26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig 0:1 (0:1)

  • Da fragt man sich echt. Was hat der Trainerwechsel gebracht? Nix. :amkopfkratz: Die Spieler müssen langsam begreifen das der Abstiegskampf da ist. Selbst wenn der Auftritt gut war. Das muß in Ergebnissen umgemünzt werden. Und da frage ich mich echt welche Spieler haben den Charakter sich dagegen zu stemmen? Da kannste noch so gut Spielen. Da muß man jetzt Gras fressen. Und wenn man sich die eine oder andere Gelbe Karte einfangen muss. :schulterzucken:

  • Klingt logisch, nur leider sind solche Dinge im Sport nicht vorhersehbar. Es sei denn, man will eine Rauswurf oder einen Vereinswechsel erzwingen.

    Als normaler AN ebenso wenig vorhersehbar.
    Krankheit ?
    Mal soweit über den Tellerrand geschaut ?


    Lass gut sein ;)

  • Richtig, aber ich versteh nicht, warum man immer loben muss, wenn eine Mannschaft kämpft und alles gibt... Das ist deren Beruf! Natürlich muss man da alles geben, das ist eine Selbstverständlichkeit für jeden Arbeitnehmer!

    Selbstverständlich vollkommen richtig was du da schreibst!


    Und falls du das auf meine Beiträge bezogen hast:
    Es liegt mir fern die Mannschaft für den heutigen Einsatz und Kampf zu loben bzw sie dafür zu feiern.
    Ich stelle nur fest...
    Aber es ist für mich ein Unterschied ob wir ein Spiel wie gegen Düsseldorf völlig emotionslos, kampflos und ohne Gegenwehr mit 0:4 verlieren.....oder aber ob wir ein Spiel wie heute nach einem zumindest ordentlichen Spiel, wo die Einstellung gepasst hat, unglückich mit 0:1 verlieren.
    Nach Düsseldorf war ich sauer. Richtig sauer.
    Heute bin ich einfach nur enttäuscht weil es trotzdem nicht gereicht hat...
    Das Spiel heute hätten wir nicht verlieren müssen. Wir hatten genügend Chancen in der 2.HZ das Ding noch zu drehen.
    Alleine der Schuß von Bruma Sekunden vor Schluß. Der MUSS einfach drin sein.
    Aber wenn man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht kommt in solchen Situationen auch noch Pech dazu.


    Jetzt müssen wir die Pause unbedingt nutzen und dann EGAL WIE in Hannover punkten.

  • Eigentlich fänd ich das ja ganz geil wenn ihr absteigt. Mit uns. :D:clubs04:

    Ich glaub, da würd ich auch mal wieder ins Stadion gehen. :D

    Heidenheim, Aue, Sandhausen.....Nürnberg........klingt gar nicht so schlecht diese 2.Liga!
    Sollten wir mal ausprobieren! ;)


    Und da frage ich mich echt welche Spieler haben den Charakter sich dagegen zu stemmen? Da kannste noch so gut Spielen. Da muß man jetzt Gras fressen.

    Wir haben heute nicht gut gespielt. Wir haben seit gefühlt zwei Jahren kein Spiel "gut gespielt".
    Aber heute haben sie sich dagegen gestemmt. Heute haben sie Gras gefressen.
    Insofern: Zumindest was DAS betrifft kann man der Mannschaft heute nichts vorwerfen.

  • In vielen Situationen habe ich heute gesehen dass mehr gekämpft und mehr gelaufen wurde.
    Rudy und Uth verkaufen. Die bringen gar nichts.
    Ich bin überzeugt wenn wir in Hannover auch nur Unentschieden spielen wars das.
    Hier werden Torschüsse aus dem Strafraum aus gute Positionen hoch übers Tor gejagt.
    Wir haben schon in der Jugend gelernt bei einem Torschuss im Strafraum den Oberkörper nach vorne zu beugen.
    Warum können das unsere Millionäre nicht.
    Jetzt volle Konzentration auf das Match in Hannover.

  • Richtig, aber ich versteh nicht, warum man immer loben muss, wenn eine Mannschaft kämpft und alles gibt... Das ist deren Beruf! Natürlich muss man da alles geben, das ist eine Selbstverständlichkeit für jeden Arbeitnehmer!

    Selbstverständlich vollkommen richtig was du da schreibst!
    Und falls du das auf meine Beiträge bezogen hast:
    Es liegt mir fern die Mannschaft für den heutigen Einsatz und Kampf zu loben bzw sie dafür zu feiern.
    Ich stelle nur fest...


