Sportliche Leitung, Aufsichtsrat, Vorstand

  • Ne kannste nicht und deswegen ist er rein von den Fakten her auch kein guter Heidel Transfer. Mentalität und Identifikation will ich in diesem Zusammenhang bewusst nicht bewerten.

  • Dochdoch, der war sogar ein guter Transfer. 24 Ligatore für nur 1,5 Mio. €. Das Problem war nicht der Transfer von Burgstaller, sondern dass eben dieser plötzlich der Sturmführer war und die Kohlen aus dem Feuer holen sollte.

    Nanakorobiyaoki

  • Erste Namen der Rangnick_gruppe werden bekannt:

    Zitat

    Demnach gehören insgesamt 14 Personen der sogenannten "Rangnick-Gruppe" an, darunter Ex-Schalke-Profi Ingo Anderbrügge, der Ex-Leiter der Knappenschmiede Bodo Menze, die Ex-Aufsichtsräte Uwe Kemmer und Dr. Armin Langhorst sowie der Ex-DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

    Dazu kommen weitere Namen aus der Wirtschaft und dem Medienbereich. Prof. Dr. Ulrich Paetzel, Vorstandsvorsitzender eines Wasserwirtschaftsverbands, und Frank Haberzettel, Geschäftsführer des Deutschen Beamtenwirtschaftsbundes, sollen für die Gruppe sprechen. Sandrock fungiert angeblich als Berater

    https://www.spox.com/de/sport/…ibt-sich-zu-erkennen.html

    Die Leute klingen allerdings erstmal wirklich nicht nach Heuschrecke. OBs, Ex-Spieler, Funktionäre aus anderen Bereichen und sogar der DFB quasi mit im Boot. Das kann helfen.

    Jeder will helfen, auch ich würde, wenn ich könnte:D

    Aber umso mehr sich da nun einschalten, umso mehr wird es wahrscheinlich in Richtung Ausgliederung gehen und ein direkter Verkauf von Anteilen folgen.


    Allein wenn ich nur dran denke, an dieses Schreckensszenario wie es dann zur alles entscheidenen Mitgliederversammlung kommt und es da regelrecht zu Busshuttlekonvois von möglichen Anteilseigner kommt, dazu hat man ja schon immer mal wieder was gelesen oder auch gehört.


    In wie weit war denn der Arenabau der Anfang vom Ende? Gibt es diese Stimmen?

    Oder war das wirklich gut durchgeplant und ein durchweg positiver Meilenstein für den S04?

    Hier beim FC Bayern gibt es diese Stimmen durchaus, das der Verein dadurch sich nochmal mehr veränderte und alles nochmal deutlicher abhob und alles irgendwie als selbstverständlich ansieht, was es aber eigentlich nicht ist.

    Die gabs aber schon immer, auch beim Umzug ins Olympiastadion.

  • In wie weit war denn der Arenabau der Anfang vom Ende? Gibt es diese Stimmen?

    Oder war das wirklich gut durchgeplant und ein durchweg positiver Meilenstein für den S04?

    Hier beim FC Bayern gibt es diese Stimmen durchaus, das der Verein dadurch sich nochmal mehr veränderte und alles nochmal deutlicher abhob und alles irgendwie als selbstverständlich ansieht, was es aber eigentlich nicht ist.

    Die gabs aber schon immer, auch beim Umzug ins Olympiastadion.


    Inwiefern? Du sprichst ja zwei verschiedene Themen an, das Finanzielle und die Fannähe.


    Finanziell hat sich das Ding gelohnt. Abgesehen von Düsseldorf (mit Abstrichen) gibt es auch 20 Jahre nach der Eröffnung der Arena keine vergleichbare Anlage in Deutschland. Und immer wenn du was einzigartiges hast, kannste damit Reibach machen. Zumal das Ding ja komplett in Vereinseigentum ist und nicht, wie z.B. in Lautern, Köln, sonstwo, der Stadt gehört. Die Arena ist abbezahlt, das heißt, jeder Penny fließt in die Tasche der Schalker. Nuja, ist halt jetzt grad blöd mit Großveranstaltungen, daher kann ich mir schon vorstellen, dass Corona Schalke härter trifft, als andere Vereine. Denn Schalke fehlen ja nicht nur die Eintrittsgelder (die woanders teilweise für Mietzahlungen draufgehen), sondern auch die Einnahmen aus den sonstigen Veranstaltungen.


