# 21 Lucas Hernández

  • Nur damit ich das richtig verstehe.


    2017 -> Ehekrach mit Handgreiflichkeit -> Spanische Justiz verhängt Kontaktverbot

    2018 -> Ehepaar verträgt sich wieder, Kontaktverbot besteht aber noch. Beide Entscheiden sich gemeinsam in den Urlaub zu fliegen

    2021 -> Justiz ermittelt wegen nicht Einhaltung des Kontaktverbotes


    ist jetzt das Problem von Tsubasa O. das hier einige ein Gewisses unverständnis für die Handhabe der Justiz haben, 3 jahre nach einer Versöhnung gegen ein 4 jahre altes Kontaktverbot vor zu gehen weil die zu schützende und der Täter sich Gemeinsam in einen Urlaub begeben haben.


    oder geht es ihm um die sehr Fragwürdige "Bestrafung" Kontaktverbot gegen einen Handgreiflichen Ehemann?


    Edit: Die Zusammenhänge und Beispiele die Tsubasa sich hier so zusammen sucht sind auch an einigen stellen sehr speziell |-)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Manchmal erinnert es mich an Moby Dick…..“Hört mich an. Es wird der Tag kommen, da werdet ihr auf See Land riechen, wo kein Land ist“

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 2. Februar 2017 -> Ehekrach mit Handgreiflichkeit -> Spanische Justiz verhängt laut einem Medienbericht für sechs Monate ein Kontaktverbot.

    13. Juni 2017 -> Ehepaar vertrug sich in diesem Zeitraum offensichtlich wieder, das Kontaktverbot bestand aber noch(sechs Monate). Beide entscheiden sich in der Zeit zu heiraten & in die Flitterwochen zu fliegen.


    Was die Justiz in der Zeit zwischen Juni 17 bis heute so angestellt hat, kann ich nicht beurteilen.


    Worum es uns schlussendlich geht, muss glaube ich selbst jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Sicht ja ausreichend geschildert. |-)

    Edit: Die Zusammenhänge und Beispiele die Tsubasa sich hier so zusammen sucht sind auch an einigen stellen sehr speziell

    Magst du so sehen, alles gut. Um aber überhaupt ein Denkanstoß zu erreichen, braucht es hier ja offensichtlich reizbare oder auch wie du sie nennst spezielle Beispiele.

    Langsam muss man hier echt Betablocker nehmen, unfassbar!

    Da sagst was, echt ein Wahnsinn. :nuke:

  • Ich kann irgendwie nicht so recht folgen, ehrlich gesagt :schulterzucken:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich kann irgendwie nicht so recht folgen, ehrlich gesagt :schulterzucken:

    Was soll ich dazu jetzt schreiben?

    Lese die Beiträge, angefangen mit dem von Galmi, von oben nach unten in einem Stück durch - dann sollte es mMn ersichtlich sein, wer hier mit was genau ein Problem hat.


    Ansonsten sollte ich besser mal bei Kuzze versuchen zu erwirken, dass man wieder Bilder hochladen kann und infolgedessen ich vielleicht besser nur noch selbst gemalte oder erstellte Bildchen poste, die ganz simpel und einfach zu verstehen Menschen oder auch Tiere mit Sprechblasen zeigen. Denn offensichtlich ist der ein oder andere hier schnell mal mit sich oder mit dem Beitragsinhalt überfordert, wenn der Beitrag mehr als drei Zeilen beinhaltet. :schunkel:

  • Ich kann irgendwie nicht so recht folgen, ehrlich gesagt :schulterzucken:

    Was soll ich dazu jetzt schreiben?

    Lese die Beiträge, angefangen mit dem von Galmi, von oben nach unten in einem Stück durch - dann sollte es mMn ersichtlich sein, wer hier mit was genau ein Problem hat.


