EM-Quali: Niederlande - Deutschland 2:3

  • Wie der Freund immer Gündogan gesagt hat. So betont. Wie Contergan!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Warum boykottierst Du die Nationalmannschaft?

    Wie ich in dem anderen Thread schon angedeutet habe, nervt mich das alles nur noch. "Die Mannschaft", Bierhoff, Löw, Grindel, Nations League (ich weiß, dass es EM-Quali war), RTL im speziellen und generell sieht man fast nichts mehr im frei empfangbaren Fernsehen (auch hier weiß ich, dass RTL frei empfangbar ist - außer die Internet-Streams). Die Ausbootung von drei Spielern zu einem in meinen Augen ungünstigen Zeitpunkt. Das ganze Drumherum, kann ich nur schwer erklären - vor der WM hatte ich schon keine Lust mehr. Bei den Heimspielen ist weniger los als auf einer Beerdigung (negativer Höhepunkt war für mich das Freundschaftsspiel gegen Frankreich in Köln 2017). Das macht mir keinen richtigen Spaß mehr.


    Dazu dann die aufgeblähten Turniere bei EM/WM und bald auch auf Vereinsebene. WM in Katar, EM in drölfzig Ländern.... So langsam beginnt bei mir das Fass überzulaufen. Cale hatte es mal in einem anderen Thread geschrieben, früher hat man seine Planung auf so ein Spiel vorbereitet und darauf hingefiebert, aber jetzt ist da nichts mehr. Natürlich habe ich das punktuell gestern im Ticker verfolgt und auch hier, da es eben ein besonderes Spiel ist und die Art und Weise des Ergebnisses freut mich durchaus, aber das war es dann auch schon....


    Dazu kommen, dann die beschissenen Anstoßzeiten. Keine Möglichkeit mit Schulpflichtigen Kindern Spiele zu besuchen, die erst zwischen 20-21 Uhr angepfiffen werden. Nur noch aufs Fernsehen zur Prime Time ausgerichtet, aber nicht nach dem - im wahrsten Sinne des Wortes - kleinen Mann.


    Dann könnte ich noch weiter - was nicht zur Nationalmannschaft gehört - ausführen, dass die CL-"Reform" scheiße ist, ebenso der Aufstieg in die Dritte Liga oder wie viele Kackmannschaften es in den oberen Ligen gibt und andere Mannschaften, die zwar auch scheiße, aber tradtionell scheiße, sind, krebsen im Nirgendwo rum....


    Oder um es anders zu sagen... ich werde alt. :schreck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Das ist durchaus alles nachvollziehbar, aber dann müsstest Du die Bayern oder den ganzen Fußball ja boykottieren

    SCV und der FC

  • Wie ich in dem anderen Thread schon angedeutet habe, nervt mich das alles nur noch. "Die Mannschaft", Bierhoff, Löw, Grindel, Nations League (ich weiß, dass es EM-Quali war), RTL im speziellen und generell sieht man fast nichts mehr im frei empfangbaren Fernsehen (auch hier weiß ich, dass RTL frei empfangbar ist - außer die Internet-Streams). Die Ausbootung von drei Spielern zu einem in meinen Augen ungünstigen Zeitpunkt. Das ganze Drumherum, kann ich nur schwer erklären - vor der WM hatte ich schon keine Lust mehr. Bei den Heimspielen ist weniger los als auf einer Beerdigung (negativer Höhepunkt war für mich das Freundschaftsspiel gegen Frankreich in Köln 2017). Das macht mir keinen richtigen Spaß mehr.


    Dazu dann die aufgeblähten Turniere bei EM/WM und bald auch auf Vereinsebene. WM in Katar, EM in drölfzig Ländern.... So langsam beginnt bei mir das Fass überzulaufen. Cale hatte es mal in einem anderen Thread geschrieben, früher hat man seine Planung auf so ein Spiel vorbereitet und darauf hingefiebert, aber jetzt ich da nichts mehr. Natürlich habe ich das punktuell gestern im Ticker verfolgt und auch hier, da es eben ein besonderes Spiel ist und die Art und Weise des Ergebnisses freut mich durchaus, aber das war es dann auch schon....

    Das kann ich tatsächlich alles nachvollziehen, dass das auch dazu führt, dass du das Interesse verlierst. Bei dir klang es ja aber so, dass du dich selbst davon abhalten musstest, nicht den Fernseher einzuschalten, obwohl es dich doch in den Fingern gejuckt hat. Das würde dann nicht zu dem hier Dargestellten passen. Es sei denn ich verstehe das Zitat hier falsch:


    Insofern war es schon schwer nicht den Fernseher einzuschalten - besonders als es 2:0 stand.

    Wenn du Lust darauf hattest, dann mach es doch... ;) ganz sooo verdrossen bist du dann ja anscheinend doch (noch) nicht, trotz der o.g. Gründe.


    Ich selber merke, dass die Lust bei mir deutlich wieder zugenommen hat, seitdem ich kaum noch Fußball sehen kann. Pay-TV hab ich abgeschafft, ins Stadion schaffe ich wegen meiner Kinder selten und im Free-TV läuft ja fast nichts mehr. Da habe ich mich tatsächlich gestern mal wieder richtig auf das Prestige-Duell gefreut.

  • Andy, ja da hast Du vollkommen recht und in Ansätzen mache ich das auch. Boykott ist vielleicht das falsche, zu harte Wort - auch in Bezug auf die Nationalmannschaft. Es ist mehr ein ich habe die Schnauze voll bis hin zum ist mir doch egal.


