25. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (3:1)

  • weil man Bayern auf lange sicht nicht schlagen kann in der bundesliga..

    Stimmt,hast Recht.Deswegen seid ihr auch 2011 und 2012 Meister geworden und seid aktuell punktgleich mit den Bayern(und bei einem Sieg in München sogar wieder vorne)


    Wenn man mit dieser Einstellung rein geht,dann wird NIE eine andere Mannschaft Meister werden.Und dann beschweren sich alle,das es langweilig ist.
    Rein von den finanziellen,infrastrukturellen und Personaltechnischen(Vereinsführung) Vorraussetzungen kann aktuell (und auch in den nächsten 4-5 Jahren) leider kein anderer Verein als der BVB den Bayern ernsthaft das Wasser reichen....aber er kann es !
    Jetzt habt doch verdammt nochmal den Arsch in der Hose um zu sagen,wir wollen die Schale !
    Wenn ich die richtige Einstellung habe(egal ob bei einem Spiel oder einer ganzen Saison), dann wird das auch was !
    25 Spieltage lang sagt man "mal schauen,was so passiert" und dann,wenn man 9 Punkte verspielt hat,kommt plötzlich der Herr Zorc und sagt, das die Meisterschaft sehr wohl ein Thema ist und man sie eigentlich holen will. Da stimmt das Timing nicht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich versteh es auch nicht, warum man davon faselt, dass die Meisterschaft kein Thema wäre, wenn man 9 Spieltage vor Schluss punktgleich mit dem Spitzenreiter ist und nur 2 Törchen weniger auf dem Konto hat. Was seid ihr eigentlich für Muschis?

    Was bist du denn für eine Pussy? ;) Ein Mann mit Eiern benennt die Leute und versteckt sich nicht hinter so einer allgemeinen Äußerung. :afi:

    Adion und Coby90 ;)

    I can't breathe.

  • weil man Bayern auf lange sicht nicht schlagen kann in der bundesliga..

    Das mag ja richtig sein. Aber wir reden hier jetzt von einer Meisterschaft über 9 Spieltage. Und da ist alles möglich. Bayern hat (noch) eine Dreifachbelastung. Es kann doch so viel passieren. 1-2 unglückliche Entscheidungen auf dem Platz und Du verlierst vielleicht Spiele, Verletzungspech usw.. Auf Kurzstrecke ist immer alles drin.


    Was die nächsten Jahre angeht, magst Du ja vielleicht recht haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was ist nächstes Jahr? Da werden wir euch nicht nochmal so nah ran kommen lassen. :schulterzucken:


    Wir haben ja auch noch Wolfsburg Zuhause und Gladbach auswärts. Die Pfeifen werden wir ebenfalls mit 6:0 bzw. mit 5:1 vom Platz fegen, dann sind wir wieder vorne. Und bei euch holen wir mindestens ein Unentschieden. Also entschieden ist noch gar nichts. :joint:

  • Du schreibst hier über 'instabile Bayern', die seit Wochen ihre Spiele gewinnen, und bezichtigst mich des dümmsten Posts.
    Ich würde mal sagen, wer im Glashaus sitzt ... :floet:

  • Jetzt mal ernsthaft:
    Welche Mannschaft ist klar im Vorteil:
    Die, die seit Wochen gewinnt und 9 Punkte aufgeholt hat, oder die, bei der seit Wochen der Wurm drin ist, wie man auch gestern beim Arbeitssieg wieder sehen konnte, die Mannschaft, die weiß, wie blöd sie war und was sie verspielt hat.


    Es ist ja nicht so, dass man jetzt mal eben alles ausblendet, was war, diesen verspielten Monstervorsprung, das wirkt wie eine schwere Hypothek, und nach all dem, was ich zuletzt gesehen habe, traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, in den restlichen Spielen besser zu sein, als wieder erstarkte souveräne Bayern im 'Mia san Mia (und ihr oandern könnt uns moa am oarsch lecke)' Modus, außer man gewinnt in München, was ich mir mit dieser löchrigen Käse Abwehr nicht vorstellen kann.

  • Beim Spiel in München hat der BVB aber den Vorteil,das keiner was erwartet und die Bayern diejenigen sind,die etwas zu verlieren haben.
    Psychologisch sind natürlich die Bayern jetzt im Vorteil, aber sind wir ehrlich: Hätte man vor der Saison bei den BVB-Fans gefragt,ob man zufrieden ist,wenn man am 25. Spieltag punktgleich mit den Bayern ist, hätten mind 97 % ja gesagt !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Da bin ich ja mal auf Mainz nächste Woche gespannt, ob sie den Vorteil auch nutzen können. :joint:


  • Du schreibst hier über 'instabile Bayern', die seit Wochen ihre Spiele gewinnen, und bezichtigst mich des dümmsten Posts.Ich würde mal sagen, wer im Glashaus sitzt ... :floet:


    Du pickst 2 Worte aus meinem Post und redest etwas von Glashaus obwohl du A) genau weißt was ich gemeint habe und B) das instabil (und das weißt du genauso) nicht bezogen auf die letzten 5 Spiele war. Im Vergleich zu 2013-2017 war es noch nie so einfach Bayern zu wuppen weil wir punkte lassen gegen die kleinen, weil wir direkte Duelle verlieren und weil unser Fussball bei weitem nicht so dominant ist wie er es war. Wo genau ist also mein Glashaus ?


    Jetzt mal ernsthaft:
    Welche Mannschaft ist klar im Vorteil:
    Die, die seit Wochen gewinnt und 9 Punkte aufgeholt hat, oder die, bei der seit Wochen der Wurm drin ist, wie man auch gestern beim Arbeitssieg wieder sehen konnte, die Mannschaft, die weiß, wie blöd sie war und was sie verspielt hat.


