Sportliche Leitung, Aufsichtsrat, Vorstand

  • Das fand ich auch sehr erheiternd. Vielleicht dachte man sich, Mensch der kennt elend. Der war in Paderborn. Vielleicht vermisst er elend. Nur dieses Mal ohne Kühe

    Bitte .....???? :knueppel:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • mittelbar hat es finanzielle Gründe. Wir konnten uns kaum noch verstärken, weil kein Geld mehr da war. Und das obwohl unser Stadion abbezahlt ist. Da ist doch eine gehörige schieflage vorhanden. Mit mehr Knete hätte man sicherlich nen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen können

    Nein. In der heutigen finanziellen Abhängigkeit von einer CL und den medienrechten bist du ein Getriebener. Das Problem ist, das Vereine in unserer Ausgangslage nur noch zweitklassige Spieler locken können. Und das dazu leider auch noch überbezahlt ( z.B. Raman, Rudy, Mascarell, Sane usw.), die dann schnell keinen Bock mehr haben (oder glaubt ihr wirklich, die sind alle verletzt). Wirklich gute Fußballer, die eh immer weniger in D werden, gehen nur zu den Top 3 nach München, Zecken oder Leipzig. Das sind die Zirkusveranstalter, wo man international auf sich aufmerksam macht um dann ins gelobte Land zu den Inselaffen zu wandern ( gell Mäxchen Meyer :D ). Wegen mir macht aus der 1. und 2. Bundesliga eine Deutsche Profiliga, schickt Zecken und Co in die Umlaufbahn und die anderen spielen gegen Freiburg, Sandhausen, Darmstadt und St. Pauli eine echte deutsche Meisterschaft aus. Der Rest kann sich in Europa in Inzucht weiter gegenseitig befruchten. Wayne außer den Medien Interessiert das denn noch.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    Einmal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()

  • Buchta ist Jurist, der versucht sich satzungskonform zu verhalten, so dass er nicht angreifbar ist. Das jetzige Verhalten von Buchta zeigt mir auch deutlich, dass er vor allem auf die Formalitäten achtet und gar nicht auf die Inhalte eingeht. Darum auch der Hinweis auf das vereinsschädigende Verhalten, anstatt sich inhaltlich mit dem Anliegen der "Rettergruppe"auseinader zu setzen. Wenn ein Jurist nicht mehr weiter weiss, wird er i.d.R. unpräzise in seinen Außerungen oder versucht formelle Fehler zu finden, so jedenfalls meine bisherigen persönlichen Erfahrungen mit diesem Berufsstand.


    Der aktuelle AR hat in der Vergangenheit schon viele Fehleinschätzungen / -entscheidungen bezüglich der Bewertung der sportlichen Situation / Trainereinstellungen getroffen, das hat man doch aus der Vernanstaltung mitgeredet mit Buchta heraushören können. Ich persönlich spreche dem aktuellen AR deshalb jegliche sportliche Kompetenz ab und habe diesbezüglich auch kein Vetrauen mehr in sein Handeln. Die zukunkftsweisenden Entscheidungen müssen jetzt getroffen werden, auf oder nach der MV ist es zu spät.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das Problem ist, das Vereine in unserer Ausgangslage nur noch zweitklassige Spieler locken können.

    Das Problem ist, dass wir seit ungefähr 2015 (Heidel...) nicht einen einzigen Volltreffer bei unseren Transfers hatten.

    Zu der Zeit haben wir noch regelmäßig EL und CL gespielt. Zu der Zeit hätten wir durchaus noch andere/bessere Spieler bekommen können.
    Aber wir haben die Kohle, die wir international verdient haben, gnadenlos verbrannt.

    Wir haben in den letzten 5 Jahren haufenweise Geld für maximal durchschnittliche Spieler ausgegeben.


    Heute, in der jetzigen Ausgangslage, können wir in der Tat nur noch "zweitklassige" Spieler locken.

    ( z.B. Raman, Rudy, Mascarell, Sane usw.), die dann schnell keinen Bock mehr haben (oder glaubt ihr wirklich, die sind alle verletzt)

    Von den genannten ist eigentlich nur Sane verletzt! :schulterzucken:
    Ob die anderen Langzeitverletzten tatsächlich nur kein Bock haben und eine Verletzung "vortäuschen" kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.


    Wegen mir macht aus der 1. und 2. Bundesliga eine Deutsche Profiliga, schickt Zecken und Co in die Umlaufbahn und die anderen spielen gegen Freiburg, Sandhausen, Darmstadt und St. Pauli eine echte deutsche Meisterschaft aus.

    Einverstanden. Da wäre ich sofort dabei.


    Wayne außer den korrupten Medien Interessiert das denn noch.

    Welche Medien sind denn korrupt? Hast du da irgendwelche Quellen die das belegen können?
    Ansonsten sei bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen.
    Die Zeche zahlt hier am Ende der Betreiber.

    Wäre nicht das erste mal...

