# 21 Lucas Hernández

  • Geht das schon wieder los / weiter. :(


    Gute Besserung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wieder etwas neues aus dem Kapitel: Straftäter beim FC Bayern:

    Sorge um Lucas Hernandez! FCB-Star droht juristischer Ärger - muss er gar in Haft?
    Lucas Hernandez spielt beim FC Bayern endlich eine wichtige sportliche Rolle. Doch nun droht dem frischgebackenen Nations-League-Sieger juristischer Ärger.
    www.tz.de


    Aber Achtung, diesmal wäre es fast schon witzig wenns nicht so traurig wäre.

    Hernandez hat gegen ein Kontaktverbot verstoßen... er durfte keinen Kontakt aufnehmen zu seiner Frau wegen eines öffentlichen Streits der beiden. Jetzt kommt aber der Witz: Die beiden sind bei diesem Verstoß gemeinsam in Flitterwochen geflogen, da sie sich schon kurz nach dem Kontaktverbot wieder versöhnt hatten. Sprich die sind wieder glücklich zusammen, aber weil irgendwo noch n oller Zettel rumliegt auf dem steht die dürfen nicht soll Hernandez nun in Knast ;D

    Manchmal ist die Justiz schon n lustiger Haufen....


    und ja sie hätten das natürlich auch melden können und das Verbot aufheben lassen, aber ehrlich? Was soll so n Blödsinn. Da will wieder jemand zeigen wer den längeren hat. Termin übrigens am Tag vorm CL Spiel in Lissabon.

  • ...

    Verstehe mich nicht falsch, die Überschrift der tz braucht es nicht. Vielleicht sogar den ganzen Artikel nicht.

    Ich möcht jetzt auch hier nicht Staatsanwalt oder Richter in einem sein, wenn ich, damit meine ich mich - in der einen Sache, die Jungs der "SCM" hier als stabile Typen bezeichne, brauchts dann auch kein vollautomatischen streng moralischen Fingerheb gegen jegliche Art von Fehlverhalten.

    Trotzdem finde ich es schlussendlich gut, dass solch Dinge wie Kontaktverbote nicht unterschieden wird ob der Typ jetzt ein Promistatus inne hat oder Personen wie du und ich sind.

    Ein "wissen sie eigentlich, wer ich bin?" kommt da ja mal zu gerne. Egal ob bei einer Verkehrskontrolle oder wenn ein Restaurant eben alle Tische belegt hat, hört man immer wieder solch Beispiele.

    Vielleicht geht es der spanischen Justiz auch genau ein wenig darum, ich weiss es nicht.

    Mir geht auch der Satz, es wird schon seine Gründe für das Kontaktverbot schwer über die Finger - aber ich finde, dass das auch in die andere Richtung gehen hätte können.

    Für mich haben Frauen dann doch nochmal einen anderen Schutzfaktor, insbesondere was Gewalt etc. angeht und ich glaube, dass das zu Recht so ist. Ausgenutzt werden darf es natürlich trotzdem nicht.

    Wenn es dann insbesondere für einen Promi ein Kontakt und Annährungsverbot keinerlei Hindernis mehr darstellt, stimmt halt auch was nicht.

    Man hätte die Sache schlussendlich besser und anders regeln können, durch einen Anwalt oder was auch immer.

    Der Vorfall soll am 2. Februar 17 gewesen sein, flog dann im Juli 17 mit ihr in Urlaub. Ich mein, klar spanische Justiz & Police und so - viel schon von ihr gehört, gesehen und erlebt.

    Trotzdem soll es Artikels ja zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein etwas engerer Handgriff bei der Frau ein Kontaktverbot nach sich zieht - möcht aber hier jetzt auch nicht den nächsten Angestellten des Klubs in die Pfanne hauen. Komische Sache, von hinten bis vorne. Von beiden Seiten.

  • Was genau hat das jetzt mit Promi zu tun???

    Keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst.