    Nein, ich bezog mich auf keinen konkreten Beitrag, es geht mir nur generell diese Lobhudelei auf den Zeiger. Es kann mir doch keiner erzählen, daß es am Trainer liegt, wenn eine Mannschaft, die in der Vorsaison den zweiten Tabellenplatz erobert hat, nun gegen den Abstieg spielt.
    Es ist doch so, daß man keinen Kader komplett entlassen kann, also ist der Trainer der Nalli, der den Hut nehmen muß.
    Und das hat der Fußball auch ziemlich exklusiv. Im Handball wäre mir kein Fall bekannt, daß eine Mannschaft, die amtierender Vize-Meister ist, nächste Saison dermaßen verkackt und gegen den Abstieg spielt. Und das ist eine Einstellungssache! Den Fußballern wird von früh bis spät erzählt, wie geil sie doch sind, echte Helden. Und das teilweise in einem Alter, da glaubst du das! Der Profi-Fußball ist durch, ganz einfach.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Eigentlich fänd ich das ja ganz geil wenn ihr absteigt. Mit uns. :D:clubs04:

    Ich glaub, da würd ich auch mal wieder ins Stadion gehen. :D

    Heidenheim, Aue, Sandhausen.....Nürnberg........klingt gar nicht so schlecht diese 2.Liga!Sollten wir mal ausprobieren! ;)


    St. Pauli, Union, Bielefeld, Dresden, Osnabrück, Karlsruhe ;)


    Okok, ich merk schon. :D

  • Es kann mir doch keiner erzählen, daß es am Trainer liegt, wenn eine Mannschaft, die in der Vorsaison den zweiten Tabellenplatz erobert hat, nun gegen den Abstieg spielt.
    Es ist doch so, daß man keinen Kader komplett entlassen kann, also ist der Trainer der Nalli, der den Hut nehmen muß.
    Und das hat der Fußball auch ziemlich exklusiv. Im Handball wäre mir kein Fall bekannt, daß eine Mannschaft, die amtierender Vize-Meister ist, nächste Saison dermaßen verkackt und gegen den Abstieg spielt. Und das ist eine Einstellungssache! Den Fußballern wird von früh bis spät erzählt, wie geil sie doch sind, echte Helden. Und das teilweise in einem Alter, da glaubst du das! Der Profi-Fußball ist durch, ganz einfach.

    :nuke::amen:

  • Der FC Schalke wird Deutscher Meister und nächstes Jahr in Liga 2...
    Wir fahren nach Dresden,
    wir fahren nach Bochum
    und in Kiel werden wir in die Ostsee springen,
    auf St. Pauli im Rotlichtviertel sturzbesoffen für dich singen!!


    Ich frag mich wieviele Chancen wir für ein Tor brauchen?!
    Das Dingen von Uth wär natürlich super gewesen, aber er soll ja wohl ca. 12 Meter im Abseits gestanden haben :schulterzucken:
    Dann bekommt man wieder son scheiß Gegentor und muß dem Dingen hinterherrennen :rolleyes:

  • Hilft alles nichts. :flagge: Wir müssen da durch.
    Wie gehabt: scheiss Abwehr, langsamer Spielaufbau und vorne treffen wir nicht. Und viel spielerischen Schrott (heute Sane, Okczipka, etc.) auf dem Platz für teuer Geld rumlaufen.
    Dem Heidel sei dank.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Woher kenn ich das zum Teufel alles nur?

    Das mit nach Dresden fahren fänd ich nu wieder gut. Also für uns, denn das hieße ja, wir würden die Klasse halten. Neenee, bleibt ihr mal dort oben und kehrt bei euch im Sommer nach der hoffentlich gut überstandenen Mission mal ordentlich durch. Also mit eisernem Besen, nich nur feucht durchwischen. Und auch bei den Ansprüchen sollte meiner Meinung nach mal ein Putzlappen ran und zwar auf allen Ebenen, weniger ist manchmal wirklich mehr. Wünsch euch viel Erfolg dabei und auch, wenns aufgrund unsres nächsten Gegners verdammt schwer über die Lippen kommt, aber Glück auf. Wir haben derzeit das gleiche Leiden. :)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn ihr absteigt will ich eh nicht in die zweite Liga :schulterzucken:



    Mich kotzt nur tierisch an das heute gegen diese Plastiktruppe verloren wurde...
    Dabei waren die durchaus schlagbar :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!