Sportliche Leitung, Aufsichtsrat, Vorstand

  • Warum nicht sofort ?!? :motzen::motzen::motzen:

    Die Frage stellt sich sicher jeder Königsblaue.


    Mir wird in der Regel zu oft und schnell von einer lame duck gesprochen, denn es gibt Positionen, wo es nicht schlimm ist, wenn die Trennung bereits für die Zukunft feststeht. Aber diese? Nein. Und schon gar nicht in dieser so schweren Zeit.


    Aber scheinbar lässt Schneider sich nicht auszahlen und das muss man auch mal lobend erwähnen. Nicht selbstverständlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • War doch bei Heidel damals auch so. Je schneller wir einen Nachfolger haben, desto belangloser ist es, dass Schneider noch da ist

  • Bin ja mal gespannt wer Nachfolger wird.

    Hätte gern den Horst zurück.

    Ansonsten fällt mir beim besten Willen niemand ein der verfügbar und gut wäre.

  • Jetzt geht's rund... n-tv und kicker vermelden die Trennung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt geht's rund... n-tv und kicker vermelden die Trennung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard!

    Und wer ist noch da? Das ist doch die gesamte Führung oder?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Jetzt geht's rund... n-tv und kicker vermelden die Trennung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard!

    Und wer ist noch da? Das ist doch die gesamte Führung oder?

    Don't know. Ich kenne ja nicht mal Hr. Leuthard.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt geht's rund... n-tv und kicker vermelden die Trennung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard!

    Und wer ist noch da? Das ist doch die gesamte Führung oder?

    Aus dem Vorstand sind doch noch Alexander Jobst und Christina Rühl-Hamers da. Aber im Vorstand fehlt jetzt natürlich eine Person, die für den sportlichen Teil verantwortlich ist.

  • Jetzt geht's rund... n-tv und kicker vermelden die Trennung von Gross, Schneider, Riether und Leuthard!

    Und wer ist noch da? Das ist doch die gesamte Führung oder?

    Aus dem Vorstand sind doch noch Alexander Jobst und Christina Rühl-Hamers da. Aber im Vorstand fehlt jetzt natürlich eine Person, die für den sportlichen Teil verantwortlich ist.

    Und die gab es bisher? Das konnte man ja geschickt kaschieren. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • FC Schalke 04 stellt sportliche Führung ab sofort frei


    (...) Gleichzeitig entschied der Aufsichtsrat in einer Telefonkonferenz, dass Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation, den Club mit sofortiger Wirkung verlassen wird.
    Die sportliche Gesamtverantwortung trägt bis auf Weiteres Peter Knäbel. Mit Blick auf die Planungen für die neue Saison wird der Direktor Nachwuchs und Entwicklung wie bisher von U19-Chef-Trainer Norbert Elgert und Mike Büskens unterstützt. Die Koordination der Lizenzspielerabteilung übernimmt bis zum Ende der Saison Gerald Asamoah, Manager der U23.

  • Schreibe das mal hier rein, Rangnick soll wohl neuer Sportvorstand werden. Wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung... :amkopfkratz:

  • Laut Kicker soll Rolf (ja er heißt eigentlich Ralf) Rangnick neuer Sportvorstand bei uns werden.


    Das würde ich extrem feiern. Nicht nur seine Schalker Vergangenheit spricht für ihn, sondern auch sein unbestrittener Sachverstand.

  • Ich kann den Typ nicht ausstehen.

    Aber für den Verein wäre das natürlich schon ein ziemlicher Hammer.
    Eine bessere Lösung könnte es nicht geben.

  • Neuer Sporvorstand: Schalke beschäftigt sich mit Rangnick.

    Laut Informationen der ARD Sportschau beschäftigt sich der Schalker Aufsichtsrat mit der Option, Ralf Rangnick als neuen Sportvorstand zu installieren.