  • Immer wieder gut, wenn die Mühlen der Justiz so schnell mahlen: Juni 2017 --> September / Oktober 2021 :amkopfkratz::augen:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Oh, kann ich meine Popcorn aus dem anderen Thread doch noch verwenden?

    ;D

  • Das selbe könnte ich dich auch fragen, was du dir hier zusammenspinnst und einfach mal eine strenge Einhaltung von Kontakt und Annährungsverbot als etwas bezeichnest, womit die spanische Justiz nur zeigen will dass sie den längeren hat.


    Schlussendlich zeigt doch der Spieler hier eindrucksvoll, dass er meint, dass das für ihn schon halbwegs gut ausgehen würde - wenn das rauskommen sollte. Ich frage mich schon, wie dumm man eigentlich sein kann und das vorher nicht einmal abklärt, dass solch Auflagen in die polizeiliche Akte geführt werden ist doch völlig klar.

    Kontaktverbot und Annährungsverbot ist halt kein "oller Zettel", das spricht dir in der Regel ein Richter aus und ist kein Strafzettel vom Block runtergrissenes Formular.

  • Oh, kann ich meine Popcorn aus dem anderen Thread doch noch verwenden?

    ;D

    Höhöhö, vielleicht hält man auch einfach mal die Finger still, wenn man sowieso nix beizutragen hat oder biste damit überfordert?

    ;D

  • Oh, kann ich meine Popcorn aus dem anderen Thread doch noch verwenden?

    ;D

    Höhöhö, vielleicht hält man auch einfach mal die Finger still, wenn man sowieso nix beizutragen hat oder biste damit überfordert?

    ;D

    Wusste nicht, daß es verboten ist, hier zu schreiben. Muß ich dich erst um Erlaubnis fragen?

  • Sorry, aber ich weiß jetzt echt nicht, ob du den Artikel nicht gelesen oder verstanden hast oder ob du einfach nur trollen willst?!?

    Das hat doch nix mit dem Kontaktverbot an sich zu tun. und ich seh ehrlich nicht mal ein das nochmal zu erklären, weil ich mir etwas verarscht vorkomme von dem was du da so schreibst.

  • Was genau hat das jetzt mit Promi zu tun???

    Keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst.

    Frage ich mich auch.

    Für mich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder ist seine Frau in einem dramatischen Geiselstatus gefangen - dann haben jetzt schon Umfeld und Justizbehörden in mindestens drei Ländern versagt.

    Oder die beiden verstehen sich wieder gut miteinander, dann sollte jegliche Grundlage für Kontaktverbote hinfällig sein und der Staat hat sich nicht mehr in das Privatleben eines Ehepaares einzumischen.


    Als ob das aber großartig anders aussehen würde, wenn er kein Promi wäre...

    Na gut, vielleicht hätte das Ehepaar es dann etwas leichter, weil dann keiner drauf gucken würde, ob die jetzt wieder zusammen rumlaufen oder nicht.

  • Sorry, aber ich weiß jetzt echt nicht, ob du den Artikel nicht gelesen oder verstanden hast oder ob du einfach nur trollen willst?!?

    Das hat doch nix mit dem Kontaktverbot an sich zu tun. und ich seh ehrlich nicht mal ein das nochmal zu erklären, weil ich mir etwas verarscht vorkomme von dem was du da so schreibst.

    Gehts dir gut?!

    Was soll ich denn dMn nicht verstanden haben? Ich bin schon ganz gespannt.



  • Oh, kann ich meine Popcorn aus dem anderen Thread doch noch verwenden?

    ;D

    Höhöhö, vielleicht hält man auch einfach mal die Finger still, wenn man sowieso nix beizutragen hat oder biste damit überfordert?

    ;D

    Wusste nicht, daß es verboten ist, hier zu schreiben. Muß ich dich erst um Erlaubnis fragen?

    Keineswegs, nur frage ich mich schon worin der Sinn deines Beitrags liegt und ob Mr. Galmi nicht besser dich in diesem Kontext oder auch Diskussion fragen sollte wie du so zu Trollgehabe stehst.

