# 21 Lucas Hernández

  • Es geht mir eher darum das Kimmich auf der 6 wichtiger ist als auf der Außenverteidiger Position. Das Pavard einen Soliden Innenvereidiger spielen kann weiß ich auch, das er das in letzter Zeit aber nicht ganz so oft umsetzt wie gewünscht weißt du auch.


    Rest schau im Taktik Thread da hab ich erklärt warum.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • da stimme ich Dir nicht zu. Für mich ist Kimmich nicht die 6er Lösug, da ist sein linker Fuß, und damit seine Eingeschränktheit in der Spieleröffnung, zu schwach.


    Dieses Manko hat er auch als Außenverteidiger, dazu noch seine nicht ausgeprägte Schnelligkeit. Leider war da Lahm um Lichtjahre besser. Übrigens hat mir gestern Pavard in der 2.HZ mit JB sehr gut gefallen.


    Mai bekäme von mir seine Chance.

    Anar kaluva tielyanna

    Einmal editiert, zuletzt von men`s world ()

  • Gute Besserung! In Netz steht, dass es wohl 2 Monate fehlen wird. Jetzt kann man einmal mehr froh sein, Boateng nicht abgegeben zu haben!

  • Der gute Rat eines Freundes wäre vielleicht doch nicht so gut gewesen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also bis zur Winterpause raus :(


    Wenn wir Mai jetzt nicht an die Mannschaft ranführen, werden wir es wohl gar nicht mehr machen :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Wenn wir Mai jetzt nicht an die Mannschaft ranführen, werden wir es wohl gar nicht mehr machen :schulterzucken:

    Den brauchst Du nicht ranführen, er ist jetzt automatisch da. Wenn er denn selbst fit ist. Man liest heute unterschiedliches.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wieso? Wir haben 2, mit Martinez als Option 3 Innenverteidiger....da gibts noch genug "Ausreden", einen unserer Amateure NICHT heranzuführen ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Wieso? Wir haben 2, mit Martinez als Option 3 Innenverteidiger....da gibts noch genug "Ausreden", einen unserer Amateure NICHT heranzuführen ;)

    "Ausreden"? Ja, für die Leute, die auf den übertriebenen Hype, um jeden Preis Amateure bei den Profis sehen zu müssen, abfahren, vielleicht. ;)


    Im Ernst, auch da ist es das selbe Spiel. Stell Dir mal vor es spielt Mai und vielleicht sitzt dann ein Boateng auf der Bank. Dann werden einige still sein, weil der Amateur spielt, aber ansonsten wird es auch heißen, wie man Boateng nur so enteiern kann. Wir haben es von außen doch immer so herrlich leicht.


    Pavard, Boateng, Mai derzeit. Weil Martinez eh auch verletzt oder zumindest angeschlagen. Es würde mich wundern, wenn Mai in den nächsten 2 Spielen nicht zu Minuten kommen wird. Vorausgesetzt er ist fit.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gute Besserung all den Verletzten.
    Seht ihr eine realistische Möglichkeit diese Ausfälle mittelfristig zu kompensieren?

    Glückauf
    M-TOP

  • Gute Besserung, erstmal.


    Können froh sein das wir Boateng nicht verkauft haben im Nachgang. Hoffe das sich die Mannschaft in den anstehenden Pflichtspielen wieder zur Form findet und dadurch auch wieder Selbstvertrauen wachsen kann.

  • Es ist halt sehr leicht Gründe zu finden wieso Mai nicht spielen kann u d noch leichter Gründe zu finden niemanden zu kritisieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Das kann ich auch andersherum drehen und Mai "enteiern". Wenn man nur noch 2-3 IV hat und die jetzt permanent durchspielen, dann kann man auch die Frage stellen, warum Mais Vertrag verlängert wurde, wenn er selbst dann keine Chance erhält.