    Ansonsten sollte ich besser mal bei Kuzze versuchen zu erwirken, dass man wieder Bilder hochladen kann und infolgedessen ich vielleicht besser nur noch selbst gemalte oder erstellte Bildchen poste, die ganz simpel und einfach zu verstehen Menschen oder auch Tiere mit Sprechblasen zeigen. Denn offensichtlich ist der ein oder andere hier schnell mal mit sich oder mit dem Beitragsinhalt überfordert, wenn der Beitrag mehr als drei Zeilen beinhaltet. :schunkel:

    Ich hab jetzt mal eure Beiträge hier überflogen und tut mir leid, aber du redest einfach nur Schwachsinn, von vorne bis hinten, und versuchst das dann mit Herablassung zu kaschieren. Hast dich verrannt und kommst da nicht mehr raus.


    Zum Thema: So wie es da steht klingt das schon sehr absurd. Dass ein Verstoß gegen eine Einstweilige Verfügung so durchgesetzt wird vor Gericht obwohl beide Parteien schon lange damit durch sind ist einfach Verschwendung von Steuergeldern. Selbst wenn der Ball eigentlich bei Hernandez' Frau lag, dass sie beantragen muss, die Verfügung auszusetzen, ist diese Verfolgung der vermeintlichen Straftat schwer nachzuvollziehen.

  • Schwachsinn? :wurst:


    Womit habe ich mich denn bitte verrannt? Langsam wird es echt absurd. Ich habe 4-5x Fragen gestellt, keinerlei Antwort darauf.

    So langsam sollte man drüber nachdenken, ob man das wie hier Diskussionen ablaufen, überhaupt noch frei öffentlich ohne dass man sich anmelden muss, zeigen kann...

  • Sorry Tsubasa, ich verstehe auch nullkommanull, worauf Du überhaupt hinauswillst.


    Die Sache wurden von diversen Usern für mich klar eingeordnet. Es gab ein Kontaktverbot, die beiden haben sich vertragen, geheiratet und einige Jahre später wird wegen dem gebrochenem Kontaktverbot vorgegangen.


    Das Ganze ist doch absurd und ein Fall für den Gerichtsmülleimer.

    SCV und der FC

  • Ich lass es jetzt gut sein, wenn man mich nicht verstehen möchte oder kann - obwohl ich mMn wirklich genug geschrieben habe, sollte und muss ich mich damit abfinden.

  • Ich lass es jetzt gut sein, wenn man mich nicht verstehen möchte oder kann - obwohl ich mMn wirklich genug geschrieben habe, sollte und muss ich mich damit abfinden.

    So wird es wohl sein. Nur irgendwie komisch, dass es hier anscheinend keiner so richtig versteht, was Du überhaupt genau meinst. :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Ich lass es jetzt gut sein, wenn man mich nicht verstehen möchte oder kann - obwohl ich mMn wirklich genug geschrieben habe, sollte und muss ich mich damit abfinden.

    So wird es wohl sein. Nur irgendwie komisch, dass es hier anscheinend keiner so richtig versteht, was Du überhaupt genau meinst. :schulterzucken:

    Sorry, aber wenn man das nach all den Beiträgen die regelrecht einen eigenen Roman darstellen, immer noch nicht versteht, worum es mir geht - dann bitte schieb die Schuld nicht auf mich, entweder fehlt es dann an irgendwas anderem oder der Fall landet in ein paar Wochen bei "Verstehen Sie Spaß?".


    Allein Taktiktafel, der ja bei den Jahrenzahlen die Sache falsch darstellte - musst mir schon die Frage zugestehn, ob man mein Grundproblem in der Sache hier überhaupt erkennt/schlussendlich mich überhaupt versteht.

  • Hallo Tsubasa O., ich glaube allen Usern würde mal ne kleine Forumspause von Dir hier ganz gut tun! Sorry, dass ich das so benennen muss, aber ich fühle mich an alte und anstrengende Zeiten erinnert! Ich für meine Person hab einfach keine Lust mehr hier zu schreiben, denn, ich drücke es mal höflich aus, ich bin zu alt für Dein kindisches und nervige Geschreibsel! Legos hier so zu defermieren finde ich heftig und ist für mich eine echte Frechheit! Manchmal ist weniger halt mehr, sorry! :winke: Jetzt ist hier Stimmung im Puff! :D

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Ich lass es jetzt gut sein, wenn man mich nicht verstehen möchte oder kann - obwohl ich mMn wirklich genug geschrieben habe, sollte und muss ich mich damit abfinden.

