24.Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:1)

  • Ach Heribert, die haben irgendwo sicher noch einen Spind voller normaler Kapitänsbinden. :kotz:


    Vielleicht sollte jeder eine bekommen. Hilft vielleicht |-)

  • Nein die Positive Stimmung ging nie weg zur info.
    Selbst ein rauswurf des Trainers wurde nie gefordert.


    ...So eine Aktion kann durchaus auch Wirkung zeigen, das man weiß die Fans stehen selbst in so einer stürmischen Zeit hinter euch. Wäre es den Fans egal was die Mannschaft da abliefert, würde es nicht so medial aufgebauscht wurden wie das am Samstag. Trotzdem kann so ein "wegnehmen" der Binde auch Positiv sich auswirken. Die Mannschaft weiß nun das trotzdem die Fans hinter ihn steht!

    Ah ok, das hatte ich von außen betrachtet anders in Erinnerung :) Ein Rauswurf vom Trainer wurde bei uns vom großteil der Fans auch nicht gefordert. Wie gesagt, in dieser Form hab ich das noch nie erlebt.



    Ich hoffe auch auf einen positiven Effekt der Bindenaktion, denke aber, dass das die wenigsten wirklich interessiert...

    Damals hat eine Minderheit die Meinungshoheit für sich beansprucht, und das hat mich angekotzt. Wie das jetzt bei euch ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber selbst wenn die Mehrheit der Schalke-Fans hinter dieser Aktion stehen sollte: Der Nutzen ist nur sehr kurzfristig, weil rein emotionaler Natur. Andererseits ist Schalke aber halt auch ein sehr emotionaler Verein, im positiven wie im negativen Sinne.

    Also so wie ich das mitbekommen hab, haben die meisten Leute in der NK geklatscht als die Binde abgenommen wurde...
    Wie gesagt, ob es was bringt und es bis auf ein, zwei, drei Ausnahmen das wirklich irgendeinen Spieler juckt werden die nächsten Wochen zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!