    Was Bayern angeht, so habe ich von der CL nur 2 1/2 der 6 Vorrundenspiele gesehen und beim Achtelfinalrückspiel funktionierte beim Kumpel das Sky-Ticket erst nicht, so dass wir erst zur 2 HZ schauen konnte. Früher wäre ich da wahnsinnig geworden, weil ich etwas verpasse, aber ich war richtig relaxt und gleichgültig. Von den Bundesligaspielen habe ich vielleicht auch nur 6-8 gesehen, wenn ich einen vernünftigen Stream gefunden habe.
    Sportschau habe ich eigentlich nur geschaut, wenn die Mannschaften, welche ich nicht mag verloren haben - also eine Art Katastrophen-Tourismus - und das war leider viel zu selten. |-)


    Auch sonst geht alles an mir vorbei. Wo ich früher nahezu alle Spieler der BL und der großen europäischen Vereine kannte, bin ich mittlerweile froh, wenn bei Interviews möglichst häufig der Name eingeblendet wird. :augen:


    Aber das führt jetzt sehr weit weg vom Threadtitel.

  • Es ist halt wie bei RBS Leipzig. Die können noch so schönen Fußball spielen und Tore schießen,
    bei dem ganzen Rattenschwanz der mit dranhängt, kann man das nicht genießen.
    Außer man ist maximal schmerzbefreit und findet das dufte.

  • Ah, okay. Ja, so gesehen geht's mir genauso. Da verschiebt sich doch durch Familie, Arbeit und Co einiges.

    SCV und der FC

  • Bei dir klang es ja aber so, dass du dich selbst davon abhalten musstest, nicht den Fernseher einzuschalten, obwohl es dich doch in den Fingern gejuckt hat. Das würde dann nicht zu dem hier Dargestellten passen. Es sei denn ich verstehe das Zitat hier falsch:

    Es war/ist ein innerer Kampf. Deutschland - Holland ist halt anders, da kommt automatisch 88-90 hoch und diese Rivalität und das will man schon sehen. Auf der anderen Seite stehen dann die von mir genannten Gründe, die erweiterbar sind. Irgendwann muss man anfangen, nein zu sagen.


    Aber ich bin ja für meine Konsequenz bekannt. Die CL wollte ich vor zwei Jahren auch nicht mehr schauen und fahre trotzdem zu Spielen :augen:

  • Der Hauptunterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit war der Gegner. Holland war wesentlich stärker und kämperischer, als im ersten Durchgang. Es war klar, dass das schwieriger wird, aber ich denke trotzdem war das dann auch in der zweiten Halbzeit ganz passabel. Ich kann mich an wenig echt Druckzeiten erinnern. Immer wieder hat man es geschafft, durch Ballbesitz, das Holländische Tempo aus dem Spiel zu nehmen und man hat rechtzeitig wieder für Aktionen nach vorne gesorgt. Das war meiner Meinung nach, fast mehr, als man erwarten konnte.
    Ich bin sehr skeptisch in diesen Tagen, was die NM angeht. Und ich halte gar nichts (mehr) von Löw, aber das war gestern ein Auftreten, das Spaß gemacht hat und einfach nur sympathisch war. Das habe ich lange nicht mehr so gesehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • @Pinguin, bei aller Logik und Rationalität ist der Mensch am Ende doch ein von Emotionen und Sentimentalität geprägtes Wesen.
    Sei beruhigt. Du bist nicht allein mit deinen inneren Widersprüchen. ;)

  • Es war/ist ein innerer Kampf.

    Das bringt es eigentlich komplett auf den Punkt. Ich glaube sehr viele von uns hier bei Qiumi haben noch nicht so richtig ihren Umgang mit all den Veränderungen im Fussball gefunden. Wie auch, kommt man ja kaum hinterher.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • :nie: - :deu:


    Niederlande - Deutschland 2:3


    Tore: 0:1 Sané (15.) 0:2 Gnabry (34.) 1:2 de Ligt (48.) 2:2 Depay (63.) 2:3 Schulz (90.)


    Gelbe Karte: Blind


    Zuschauer: 52 000 in Amsterdam (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Es war/ist ein innerer Kampf.

    Das bringt es eigentlich komplett auf den Punkt. Ich glaube sehr viele von uns hier bei Qiumi haben noch nicht so richtig ihren Umgang mit all den Veränderungen im Fussball gefunden. Wie auch, kommt man ja kaum hinterher.

    Ist ja auch nicht so leicht bei einer Sache die man teilweise jahrzehntelang sehr emotional verfolgt hat.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ganz ehrlich sehe ich Kimmich auch nicht als Rechtsverteidiger.

    Das wiederum sehe ich ganz anders. Bei Philip Lahm meinte Löw auch er sei auf der 6er Postion besser aufgehoben. Als er dann nach massiver Kritik bei der WM in
    Brasilien Lahm wieder RV spielen ließ, wurde unser Spiel wesentlich effektiver und trug wesentlich dazu bei, dass wir Weltmeister wurden.
    Kimmnich ist für mich als RV viel wertvoller als auf der 6er Pos.
    Nebenbei bemerkt, verstehe ich überhaupt nicht, dass P. Max vom FC Augsburg nicht ein einziges mal für die Außenverteidiger Position in den Kader berufen wird,
    geschweige denn eine Bewährungsprobe bei der N11 erhält, obwohl er seit ca 2 Jahren fast durchgehend gute bis sehr gute Spiele zeigt.

  • Kann man so sehen, aber ich bin er Meinung, dass Lahm bei Weitem nicht den Offensivdrang wie Kimmich hatte. Klar ist der auch mal die Linie raufmarschiert. Aber wenn du dem Kimmich sagen würdest, renn den ganzen Platz entlang, dann macht der das auch. Da wäre er in der Mitte des Feldes besser aufgehoben, zumal er ja im Wechsel mit einem Rechtsverteidiger immer noch auf den Flügel ausweichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!