    So wird es wohl sein. Nur irgendwie komisch, dass es hier anscheinend keiner so richtig versteht, was Du überhaupt genau meinst. :schulterzucken:

    Sorry, aber wenn man das nach all den Beiträgen die regelrecht einen eigenen Roman darstellen, immer noch nicht versteht, worum es mir geht - dann bitte schieb die Schuld nicht auf mich, entweder fehlt es dann an irgendwas anderem oder der Fall landet in ein paar Wochen bei "Verstehen Sie Spaß?".


    Allein Taktiktafel, der ja bei den Jahrenzahlen die Sache falsch darstellte - musst mir schon die Frage zugestehn, ob man mein Grundproblem in der Sache hier überhaupt erkennt/schlussendlich mich überhaupt versteht.

    Ich habe niemanden die Schuld zugeschoben, ich verstehe Deinen Ansatz nur überhaupt nicht. Auch nicht nach mehrmaligen Lesen Deiner Beiträge. Was genau möchtest Du überhaupt genau sagen? Ich raffe es nicht und bin ja offensichtlich nicht der einzige

    SCV und der FC

  • Wichtig scheint mir für Tsubasa O. dies zu sein:

    Leider kann ich aus meinem eigenen privaten Umfeld Erfahrungen dazu etwas berichten,

    kam es doch im Zuge der Stadionverbote 2007 zum Teil auch zu einer richterlichen Anordnung dass Mitglieder x,y,z für x-Jahre zur Gruppierung xy ein Kontakt und Annährungsverbot bestehe und bei Verstoß Haft angeordnt wird.


    Wieso in aller Welt soll also für zB. Hernandez andere Regeln gelten, als für uns?

    Wer könnte oder würde sich von uns es sich erlauben oder herausnehmen, während dieses Verbots die Frau dann auf einem anderen Kontinent zu heiraten?


    Wie man das mit dem "Vergehen" von Hernandez vergleichen kann erschließt sich mir nicht wirklich.


    Immerhin haben sich Hernandez und seine jetzige Frau wohl vertragen und der Grund für das Kontakt und Annäherungsverbot ist seit Jahren hinfällig. Keine Ahnung ob man im Fall der Versöhnung hätte eine Aufhebung der Verbote beantragen können. Falls ja - blöd, dass die beiden dies verpasst haben.


    Ansonsten sollte ich besser mal bei Kuzze versuchen zu erwirken, dass man wieder Bilder hochladen kann und infolgedessen ich vielleicht besser nur noch selbst gemalte oder erstellte Bildchen poste, die ganz simpel und einfach zu verstehen Menschen oder auch Tiere mit Sprechblasen zeigen. Denn offensichtlich ist der ein oder andere hier schnell mal mit sich oder mit dem Beitragsinhalt überfordert, wenn der Beitrag mehr als drei Zeilen beinhaltet.

    Sollte ich falsch liegen und mit dem Beitragsinhalt überfordert sein helfen auch keine geposteten Bildchen - befürchte ich :flagge:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Amigo ()

  • Falls wirklich niemand was dagegen hat,

    werde ich mich nächste Woche oder so nochmal ransetzen und vielleicht nochmal wirklich erklären worum es mir geht.

    Möglichst knapp und trotzdem klar, extra für dich Ricardo . Nehme Kritik schon gerne an, wenn sie nicht zu stumpf oder plump verfasst ist.


    Amigo das war eine Sache von 3-4x Dingen die ich ansprach, aber wie gesagt werde ich das nochmal versuchen besser aufzusetzen.