  • Aufsichtsratschef kritisiert Rangnick-Gruppe scharf


    Beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist der Machtkampf öffentlich eskaliert. S04-Aufsichtsratschef Jens Buchta wirft einer Gruppe, die Ralf Rangnick am Gremium vorbei als Vorstand und Trainer installieren will, vereinsschädigendes Verhalten vor. „Man muss sich das einfach mal vorstellen: Da hat eine nicht-legitimierte Gruppe mit Rangnick gesprochen und ihm im Namen des Vereins ein Angebot gemacht“, sagte der 62 Jahre alte Rechtsanwalt im Interview mit der SZ. „Das ist ein klarer Verstoß gegen ordnungs- und satzungsgemäße Abläufe und gegen die Absprachen, die wir im Aufsichtsrat haben.“
    Berichte über eine „Voreinigung“ mit dem Wunschkandidaten seien „gezielt initiiert“ gewesen, sagte Buchta. Die Gruppe, die über den Aufsichtsratsmann Stefan Gesenhues kommuniziert, habe zudem Sponsoren (u.a. Veltins und Stölting) aufgefordert, für den Fall einer Ablehnung Rangnicks ihr Engagement zu überdenken, und somit Druck ausgeübt. „Deswegen meine Beurteilung: vereinsschädigend. Tut mir leid, anders kann ich das nicht nennen“, sagte Buchta.
    Kurios: Der Aufsichtsrat habe Rangnick nicht angesprochen, „weil wir meinten, wir könnten ihm nicht die Rahmenbedingungen bieten, wie er sie in Leipzig und Hoffenheim hatte“, berichtete Buchta. Nun fänden doch offizielle Gespräche mit dem 62-Jährigen statt: „An ihm gehen wir selbstverständlich nicht vorbei.“

  • So viel zu Buchta

    Zitat

    Auch Mitglieder des anonymen Bündnisses waren über den Vorwurf der Sabotage schockiert. Sie forschten deshalb, ob in den eigenen Reihen solche subversiven Annäherungen an Geldgeber des Vereins stattgefunden hätten. Resultat: Die von Buchta genannte Firma Stölting, ein Personaldienst-Unternehmen aus Gelsenkirchen, kommt als Beschwerdeführer nicht in Frage - sie ist selbst Teil des "Geheimbunds". In einem anderen Fall soll es tatsächlich derartige Umtriebe gegeben haben - allerdings durch Mittelsmänner einer anderen Interessen-Vereinigung, die im Hintergrund des Gelsenkirchener Klubs aktiv ist.

    https://www.sueddeutsche.de/sp…-schalke-gruppe-1.5237709

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Erste Namen der Rangnick_gruppe werden bekannt:

    Zitat

    Demnach gehören insgesamt 14 Personen der sogenannten "Rangnick-Gruppe" an, darunter Ex-Schalke-Profi Ingo Anderbrügge, der Ex-Leiter der Knappenschmiede Bodo Menze, die Ex-Aufsichtsräte Uwe Kemmer und Dr. Armin Langhorst sowie der Ex-DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

    Dazu kommen weitere Namen aus der Wirtschaft und dem Medienbereich. Prof. Dr. Ulrich Paetzel, Vorstandsvorsitzender eines Wasserwirtschaftsverbands, und Frank Haberzettel, Geschäftsführer des Deutschen Beamtenwirtschaftsbundes, sollen für die Gruppe sprechen. Sandrock fungiert angeblich als Berater

    https://www.spox.com/de/sport/…ibt-sich-zu-erkennen.html

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Der Kicker ist noch etwas ausführlicher:


    https://www.kicker.de/rangnick…s04-helfen-800040/artikel


    Zitat


    "Ich bin damals nicht vor diesem Elfmeter weggerannt und werde auch jetzt nicht wegrennen", sagt der "Eurofighter".


    Anderbrügge... Ich kann ihn nicht einschätzen, aber das klingt für mich, als hätte diese Gruppe unbedingt noch einen beliebten Ex-Spieler gebraucht, den sie zu Werbezwecken vor ihren Karren spannen kann.

    Zitat


    "Wenn am Ende eines transparenten Prozesses herauskommt, dass Schalke keine Ausgliederung will, dann ist das halt so. Der Souverän sind die 160.000 Mitglieder."

    Ja, als ob. Was passiert wirklich, wenn sich die Mitglieder gegen die Ausgliederung sträuben? [hier beliebige Schreckensszenarien ablegen]


    Zitat


    "In unserer Gruppe gibt es keine Scheichs, Heuschrecken oder Finanzinvestoren", sagte Paetzel.