  • Da Mr. Galmi das nicht macht, scheinst du wohl der einzige zu sein, der das so einordnet.

    Konnte nicht eher schreiben, da ich mir neue Popcorn machen musste.

  • Sehe es schon wie galmi und Legos

    Eine Verfehlung aus 2017 soll jetzt geahndet werden und dazu noch, obwohl sich das Opfer, längst wieder mit ihm versöhnt hat. Der Artikel ist natürlich sehr reißerisch und die genauen Fakten werden auch nicht wirklich genannt.


    Auf der anderen Seite finde ich es aber sehr "interessant", dass erneut ein Fussballprofi offenbar handgreiflich gegenüber seiner Frau/Freundin wurde. In einem anderen Thead - bin gerade zu faul zum suchen |-) - wurde das Thema ja mal thematisiert und so langsam bekomme ich durchaus das Gefühl, dass der Promi-Status und die finanziellen Möglichkeiten ihnen zu Kopf steigen und Gewalttätigkeiten dann scheinbar keine Seltenheit sind.

  • Sehe es schon wie galmi und Legos

    Eine Verfehlung aus 2017 soll jetzt geahndet werden und dazu noch, obwohl sich das Opfer, längst wieder mit ihm versöhnt hat. Der Artikel ist natürlich sehr reißerisch und die genauen Fakten werden auch nicht wirklich genannt.

    Keine Frage, wie bereits erwähnt, empfinde ich für den Artikel ohne wenn und aber das selbe wie du.


    Mir fehlt hier aber trotzdem wieder einmal eine neutrale Beurteilung und das Gleichgewicht.

    Geht es bei der Strafverfolgung um einen aktuellen Spieler des FC Bayern, kommt man hier indirekt mit Verjährt! und mit Pech gehabt spanische Justiz um die Ecke.


    Ich fasse gerne nochmal mit Hilfe bestehend aus Textausschnitten die mir bekannten Details aus dem Artikel zusammen:

    Im Februar 2017 erließ das Madrider Strafgericht 35 für Hernández ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner Ehefrau Amelia de la Osa Lorente. Das geschah, nachdem sich beide am 2. Februar 2017 auf öffentlicher Straße einen Ehestreit geliefert hatten, bei dem es auch zu Handgreiflichkeiten seitens des angetrunkenen Hernández gekommen war.


    Und weiter:

    Nachdem sich das Paar wieder versöhnt hatte, verstieß der Weltmeister von 2018 gegen das ihm auferlegte und trotz zwischenzeitlicher Versöhnung offenbar noch gültige Kontakt- und Annäherungsverbot als er mit seiner Gattin in die Flitterwochen flog. Direkt bei seiner Rückkehr wurde er am 13. Juni 2017 am Flughafen der spanischen Hauptstadt festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Das damalige Vergehen könnte für den Verteidiger der Münchner nun ernsthafte Konsequenzen haben.

    Beides entnommen aus folgendem Quellenlink:

    Link.


    Mag mir denn jetzt mal jemand erklären, wieso, weshalb und warum sich hier das Kontakt und Annährungsverbot, was durch ein spanisches Strafgericht festgesetzt wurde, ein "Witz" sein soll, auch dass das ganze überhaupt nun geahntet wird - nur weil das Paar laut dem Artikel sich nach ein paar Monaten wieder versöhnt hat und auch in Urlaub gemeinsam flog?

    Und nein, du Galmi musst das nicht machen. Es ist OK, wirklich.


    Leider kann ich aus meinem eigenen privaten Umfeld Erfahrungen dazu etwas berichten,

    kam es doch im Zuge der Stadionverbote 2007 zum Teil auch zu einer richterlichen Anordnung dass Mitglieder x,y,z für x-Jahre zur Gruppierung xy ein Kontakt und Annährungsverbot bestehe und bei Verstoß Haft angeordnt wird.


    Wieso in aller Welt soll also für zB. Hernandez andere Regeln gelten, als für uns?

    Wer könnte oder würde sich von uns es sich erlauben oder herausnehmen, während dieses Verbots die Frau dann auf einem anderen Kontinent zu heiraten?