    In der richterlichen Anordnung ging es übrigens nicht darum, einer Gruppe oder Fanclub eines anderen Vereins den Kontakt oder Annäherung zu vermeiden.

    Sondern zur eigenen Gruppe oder auch Fanclub, was für viele auch regelrecht gut und gerne mal den kompletten Freundeskreis ausmacht.


    Bin wirklich mal gespannt was bei der Sache nun rauskommt, bevor da noch jemand auf falsche Gedanken kommt - ich hoffe natürlich auch nicht, dass da jetzt jemand in den Bau geht.

    Schwierig bleibt die Sache trotzdem, denn sie kann nach wie vor so und so laufen.

    Hallo Tsubasa O., ich glaube allen Usern würde mal ne kleine Forumspause von Dir hier ganz gut tun! Sorry, dass ich das so benennen muss, aber ich fühle mich an alte und anstrengende Zeiten erinnert! Ich für meine Person hab einfach keine Lust mehr hier zu schreiben, denn, ich drücke es mal höflich aus, ich bin zu alt für Dein kindisches und nervige Geschreibsel! Legos hier so zu defermieren finde ich heftig und ist für mich eine echte Frechheit! Manchmal ist weniger halt mehr, sorry! :winke: Jetzt ist hier Stimmung im Puff! :D

    Nicht dass ich es vergesse.

    Du darfst natürlich jederzeit und gerne dich hier beteiligen, verstehe auch ehrlich gesagt nicht - wenn man an irgendetwas kein Spaß mehr hat, einem aber an dem ganzen hier was liegt, dass ich mich dann auch aus freundschaftlichen Gründen den anderen "positiven" Usern gegenüber trotzdem mich hier dann nicht beteilige.

    Schlussendlich schreiben doch hier ständig nur die selben 4-5 User. Wenn wir darin einen Kompromiss finden, dass ich mich etwas zurück nehme und bisserl unaufgeregter in die Diskussionen steige, andere dann wieder hier mehr und mehr teilnehmen - haben wir einen Deal! :victory:


    Lustig find ichs aber allemal,

    dass ausgerechnet du mir mit kindischem und nervigen Geschreibsel daher kommst.

    Was soll denn dann bitte dein Beitrag sein?

    Man könnte fast meinen es gibt eine Qiumi WA-Gruppe und nachdem der liebe Galmi und ich bisserl zamgrückt sind, herrschte dort ordentlich Alarm und das war dann heute sowas wie ein solidarischer Akt und man wollte mir mal zeigen, was man von mir hält.


    Mein Postfach ist jederzeit offen, man kann mir Kritik auch gerne dort mitteilen.


    Aber nungut, ich werds scho richtig einordnen und nehme das durchaus zu Kenntnis. :schwitz:

  • Das war auch nicht so ernst gemeint, dafür aber wirklich(!) lieb in deine Richtung.

    Es warn/sind ja doch plötzlich, weshalb auch immer, einige User die das anmerkten - dass man nicht so recht versteht, was ich eigentlich will.

    Etwas Zeit habe ich ja eh, bin mal gespannt wie lang sich die Sache nun ziehen wird.

  • Ich finde es schon seltsam, dass man Leuten, die sich gestritten haben, verbieten kann sich zu sehen für 6 Monate. Aber da diese Dinge anscheinend im (spanischen) Rechtssystem normal sind und der Herr Hernandez sich sicherlich einen Anwalt leisten kann, der ihm das erklären kann, muss ich sagen, dass er da selber schuld ist und ich wenig Mitleid habe. Die Haftstrafe ist ja anscheinend nur zustande gekommen, weil es nicht seine erste Verurteilung ist und er sich vor Gericht wohl auch daneben benommen hat.


    Grundsätzlich finde ich aber, dass die Verantwortlichen auf der richterlichen Seite sich da zu wichtig nehmen. Einen Menschen seiner Freiheit zu berauben für ein halbes Jahr wegen so einem kleinen Vergehen ist schon fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!