoch, ÖPNV auf billig und zack fahren alle kein Auto mehr. |-)


    Doch, Snobs wie nordpolar :D


    Aber ja, so ungefähr hatte ich mir das auch ausgemalt. Kostenlosen ÖPNV konnte man ja auch in C:S1 schon einstellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Doch, Snobs wie nordpolar :D


    Unnötig... :(

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die Parkgebühren stelle ich dann ganz hoch, ÖPNV auf billig und zack fahren alle kein Auto mehr. |-)


    Doch, Snobs wie nordpolar:D


    Aber ja, so ungefähr hatte ich mir das auch ausgemalt. Kostenlosen ÖPNV konnte man ja auch in C:S1 schon einstellen.

    Ja. Hab ich auch immer eingestellt.


    Schön, dass man jetzt auch eigene Straßen nach draußen bauen kann.


    Ich hoffe, die Konsolenversion wird wieder so gut wie die Letzte und gibt es direkt zum Start.


    EDIT: Ah ok ist im Game Pass. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schön, dass man jetzt auch eigene Straßen nach draußen bauen kann.

    Konnte man doch schon immer.

    Oder ist das wieder so eine Sache, die nur durch Mods ging? :amkopfkratz:

  • Also ich hab das bisher noch nie gesehen. Auch nicht als Mod.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also hat man zu Beginn nur Busse und Taxis und muss die anderen öffentlichen Verkehrsmittel freischalten. Das wird anders, aber auch herausfordernd, finde ich. Bisher bin ich immer mit Zügen und Bussen angefangen,

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Nachdem der Kater sich ziert :knueppel: , werde ich den Anfang machen und Bilder meiner Projekte zeigen.
    Vielleicht zieht er oder jemand anders noch nach.
    Würde mich freuen.


    Als kleinen Vorgeschmack gibt es diese Übersicht über die erste Stadt.
    Weitere Bilder folgen bald.

    Tolle Idee! Ich bin gespannt auf die Bilder deiner Projekte. Weiter so! 😊

  • Hier durfte jemand schon eine halbe Stunde spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cities:Skylines 2 verzichtet auf den Steam-Workshop!


    Mods in Cities: Skylines 2 - Städtesim verzichtet auf Steam Workshop
    Die Zeiten der Mods auf Steam sind für die Cities-Skylines-Communty bald vorbei. Für den zweiten Teil wird sich Grundlegendes ändern.
    www.gamestar.de


    Das ist mal ein Hammer, so kurz vor Release. Zumal das Paradox-eigene Portal zu Beginn noch gar nicht zur Verfügung stehen soll. Da warte ich mit meinem Kauf doch mal ab, wohin sich die Reise entwickelt...


    Offiziell will man die Konsolen-Spieler mit einbeziehen, da zweifle ich aber mal ganz stark dran. Ein eigenes Portal kann man natürlich viel besser vermarkten, als den Steam Workshop.

    Nanakorobiyaoki

  • Dieses Video macht leider auch nicht gerade Lust.


    Ich habe ein Ähnliches gestern von der GameStar gesehen und der Tenor ist der gleiche. Da ich mit meiner Grafikkarte (GTX 1060) eh gar nicht auf den Gedanken kommen muss, da jetzt irgendwas zu spielen, kann ich beruhigt noch abwarten. Mal sehen, was sich da tut und ob sich genug tut, damit C:S2 irgendwann mal spielbar wird.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Vorraussetzungen sind ziemlich hoch ja. Das wird sicher viel Frust bringen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das wird sicher viel Frust bringen.


    Davon gehe ich aus. Ich verstehe auch nicht, warum sie das Spiel nicht - wie die Konsolenversion auch - auf Q1/2024 verschoben haben, oder es zumindest jetzt als Early Access deklarieren. Wenn ich ein Spiel im Early Access kaufe, weiß ich, worauf ich mich einlasse, wenn ich jetzt - als unbedarfter Spieler - das Ding zum Vollpreis und zum offiziellen Release kaufe und das dann SO läuft, würde ich mich verschaukelt fühlen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!