    Es ist ja nicht so, dass man jetzt mal eben alles ausblendet, was war, diesen verspielten Monstervorsprung, das wirkt wie eine schwere Hypothek, und nach all dem, was ich zuletzt gesehen habe, traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, in den restlichen Spielen besser zu sein, als wieder erstarkte souveräne Bayern im 'Mia san Mia (und ihr oandern könnt uns moa am oarsch lecke)' Modus, außer man gewinnt in München, was ich mir mit dieser löchrigen Käse Abwehr nicht vorstellen kann.


    Jetzt mal ernsthaft:


    Ist ein Vorteil denn gleich Endergebnis ?
    Natürlich kriselt (oder hat bis zum Stuttgart spiel) der BVB in der aktuellen Phase. Aufgrund der schlechten Bayern Hinrunde hat die ganze BVB krise doch aber relativ wenig schaden mitgenommen. Wie FSVler schon geschrieben sprechen wir von Punktgleichheit und 2 mageren Törchen. Was um alles in der Welt bringt einen bei so einer Ausgangslage denn dazu den Titel abzuschenken ? Wenn die Spieler, von denen du ja Woche für Woche Wille und Einsatz verlangst, diese Einstellung hätten glaubst du die wären Fussball Profi bei einem Champions League Verein ? Sorry für den "dümmsten Post" Spruch aber sei mal ehrlich zu dir selbst.


    Das ganze nach außen tragen von wegen "wir schauen mal von spiel zu spiel" und "der internationale Wettbewerb ist der Anspruch" ist doch nur drücken der Erwartungshaltung. Mein Gott glaubt ihr das denn wirklich das da hinter den Kulissen nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben wird ? Vorallem bei einem 9 Punkte vorsprung auf die Bayern ? Himmel...


    Darüber hinaus sagst du es ja "die Mannschaft die im Moment einen Lauf hat".. denkst du wirklich Bayern verliert bis zum 34. Spieltag keine Punkte mehr ? bis Samstag 17:20 hat die ganze Fussballpresse von dem Großen Spiel in München gesprochen bei dem die Bayern alles in eigener Hand haben an Dortmund vorbei zu ziehen. Ich sage schon seit Wochen das, dass selbe auch für Dortmund gilt. Das Spiel muss erstmal gespielt werden. Es ist vielleicht im Vergleich zur Hinrunde kein 65:35 Spiel mehr pro BVB sondern ein 50:50 aber deshalb hat der BVB keine unlösbare Aufgabe. Dortmund spielt nach wie vor den besseren Fussball als Bayern München. Das können mir die Kollegen aus dem Bayern Board ankreiden wie sie wollen. Wenn man Wolfsburg (die sich haben abschießen lassen) mal ausklammert und die Spiele der Mannschaften über einander legt wie Schablonen sehe ich Welten zwischen dem BVB und dem Bayern Fussball.


    Dann schreibst du etwas von "Arbeitssieg" gegen Stuttgart als wäre das etwas negatives. Mal abgesehen davon das der VFB bis auf einen Angriff in HZ1 (den ich meine Toprak ? mit seinem Rempler kurz vor dem abschluss des stürmers) sogar noch mehr oder weniger verteidigt hat und einem Standtart kaum Gefahr ausgestrahlt hat sind doch das genau die Spiele die man gewinnen muss wenn man Meister werden will. Bayern hat sich vor 2 Wochen gegen Berlin zu hause einen zurecht geduselt das man fast vorm Fernseher eingeschlafen wäre. In Leverkusen verloren, gegen Augsburg nicht geglänzt und selbst das so unfassbar super geredete 0:0 das man mit hilfe von Mane und dem lieben Gott in Liverpool Ermauert hat ist trügerisch. Dein Post Impliziert als wäre der FCB gerade die totale übermannschaft der man sich überhaupt nicht stellen will. Wenn diese Saison eins gezeigt hat (und das hat man die letzten Wochen gerade am BVB wunderbar sehen können) dann das absolut gar nichts Stabil ist und insofern bleib ich dabei wenn ich sage das dein "die Meisterschaft ist kein Thema mehr" bei Punktgleichheit am 25. Spieltag mit direktem Vergleich noch ausstehend ein riesen Schwachsinn ist.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • @gamesgucker.
    Hier die Tabelle ab Spieltag 13.....


    Auch wenn du es negieren wirst....Bayern ist unfassbar stabil.


    https://www.transfermarkt.de/1…son_id=2018&min=13&max=25


    Über deinen Kommentar zum Liverpool Spiel kann ich nur den Kopf schütteln....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • 3:1 – BVB gewinnt die Wasserschlacht gegen Stuttgart (bvb.de)


    Borussia Dortmund bleibt zu Hause eine Macht! Am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga gewann der BVB gegen den VfB Stuttgart durch Tore von Marco Reus, Paco Alcácer und Christian Pulisic mit 3:1 (0:0), verlor die Tabellenführung jedoch an den punktgleichen FC Bayern München, der einen Kantersieg gegen Wolfsburg einfuhr.


    Reus: So viele Tore wie in zwei Jahren zusammen (bvb.de)


    18 Mal schossen die Schwarzgelben aufs Tor. Fünfmal parierte Ron-Robert Zieler – und musste sich dennoch dreimal geschlagen geben. Borussia Dortmund baute beim 3:1 über den VfB Stuttgart die Heimserie aus.


    „Die Fans haben uns unheimlich viel Kraft gegeben“ (bvb.de)


    Axel Witsel staunte einmal mehr: „Das ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich solche Fans erlebe. Nach dem Ausgleich haben wir die Unterstützung sehr gespürt, das ist einzigartig.“ Die Stimmen zum Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!