    Demnach wurde das Thema Rangnick am Freitagabend im Aufsichtsrat diskutiert. Bei einer Verpflichtung Rangnicks würden die Schalker Hilfe aus der Wirtschaft erfahren, die finanzielle Mittel zur Verfügung stellen würde. Zuvor hatte sich der Aufsichtsrat bereits mit der Personalie Markus Krösche, aktueller Sportdirektor von RB Leipzig, auseinander gesetzt.

    "Ich würde noch gern eine weitere schöne Aufgabe übernehmen, gern auch bei einem Traditionsverein - aber wo man nicht unbedingt in der 3. oder 4. Liga anfangen muss", hatte Rangnick jüngst im Sportschau-Club gesagt.


    Puh, auf jeden Fall drück ich euch für morgen die Daumen.

  • Der Aufsichtsrat hat seinen Vorsitzenden Dr. Jens Buchta gebeten, die Entscheidung zur Besetzung des neuen Sportvorstands vorzubereiten. Dies ist ein fortlaufender Prozess.

    Das Gremium stellt aber aus gegebenem Anlass klar, dass Berichte, es gäbe eine „Voreinigung“ zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen.


    https://schalke04.de/verein/mi…g-des-aufsichtsrats-1203/

  • Die mögliche Rückkehr von Ralf Rangnick zum designierten Bundesliga-Absteiger Schalke 04 wird offenbar ein bisschen konkreter.

    Wie der kicker berichtet, soll der zunächst skeptische Aufsichtsrat am Montag ein Gespräch mit dem früheren Trainer der Königsblauen führen wollen. Kein Angehöriger des Gremiums halte ein Comeback von Rangnick auf Schalke „grundsätzlich für einen schlechten Gedanken“, hieß es.

    Die Bild-Zeitung berichtete derweil, Rangnick habe nach Gesprächen mit der Gruppe, die aus einflussreichen Personen aus Sport, Wirtschaft und Politik bestehen soll, sogar bereits eine Absichtserklärung unterschrieben. Der frühere Erfolgsarchitekt von RB Leipzig sei demnach offenbar bereit, für das Gehalt des entlassenen Sportvorstandes Jochen Schneider zu arbeiten.

    Der Aufsichtsrat soll Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig favorisiert haben, der aber am Sonntag öffentlich ablehnte.

    Rangnicks Comeback wird von einer Gruppe unterstützt, die Schalke komplett neu aufstellen will. Dazu würde auch die Ausgliederung der Profiabteilung gehören sowie eine Neubesetzung der Führungsebene. In diesem Zuge soll angeblich der gesamte Vorstand ausgetauscht werden.


    https://www.reviersport.de/art…iders-gehalt-zu-arbeiten/

  • Der letzte Absatz ist sehr interessant.

    Wer ist denn diese Gruppe? Das Ende des e.V. steht auch bevor (was ich persönlich nur logisch finde).

  • Das Ende des e.V. steht auch bevor (was ich persönlich nur logisch finde).

    Davon kann man ausgehen.

    Gefällt mir gar nicht.

    Lieber als "e.V." in der Regionalliga spielen, als nach einer Ausgliederung in der CL....
    Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

  • Wer ist denn diese Gruppe?


    Die nicht näher benannte Gruppe, die sich für die Rückkehr von Ralf Rangnick zum FC Schalke 04 stark macht, strebt nach Informationen des „Kicker“ auch eine komplette Neubesetzung der Führungsebene des schwer kriselnden Fußball-Bundesligisten an.

    Demnach will die Gruppierung einen neuen Vorstand. Zudem sollen auch leitende Angestellte auf der darunterliegenden Ebene betroffen sein.

    Das berichtete der „Kicker“ am Montag. Auch eine Ausgliederung der Profiabteilung gehört zum Plan.

    Aufsichtsrats-Mitglied Stefan Gesenhues hatte das Projekt, Rangnick zu installieren, im Gremium überraschend präsentiert. Eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft hatte das Projekt vorbereitet und Gesenhues einbezogen.


    https://www.reviersport.de/art…lke-vorstand-austauschen/


    https://www.reviersport.de/art…k-mega-krach-auf-schalke/



    Hört sich fast schon nach einem "Putsch-Versuch" an....... |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!