• Name: Willig


    Vorname: Nico


    Geburtsdatum: 11.12.1980


    Geburtsort: Tübingen


    Nationalität: Deutschland


    Größe:


    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder


    Beim VfB seit: 2016


    Bundesligaspiele/-tore: 0/0


    Länderspiele: 0


    Frühere Vereine:


    Als Spieler: TSG Balingen, TuS Ergenzingen


    Als Trainer: TSG Balingen, Stuttgarter Kickers U19, VfB Stuttgart U16/ U17/ U19

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nico Willig – der große Unbekannte beim VfB


    Im Profifußball ist Nico Willig ein unbeschriebenes Blatt, doch im Nachwuchsbereich ist er ein erfolgreicher Trainer beim VfB Stuttgart. Nun soll er den Bundesligisten vor dem Abstieg bewahren.
    https://www.stuttgarter-zeitun…21-b930-3d3ad7fd4e6e.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Das ist das Trainerteam von Nico Willig
    https://www.stuttgarter-nachri…83-a1e4-7639be7d9e3c.html
    Zitat:
    Tobias Rathgeb: Der 36-Jährige aus Ostfildern ist ein echtes Urgestein des VfB, in dessen Jugend er 1998 kam. Den Sprung in die Bundesligamannschaft schaffte er zwar nicht. Vor und nach seinen Stationen bei Hansa Rostock und beim FC St. Gallen war der Mittelfeldspieler aber wichtiger Mann und stabilisierender Faktor beim VfB II. Im Sommer 2017 beendete er seine aktive Karriere, zuletzt war er Co-Trainer bei der U 17 des VfB. Am Sonntag absolvierte er die Laufeinheit mit den Spielern, die am Samstag in Augsburg über die volle Distanz gegangen waren.


    Paco Vaz: Der Spanier war erst Junioren- und dann Cheftrainer bei den Stuttgarter Kickers. Bei den Blauen trat er im April 2018 kurz vor einem Spiel zurück. Auch in der Jugendabteilung des VfB war er zuvor schon Trainer gewesen. Der 45-Jährige unterhielt sich nach dem Training am Sonntag noch mit den drei Argentiniern Santiago Ascacibar, Nicolas Gonzalez und Emiliano Insua.


    Martin Franz: Der Diplom-Sportwissenschaftler war bereits als Athletiktrainer bei diversen Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einsatz. Seit 2017 ist er im Nachwuchsleistungszentrum des VfB angestellt, wo er sich zuletzt auch im die Fitness der A-Junioren kümmerte. Am Sonntag leitete er das Aufwärmprogramm der Profis an.


    Matthias Schiffers: Der bald 37-jährige ist seit Sommer 2010 beim VfB Stuttgart und war zunächst Athletiktrainer bei der zweiten Mannschaft, später bei den Profis. Den Job teilte er sich zuletzt mit Thomas Barth, den Markus Weinzierl mit nach Stuttgart gebracht hatte. Am Sonntag war Schiffers mit einigen Spielern im Kraftraum.


    Marco Langner: Der frühere Profi feiert demnächst seinen 50. Geburtstag und ist November 2015 Torwarttrainer beim VfB Stuttgart. Diesen Job hatte er auch schon bei Werder Bremen, Bayer Leverkusen und beim SC Freiburg.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Hoffnungsträger im Porträt
    Wer ist Willig? Acht Fakten zum neuen VfB-Trainer


    Er bildete einst eine Fahrgemeinschaft mit Domenico Tedesco und Julian Nagelsmann und kann beim Fußballschauen schon mal anstrengend sein - jetzt soll Nico Willig den VfB Stuttgart in der Bundesliga halten. Ein Porträt in acht Fakten.
    https://www.kicker.de/news/fus…um-neuen-vfb-trainer.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nico Willig beim VfB Stuttgart
    Auf den Spuren von Julian Nagelsmann


    Wer ist der Mann, der den VfB Stuttgart vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit retten soll? Für die meisten Fans ist Nico Willig ein unbeschriebenes Blatt, in der Szene aber ein geschätzter Fachman.
    https://www.stuttgarter-nachri…07-b4b9-8c6fd0bda6d2.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Alles klar.... ;D

  • Nico Willigs großer Sprung ist nur ein kleiner Schritt


    Die Faktenlage beim VfB Stuttgart bleibt auch nach dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisch. Doch unter dem neuen Trainer herrscht wieder Zuversicht. Was aber hat Nico Willig verändert?
    https://www.stuttgarter-nachri…18-8aba-479650900792.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Buchwald lobt Willig


    Guido Buchwald, ehemaliges Aufsichtsratsmitglied des VfB Stuttgart, äußert sich in „Sport im Dritten“ positiv zum VfB-Interimstrainer Nico Willig. Auch nimmt er nochmals Stellung zum Streit mit Wilfried Porth.
    https://www.stuttgarter-nachri…8c-93e7-550a22819e14.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nico Willig hat keine Lust auf eine Trainerdiskussion


    Der VfB Stuttgart sucht einen Trainer für die neue Saison. Nico Willig hatte als Interimscoach einen prima Einstand. Könnte also mehr daraus werden? Das sagt Nico Willig zu dem Thema.
    https://www.stuttgarter-nachri…f8-bc3d-c79f1d3e7438.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Danke für deinen Einsatz Nico!
    Du hast wirklich alles versucht, aber der Fußballgott war leider nicht auf deiner Seite...…


    Weiterhin viel Erfolg mit der U19!!!! :nuke::nuke::nuke:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nico Willig
    Ex-Coach äußert sich zur Lage beim VfB Stuttgart


    Nico Willig hatte die VfB-Profis in den abschließenden Spielen der vergangenen Saison betreut, den Abstieg aber nicht verhindern können. Jetzt hofft er, dass sich der Verein mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk belohnt.
    https://www.stuttgarter-nachri…af-90f9-bb39ae717f28.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Junioren des VfB Stuttgart
    Nico Willig verlängert seinen Vertrag


    Der VfB Stuttgart sorgt für Kontinuität auf der Trainerposition – bei den A-Junioren. Nico Willig hat seinen Vertrag verlängert und ein klares Ziel.
    https://www.stuttgarter-nachri…36-87c3-cbfe4cb2e581.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!