24.Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:1)

  • Wird wahrscheinlich wieder ein grausames Gewürge. Nur ein Sieg kann Tedesco noch im Amt halten, womöglich sogar nur ein Überzeugender.

  • Wird wahrscheinlich wieder ein grausames Gewürge. Nur ein Sieg kann Tedesco noch im Amt halten, womöglich sogar nur ein Überzeugender.

    Das erhoffe ich !
    Also nicht das Gewürge sondern dass es ein Sieg wird und Tedesco unter "neuen Voraussetzungen" bleibt und auch an sich weiter arbeiten kann.
    Unter "neuen Voraussetzungen" verstehe ich halt die "neue" Führungsriege über ihm, die es natürlich (so hoffentlich) richtig einzuschätzen weiss.


    ---


    Aber Schalke ist halt unergründlich und dafür liebe ich den Verein auch so sehr.
    Hört sich blöd an ... ich weiss ... aber das ist wirklich so.
    Uns Schalker war, ist und bleibt es so vorbehalten ;)

  • Ungewohntes Gefühl für Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Beim Training am Mittwochmorgen trainierten so viele Profis mit, dass Tedesco sogar ein Trainingsspiel über den ganzen Platz ansetzen konnte - und die Teams nicht mit vielen U23- und U19-Spielern auffüllen musste.
    Vor allem in der Offensive hat Tedesco nun die Qual der Wahl, nachdem er wochenlang lediglich auf Mark Uth und die Nachwuchsstürmer Ahmed Kutucu und Haji Wright zurückgreifen konnte. Wie schon am Dienstag trainierte Yevhen Konoplyanka wieder voll mit - er hatte das 0:3-Desaster in Mainz wegen einer Grippe verpasst. Gleiches gilt für Stürmer Guido Burgstaller, der nach einer Verletzung am linken Sprunggelenk wieder fit ist. Cedric Teuchert hatte schon in Mainz zum Aufgebot gehört. Mark Uth und Steven Skrzybski, die sich am Dienstag ausruhen durften, gehörten ebenfalls zur Trainingsgruppe. Sogar Breel Embolo macht einen guten Eindruck, absolviert alle Übungen im Training. Er hatte seit Mitte November 2018 wegen eines Fußbruchs gefehlt.

    Nur noch zwei Spieler aus dem aktuellen Stamm-Aufgebot fehlten: Bastian Oczipka plagt eine Entzündung am Zeh. Und auch Weston McKennie humpelt nur. Er hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Manchester City (2:3) am Oberschenkel verletzt. McKennie drehte lediglich einige Laufrunden. Tendenz: Oczipka wird rechtzeitig für das Fortuna-Spiel fit, McKennie nicht.


    https://www.reviersport.de/art…alke-bild-7-stuermer-fit/

  • Wird wahrscheinlich wieder ein grausames Gewürge. Nur ein Sieg kann Tedesco noch im Amt halten, womöglich sogar nur ein Überzeugender.

    Sollten wir nicht gewinnen wird es auf jeden Fall ungemütlich in der Arena.
    Dann wird die Stimmung endgültig kippen.


    Ich gehe aber von einem Sieg aus.
    Düsseldorf spielt zwar eine verdammt gute Saison, aber ich denke irgendwie werden wir das Spiel trotzdem gewinnen.
    2:0 für uns!

  • Hoffen wir das beste, ich tippe auch auf Sieg. Ein anderes Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen.

  • 4:0 !


    Ich hoffe dies nicht nur für den Verein der an oberster Stelle steht, sondern auch für Tedesco.


    Mit Wucht die Fortuna aus der Arena schiessen !

  • Fortuna 20 Spiele ohne Sieg gegen S04



    Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf will am Samstag eine einmalige Negativserie in der Geschichte der Fußball-Bundesliga beenden.
    Funkel ist gegen Schalke 04 seit dem 5. August 1997 in 20 Spielen sieglos - so lange wie kein anderer Trainer gegen einen Verein seit der Ligagründung 1963.


    Funkel trainierte noch den MSV Duisburg, als er die Schalker mit den Zebras am zweiten Spieltag der Saison 1997/98 mit 1:0 bezwang. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt seine seitdem 21. Chance. "Ich hoffe, dass die Spieler mir zur Seite stehen, diese Endlos-Sieglos-Serie zu beenden", sagte der 65-Jährige vorab.


    In der Liste der Trainer, die lange auf einen Sieg gegen einen Bundesliga-Verein warteten, hält Funkel allerdings auch noch zwei dritte Plätze. 15 Spiele blieb er einst bereits ohne Erfolg gegen den VfL Wolfsburg und gegen Bayern München.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • 4:0 !


    Mit Wucht die Fortuna aus der Arena schiessen !

    Daran glaubst du nicht wirklich, oder? ;D


    Wir wir nach einem grauenvollen Spiel knapp und unverdient mit 1:0 gewinnen bin ich schon hochzufrieden! :D

  • Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf will am Samstag eine einmalige Negativserie in der Geschichte der Fußball-Bundesliga beenden.
    Funkel ist gegen Schalke 04 seit dem 5. August 1997 in 20 Spielen sieglos - so lange wie kein anderer Trainer gegen einen Verein seit der Ligagründung 1963.

    Solche Serien gefallen mir nicht.


    Jetzt habe ich gleich ein ganz mieses Gefühl... |-)


    Wir verkacken das morgen! :(:(|-)

  • 4:0 !


    Mit Wucht die Fortuna aus der Arena schiessen !

    Daran glaubst du nicht wirklich, oder? ;D
    Wir wir nach einem grauenvollen Spiel knapp und unverdient mit 1:0 gewinnen bin ich schon hochzufrieden! :D

    Doch, daran glaube ich wirklich !


    Wirst sehen ;)

  • Doch, daran glaube ich wirklich !


    Wirst sehen

    Ich würde nahezu jede Wette eingehen, dass das nicht passieren wird! :D


    Wie gesagt, ein knapper Sieg ist möglich....aber sicher nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied.

  • 20 Cent auf ein Tor von Dios im nächsten Spiel...
    Ach nee, das war was anderes :D


    Wann seid ihr wo? Wir sind ab kurz nach 12 in Bier äh Buer :)

  • Das Spiel vorher schönsaufen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Möglich, dass ich das selbe mache

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das sagt selten jemand zu mir.
    Ist das als Beleidigung gemeint?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!