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wir haben ja auch so "Faninvestoren", denen nur das Wohl des Vereins der KGaA ihres Bankkontos am Herzen liegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Anderbrügge und Co. gehen auf Vereinsführung zu


    Im Machtkampf beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 geht die Interessengruppe um Eurofighter Ingo Anderbrügge auf die Vereinsführung zu.
    Es geht nicht um persönliche Eitelkeiten“, sagte Ulrich Paetzel, Vorstandvorsitzender der Emschergenossenschaft, als Sprecher in einer Presserunde für ausgewählte Journalisten am Mittwoch laut WAZ und kündigte ein Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Buchta an: „Wir bieten unsere Hilfe an.“
    „In unserer Gruppe gibt es keine Scheichs, Heuschrecken oder Finanzinvestoren“, betonte Paetzel. Der ehemalige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sei nicht dabei. „Wir brauchen ein starkes Schalke“, sagte Anderbrügge.
    Dem Wunschkandidaten Rangnick, der Schalke schon zweimal als Trainer betreute, sei in den Gesprächen ein konkretes Budget zugesagt worden. Eine sofortige Ausgliederung der Profiabteilung zur Finanzierung sei nicht geplant.

  • Wobei aber auch jeder gedacht hat, wenn einer seriös arbeitend nach Gelsenkirchen kommt, dann der. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Erste Namen der Rangnick_gruppe werden bekannt:

    Zitat

    Demnach gehören insgesamt 14 Personen der sogenannten "Rangnick-Gruppe" an, darunter Ex-Schalke-Profi Ingo Anderbrügge, der Ex-Leiter der Knappenschmiede Bodo Menze, die Ex-Aufsichtsräte Uwe Kemmer und Dr. Armin Langhorst sowie der Ex-DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

    Dazu kommen weitere Namen aus der Wirtschaft und dem Medienbereich. Prof. Dr. Ulrich Paetzel, Vorstandsvorsitzender eines Wasserwirtschaftsverbands, und Frank Haberzettel, Geschäftsführer des Deutschen Beamtenwirtschaftsbundes, sollen für die Gruppe sprechen. Sandrock fungiert angeblich als Berater

    https://www.spox.com/de/sport/…ibt-sich-zu-erkennen.html

    Die Leute klingen allerdings erstmal wirklich nicht nach Heuschrecke. OBs, Ex-Spieler, Funktionäre aus anderen Bereichen und sogar der DFB quasi mit im Boot. Das kann helfen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hin­ter­gründe zur Schalker Horror-Saison.


    https://11freunde.de/artikel/d…/3480825?komplettansicht=

    Die Auflistung hätte wahrscheinlich locker noch 2-Seiten mehr in die Vergangenheit gehen können oder?

    Da wird man mit zwei Seiten nicht hinkommen! |-)

    Für mich hat das alles vor fünf Jahren mit Heidel seinen Lauf genommen....

    Ich würde noch weiter zurückgehen. Unter Andy Müller, Horst Heldt und zwischenzeitlich Felix Magath ging auch unfassbar viel Geld verloren.

    Eigentlich begann der Sinkflug nach Rudis Ausbootung :schulterzucken:

    Bis zur sportlichen Eskalation hat es dann immerhin noch viele viele Jahre gedauert.

  • Andy Müller ja, Felix sowieso....
    Wobei die wenigstens den ein oder anderen guten Transfer noch dabei hatten.
    Horst Heldt hat hier einen guten Job gemacht.
    Zumal der den 50-Mann-Kader von Magath noch ausdünnen musste.

    Und das hat er sehr gut gemacht.


    Heidel war dann der Niedergang. Der hatte ja quasi nur Flops bei seinen Transfers....

  • Heidel war dann der Niedergang. Der hatte ja quasi nur Flops bei seinen Transfers....

    Burgstaller würde ich insgesamt als gelungenen Transfer ansehen.Aber davon abgesehen.....

    Wobei man fairerweise auch dazu sagen muss,das er auch bei uns keine so gute Transferquote gehabt hat,wie man vielleicht glaubt.


    Ich habe damals verstanden,warum Heidel weg wollte und vielleicht noch einmal im Leben eine Stufe nach obenen gehen,bevor es zu spät ist.

    Das er zu euch gegangen ist, habe ich aber nie verstanden. Bei euch wurde seit Assauer kein manager mehr glücklich.Von daher hatte ich von Anfang an die Befürchtung,das es schief geht.

    Und das ging es ja dann auch.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei aller Liebe, aber rein von der Trefferquote her hat Burgstaller auch nur in den ersten 1,5 Jahren funktioniert. Danach war das rein von den Toren her zwei Jahre lang nix mehr.

    Gute Transfers waren bei ihm wirklich rar gesäht.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, wen er verpflichtet hat. Da stechen für mich nur folgende Namen raus:


    Naldo

    Caligiuri

    Harit (zeitweise)

    Serdar



    Was man auch nicht vergessen darf, dass wir unter ihm bei den Transfers von Sane und Kehrer ordentlich Asche gemacht haben. Insgesamt war es aber echt zu wenig an Transfervolltreffern.

    Vor allem wenn man berücksichtigt, was damals noch für Geld bewegt wurde.

  • Aber das kannste ja einem Burgstaller nicht ankreiden. Der ist/war wie Skrzybski immer ein besserer Zweitligastürmer. Die Qualität für Schalkes Ansprüche hatte der nie.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!