Sportliche Leitung, Aufsichtsrat, Vorstand

  • Wieso sollten wir Insolvenz anmelden? Das macht ja nun auch keinen Sinn. Was Sinn macht, den Wasserkopf abschneiden und endlich Strukturen zu haben, die uns wieder nach vorne bringen

  • Die Mitgliederversammlung könnte sehr interessant werden

    Leider wird die ja nur virtuell stattfinden.
    Was meinste wie froh einige Herren im Verein darüber sind...

    Insolvenz anmelden

    Häh?!?

    Oh sicherlich, dennoch wird es auch virtuell ordentlich knallen. Mal gucken, ob ich mir das Spektakel zum ersten Mal in 19 Jahren antue

  • Rangnick und Beraterteam waren "entsetzt"


    Wie die "WAZ" herausgefunden haben will, waren Rangnick und dessen Beraterteam "entsetzt" darüber, dass nach dem ersten Gespräch in der Kanzlei von Rechtsanwalt und Schalke-Aufsichtsratschef Jens Buchta derart viele Interna des Treffens an die Öffentlichkeit gelangen.
    Vor allem das Durchsickern der finanziellen Details sollen auf der Rangnick-Seite große Verstimmung hervorgerufen haben. "Noch nie zuvor habe der erfahrene Berater Marc Kosicke, der auch Jürgen Klopp vertritt, ein solches Vorgehen erlebt", heißt es dazu im Lokalblatt.

  • Peter Knäbel ist neuer Vorstand Sport und Kommunikation


    Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat Peter Knäbel am Dienstag (30.3.) einstimmig zum neuen Vorstand Sport und Kommunikation bestellt. Der 54-Jährige, seit April 2018 als Technischer Direktor Nachwuchs und Entwicklung bei Königsblau tätig, war seit dem Ausscheiden von Jochen Schneider am 28. Februar bereits interimistisch Gesamtverantwortlicher Sport.

  • Herzlichen Glückwunsch :cool2::elch:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Peter Knäbel ist neuer Vorstand Sport und Kommunikation


    Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat Peter Knäbel am Dienstag (30.3.) einstimmig zum neuen Vorstand Sport und Kommunikation bestellt. Der 54-Jährige, seit April 2018 als Technischer Direktor Nachwuchs und Entwicklung bei Königsblau tätig, war seit dem Ausscheiden von Jochen Schneider am 28. Februar bereits interimistisch Gesamtverantwortlicher Sport.

    Gute Entscheidung! :nuke:

  • Ja finde ich auch. Damit haben wir diese Baustelle geschlossen und ne gute Lösung gefunden.

  • Peter Knäbel*


    :nuke: Mal abwarten wie Knäbels Bosse in Zukunft reagieren, wenn der "Erfolg" ausbleibt.

    Ruhe wird es wohl auf Schalke die nächsten Jahre nicht geben und ein Sportvorstand ist nach dem Trainer die zweitärmste Sau im Stall.

    Ich fand ihn in Hamburg eigentlich sehr gut, vielleicht etwas zu unsichtbar.

    Aber wenn er seinen Job nach seinen Vorstellungen machen darf ist er sicher nicht die schlechteste Wahl.





















    *Dieser Beitrag enthält keine Anspielungen auf Parks und Rucksäcke

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Nachricht an sich bejubel ich tatsächlich!
    Das war überfällig.


    Die Hintergründe (Bedrohungen, Beleidigungen...) sind natürlich nicht okay.
    Das geht gar nicht.

  • Rouven Schröder wird Sportdirektor – Mathias Schober zum Direktor Knappenschmiede und Entwicklung befördert


    Rouven Schröder übernimmt zum 1. Juni als Sportdirektor die Verantwortung für den Lizenzbereich, ist dort unter anderem für die Kaderplanung, das Scouting sowie die personelle Besetzung der Fachbereiche zuständig. Neuer Direktor Knappenschmiede und Entwicklung ist ab sofort Mathias Schober, der in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich trägt.

    „Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann.“

  • In Mainz war RS Sportvorstand, vielleicht eine Nummer zu groß für ihn. Zuvor in Bremen hat er sich als Sportdirektor allerdings einen guten Ruf erarbeitet. Vielleicht klappt dier Kombination Knäbel/Schröder ja. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Na hoffentlich funktioniert wenigstens dieser ehemalige Mainzer bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!