CL-Achtelfinale: Manchester City - FC Schalke 04 7:0 (3:0)

  • CL-Achtelfinale - Rückspiel


    Manchester City - Schalke 04



    Dienstag, 12.03.2019 , 21:00 Uhr


    :engmanc: vs :deus04:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • Skrzybski traut Schalke Wunder zu


    Steven Skrzybski hat erst drei Europapokalspiele für Schalke absolviert. Am Dienstag kommt eins hinzu - bei Manchester City.
    Schon als Kind war Steven Skrzybski Fan des FC Schalke 04. Als er im Sommer 2018 vom Zweitligisten Union Berlin nach Gelsenkirchen wechselte, schwärmte er: „Schalke ist mein Herzensverein!“ Für den 26-Jährigen ist jedes Spiel für S04 etwas Besonderes - und ein Champions-League-Achtelfinalspiel bei Manchester City (Dienstag/21 Uhr) dann noch einmal eine Zugabe. Er würde sich gern allein darauf konzentrieren - wäre da nicht der Abstiegskampf in der Bundesliga...



    „Die Lage ist bescheiden“, gibt der Stürmer zu, um dann im nächsten Satz aber mutig zu werden: „Aber jeder kann sich auf das Achtelfinale freuen. Das ist ein Spiel, in dem man die Chance hat, weiterzukommen. Und die wollen wir nutzen. Mit dieser Haltung sollten wir da rangehen.“ Glaubt er wirklich daran, dass Schalke den 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel im Etihad Stadium bei der Weltauswahl von Trainer Pep Guardiola noch drehen kann? „Klar sind wir Außenseiter“, sagt der 25-Jährige, „aber im Fußball ist schon vieles passiert, deshalb gehe ich da mit einem gesunden Selbstbewusstsein ran.“
    ...

  • Eine kleine Anekdote von unseren Fans:


    17h mit dem Bus nach Manchester


    Zwei Schalke-Fans aus Gelsenkirchen fahren 17 Stunden mit dem Bus nach Manchester, um am Dienstagabend im Ethiad Stadium (21.00 Uhr MESZ) ihre Mannschaft anzufeuern. Dabei haben sie noch nicht einmal eine Eintrittskarte.
    Wenn ein Spieler im Kader von Domenico Tedesco die Faszination Schalke 04 noch nicht verstanden haben mag, dann sei ihm diese Geschichte wärmstens an Herz gelegt.


    Marco Vobo (24) und Mario Szalata (42) haben kurzfristig drei Tage Urlaub genommen, um ihre Königsblauen in England zu unterstützen. „Jetzt erst recht“, sagen sie unisono. Trotz oder gerade wegen der sportlich prekären Situation in der Bundesliga und den enttäuschenden Leistungen in den letzten Wochen, wollen sie ein Zeichen für ihren Verein setzen. „Schalke ist unsere Liebe, unser Klub. Egal, wie und wo sie stehen“, sagt Mario Szalata. Der ältere der beiden S04-Anhänger hat bereits einen Abstieg erlebt. Soweit soll es in diesem Jahr nicht kommen. „Wir werden die notwendigen Punkte noch holen“, ist er sich sicher. „Es gibt mindestens drei schlechtere Mannschaften in der Liga.“ Danach sei Zeit für eine schonungslose Bestandsanalyse. „Aber jetzt ist es an der Zeit, im Lager der Knappen zusammenzurücken“, meint er.
    ...


    Ich finde so etwas richtig geil :nuke::s04fahne:

  • Für das Spiel habe ich eigentlich nur zwei Wünsche...
    - hoffentlich verletzt sich keiner!
    - hoffentlich verlieren wir nicht zu hoch!


    Ansonsten werde ich das Spiel völlig entspannt verfolgen.
    Geht ja leider (realistisch gesehen) um nichts mehr! :schulterzucken:

  • Startelf:
    1 Fährmann
    2 McKennie
    8 Serdar
    10 Bentaleb
    11 Konoplyanka
    17 Stambouli
    19 Burgstaller
    24 Oczipka
    26 Sané
    27 Bruma
    36 Embolo


    Bank:
    35 Nübel
    3 Mendyl
    13 Rudy
    14 Matondo
    15 Kutucu
    22 Skrzybski
    23 Teuchert

  • Also "schonen" tut Tedesco wohl keinen und sieht recht offensiv aus.
    Hoffentlich geraten wir nicht allzu schnell in Rückstand ... dann könnte es böse werden :schreck:


    Ich freue mich trotz allem auf das Spiel :)

  • Dann beten wir jetzt mal alle für ein Fußballwunder und auf das Viertelfinale... :s04fahne: Mehr als beten kann man da wohl nicht.

  • Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie extrem hässlich ich diese hellgrünen Trikots finde?
    Man müsste eigentlich jeden erschlagen der in den Fanshop latscht und dafür auch noch Geld ausgibt...

  • Hach ja... Eigentlich machen wir das ja bisher ganz ordentlich.
    Sie sind konzentriert und bemüht.
    Aber....

    Es ist auch einfach zu limitiert was die Offensive betrifft. Immer. :look:

    Genau das ist das Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!