    Auch diese Sache mit dem Termin, einen Tag vorm Spiel in Lissabon.

    Und sowieso, passt das nicht sogar ganz gut?!

    Kann er da nicht perfekt von Madrid weiter nach Lissabon?

    Ich frage mich sowieso, was genau da Rechtsmittel ausrichten sollen?

    Wenn ich vor oder auch jemand anderes persönlich vor Gericht geladen werde, kümmert es das Gericht auch 0,0 dass ich eigentlich arbeiten müsse. Erscheine ich nicht, wird ein Haftbefehl ausgesetzt und ich werde zur Fahndung ausgeschrieben.


    Dass das Verbot sicherlich auch in Spanien nicht einfach mal eine Art Strafzettel darstellt und eigentlich nach Bearbeitung sich vollautomatisch in der Polizeidatei befindet, sollte euch und auch Hernandez klar sein. Ich gehe von aus, dass er da auch informiert wurde und es schriftlich hat - was passiert wenn etcpp.

    Auch ist die spanische Justiz ja hinreichend bekannt dafür, eine harte Linie zu fahren.


    Ebenso hätte ich gerne erklärt, was den Fall genau ändert, dass sie sich wieder vertragen haben?

    Fakt ist doch, dass es zu einem Verstoß kam. Entweder man tritt dann da durch den Anwalt an das Gericht heran oder man müsse sich was einfallen lassen.

    Dass auch ich über das ein oder andere Urteil in der Vergangenheit den Kopf regelrecht mir Wund geschüttelt habe, kann man sich evtl. denken.


    Hier kommt man aber allen Ernstes damit, dass das ja nun so lange her ist und was die überhaupt wollen, die haben sich längst vertragen usw.

    Was war hier alleine zu der Spruchband(!)thematik um Hopp zu lesen oder auch zu anderen Dingen,

    ALLE Stadionverbote(!!!), volle Härte, sofort wegsperren, mit voller Härte vorgehen/durchgreifen.

    Die genauen Beiträge erspare ich uns jetzt, bevor sich wieder jemand vor den Kopf gestoßen fühlt und nein, dich Galmi meine ich dbzgl. überhaupt nicht. Ebenso spare ich mir den weiteren Tiefgang, bei dem ich dann auf kurz oder lang wieder bei der in Bayern an der Macht befindlichen Volkspartei lande und dann wieder mit zu viel Emotionen, zu viel durcheinander geworfen wird.


    Schlussendlich ist es wie du richtig sagst, der x-te Fall wo sich ein Spieler aus unseren Reihen gegen die aktuelle Frau, Freundin oder was auch immer "in die Haare bekommt" und jedes Mal wird es mal mehr und mal weniger runtergespielt und man fordert im Umkehrschluss sogar einen neuen Vertrag.


    Ich verstehe es einfach nicht.


    So langsam bin ich mit meinem Latein irgendwie wirklich am Ende,

    zu dieser immer wieder aufkommenden Doppelmoral die hier ein ums andere Mal durch die Threads geistert, fehlt mir jegliches Verständnis.


    Schlafenszeit! :schnarch:

  • Ergänzung:

    Ich glaube, dass hier nicht jedem bekannt ist - dass diese Kontakt und Annäherungsverbot in diesem Fall sechs Monate betrug.

    Dies hatte ich noch im Hinterkopf, als ich mich über ihn informierte und er als Neuverpflichtung feststand.

    Vielleicht versteht man mich ja jetzt zumindest ein klein wenig besser. :victory:


    Was ich dagegen im ersten Moment überlesen habe ist, dass ihm da jetzt wirklich Haft droht.

    Hatte dies so verstanden, dass wenn er nicht persönlich erscheine an diesem Tag vor Gericht erscheine - es dann vollautomatisch zu einem Haftbefehl kommt.

    Möchte mich also dbzgl. hiermit korrigieren.

  • Langsam muss man hier echt Betablocker nehmen, unfassbar!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • A Glaserl Wein hilft auch…

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!