    Thema Fannähe, da übergebe ich an die Schalker. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Garnicht unbedingt Fannahe, sondern einfach dass man da intern mit der Fertigstellung der Arena einfach unvorsichtiger geworden ist, auch abgehoben in einigen Dingen. Einfach von dem recht bodenständigen Denken, wirkte zumindest so auf mich, zum WIR SIND WER denken und da dann eben schon die Fehler gemacht - die dir jetzt nur so hinterher fliegen. Aber wahrscheinlich geht das nun wirklich zu weit zurück oder zu kompliziert.

  • Zitat

    "....Demnach würde der 62-Jährige in seinem ersten Jahr ähnlich wie Vorgänger Jochen Schneider eine Million Euro kassieren, danach würde sich sein Gehalt auf 2,75 Millionen Euro erhöhen. In Leipzig soll er dagegen 4,5 Millionen Euro im Jahr erhalten haben.

    Sollten die Schalker den Gang in die 2. Liga antreten, würde sich der Etat laut des Berichts auf 38 Millionen Euro belaufen. Für die Mission Wiederaufstieg soll die Interessensgruppe, die den Draht zu Rangnick herstellte, aber bereit sein, zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. Laut der Bild wollen auch alte und potenziell neue Sponsoren Rangnicks Mission unterstützen.

    Bei einem zweiten Treffen soll Rangnick selbst anwesend sein. "

    https://www.spox.com/de/sport/…f-rangnick-verdienen.html

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Schade. Mal gucken, wie es nun weitergeht.


    Der Kicker vermeldet es auch und zitiert Rangnick hierbei.

  • Vielleicht ist das auch besser so.

    Irgendwie bin ich gerade sogar ein bisschen erleichtert.

  • Rangnick wäre sportlich superkompetent gewesen,aber ich weiß nicht,ob seine Art zu euch gepasst hätte bzw. es dann lange gut gegangen wäre.Ich glaube,das hätte von Anfang an geknirscht im Gebälk.

    Von der menschlichen Seite mal ganz abgesehen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wir holen jetzt bestimmt Rouven Schröder und lassen uns durch einen weiteren Mainzer näher dem Abgrund entgegenbringen

  • Wir holen jetzt bestimmt Rouven Schröder und lassen uns durch einen weiteren Mainzer näher dem Abgrund entgegenbringen

    Aus meiner Sicht hat Rouven Schröder nicht unbedingt schlechte Arbeit in Mainz abgeliefert. Speziell bei den Transfers hatte er doch meistens ein glückliches Händchen. Nicht nur bei den Verpflichtungen, sondern man hat auch immer ordentlich eingenommen. Nur die Cheftrainer mit Beierlorzer und Lichte hätte er sich sparen können. Für mich war es nun entscheidend, dass man Bo Svensson verpflichten konnte.


    Wie siehst du das FSVler:amkopfkratz:

  • Zum einen gefällt es mir nicht,das Schröder als Mainzer bezeichnet wird. Er hat auch in Bremen, Fürth und Nürnberg gearbeitet. ;)

    Bei Heidel kann ich es verstehen,bei Schröder nicht. ;)


    Schröder hat bei uns von 2016 bis 2019 echt gute Arbeit gemacht.Bis einschließlich der Trennung von Schwarz(zwar sehr ärgerlich,aber zu dem Zeitpunkt notwendig) war alles paletti. Allerdings hat er sich dann mit Beierlorzer,dem langen festhalten an ihm und Lichte gleich zwei große Patzer geleistet.Bin mir sicher,das wir mit Bo Svensson von Anfang an nie in die jetzige Situation gekommen wären.


    Insgesamt kein schlechter Mann. Ob er allerdings bei Schalke ebenso funktioniert,weiß ich nicht.Ich habe sogar eher meine Zweifel. Heidel war/ist auch ein brauchbarer Mann,hat bei euch aber - sagen wir mal- absolut nicht funktioniert. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bin gespannt. Kommt Rangnick nun doch, geriert er sich gerade wie ein mittelalterlicher Herrscher, nur statt Demut das Zaudern erklärt, dürfte es Verhandlungstaktik sein noch mehr Kompetenzen und Befugnisse zu bekommen.

  • Ich glaube, das Thema Rangnick ist tot. Wäre doch ein sehr schlechter Stil abzusagen und dann doch zu kommen.

  • Die komplette Bande müsste man von Hof jagen.
    Die zerstören gerade unseren Verein!

  • Die Mitgliederversammlung könnte sehr interessant werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!