    Wir haben jetzt einfach die Situation, dass zwei Stammspieler in Defensive bis zum Winter ausfallen. In dieser Zeit fallen noch etwa 12-13 Spiele an. Für Nationalspieler (Kimmich, Alaba, Pavard) sogar noch zwei weitere. Ich erwarte nicht, dass Mai jetzt noch 12 Spiele bis zum Winter macht, aber er muss allein, um den anderen Spieler in der Defensive mal eine Pause zu geben, Spielzeit bekommen und ja, auch Startelfeinsätze. Wenn er das nicht bekommt, dann ist er entweder zu schlecht (was ich angesichts der Vertragsverlängerung nicht glaube) oder um beim Enteiern zu bleiben, jemand hat nicht die Eier, ihn zu bringen.


    Wenn ich jetzt nicht den Mut aufbringe in dieser Peronalsituation einen jungen Spieler mal das Vertrauen und die Chance zu geben, ist es auch ein fatales Signal an die restlichen Jungenspieler/Amateure - "Egal wie gut ich in Liga 3 spiele oder mich im Training anstrenge (ich unterstelle jetzt mal, dass sie das tun), ich habe derzeit keine Chance. Ja, wie will man denn nach junge Talente nach München locken? Dann weiß man in Zukunft, dass solche Spieler nur ALLEIN wegen des Geldes zu uns kommen. Sorry, das ist meine Meinung.

  • Das kann ich auch andersherum drehen und Mai "enteiern". Wenn man nur noch 2-3 IV hat und die jetzt permanent durchspielen, dann kann man auch die Frage stellen, warum Mais Vertrag verlängert wurde, wenn er selbst dann keine Chance erhält.

    Nein, sehe ich nicht so. Der Plan mit Mai ist ja langfristig. So wurde es in der Verlängerung klar kommuniziert und Mai ist damit ja offensichtlich auch einverstanden, sonst hätte er nicht verlängert, sondern hätte es so gemacht wie Wintzheimer. Aber der hatte sich, wie andere auch, erst einmal überschätzt. Der Sprung bleibt einfach sehr groß.


    Mai ist jedoch und das habe ich immer gesagt, der einzige für mich, der das schon packen kann. Und jetzt kann man es auch machen. Ich kann es auch deutlich sagen, wie ich es jetzt machen würde.


    Vorausgesetzt alle Verbliebenen sind gesund, dann würde ich, wenn es der Spielverlauf zulässt (also nicht vorne plötzlich 3 Spieler verletzt runter müssen oder wir einem Rückstand hinterherlaufen) Mai gegen Union bringen. Da sollte er minimum 20-30 Minuten bekommen. Muss die Mannschaft eben auch etwas für tun und für ein entsprechendes Zwischenergebnis sorgen. Dann sollte Kovac ihn auf jeden Fall bringen.


    Und wenn alles gut läuft und die Fitness passt, würde ich ihn gegen Bochum zusammen mit Boateng beginnen lassen.


    Wie gesagt, ich finde dieses Getue um die Nachwuchsspieler, das bei uns ja eh niemand eine Chance bekommt usw. oft viel zu übertrieben. Aber, jetzt wäre auch für mich die Zeit Mai Spielzeit zu geben. Nicht unbedingt vor Pavard und Boateng, aber das ist auch egal, denn man braucht eigentlich in jedem Spiel 3 Innenverteidiger und ich würde Mai vor Martinez setzen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    5 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Sehe ich komplett anders, auf Grund der jetzigen Situation, würde ich bei Mai sofort von der langfristigen auf die kurzfristige Variante wechseln! Wenn nicht jetzt wann dann? Ihm das Vertrauen zeigen und auch mal den Sprung ins kalte Wasser ermöglichen! Machen, einfach machen!!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Ist doch aber kein großer Unterschied zu meinen Vorstellungen. Er soll ja jetzt auch Spielzeit bekommen. Zwei Langzeitverletzte verändern natürlich die Situation komplett.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Schlechter wie bisher kann es hinten auch mit Mai kaum laufen |-)
    Dem würde ich aber eher verzeihen, da Stallgeruch.

  • Mai hätte man gleich zu Beginn bringen müssen aber nicht in der Krise die Kovac jedes Spiel mehr in Bedrängnis bringt. Ich sage er wird kein einziges Spiel machen von Beginn an und auch nie groß eingewechselt werden.

  • Dem würde ich aber eher verzeihen, da Stallgeruch.

    Stallgeruch führt hier in den letzten Monaten eigentlich zu Prügel ohne Ende, von daher spricht das eher gegen ihn. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!