Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld

  • Klasse Leistungen, sowohl von den Nordischen Kombinierern, als auch den Springern. :nuke:


    Wenigsten endlich eine konsequente Beurteilung. Vor ein paar Jahren war das beim Skispringen noch "super Stimmung und Atmosphäre".
    Im vollbesetzten Skistadion genau so gefährlich -und deshalb abzulehnen- wie im Fussballstadion.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ganz starke Leistung von den Kombinierern und eben den Springern!!! Und das passiert eben, wenn man das vorhandene Potenzial ausschöpft :nuke:

  • Heute gehts weiter in Seefeld. Beim Langlauf der Damen ist Johaug über 10 km natürlich große Favoritin, gleiches gilt für das Team des DSV beim Mannschaftsspringen.


    15 Uhr gehts los!

  • Bin mal gespannt ob Johaug auch das ding holt. Doch Charlotte Kalla wird mit sicherheit auch ein wenig was mitzureden haben. Östberg sehe ich auch als Favoritin. Für deutschland gehen Gimmler,Ringwald,fink und Hennig an den Start. Auch Teresa Stadlober kehrt wieder mal zurück, die aber eher die 10km zum einlaufen nutzen wird. Die will alles auf die 30km am wochenende setzen.

  • Heute lief bei den Männern nix zusammen bei der Nordischen Kombination. :schulterzucken: Johannes Rydzek wurde als bester 8. beim sieg von Riiber. Die Damenstaffel beim Langlauf gewann Schweden vor Norwegen. Die Konkurrenz danach wurde mit über 2 Minuten rückstand distanziert. Respekt an die deutsche Damenstaffel die sogar bis zum ende um Bronze kämpfte aber am schluss doch keine Kraft mehr hatte gegen die Russinnen aber trotzdem einen hervorragenden 4. Platz geholt.

  • Quasi eine Lotterie :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Für mein Dafürhalten sieht man deutlich, dass Schlickenrider einiges zum Positiven verändert hat.
    Hoffentlich lässt man ihn in Ruhe arbeiten bis zum nächsten Höhepunkt und zieht dann Bilanz. Aus Nichts kann man nicht plötzlich Gold machen.

  • Ja war ne recht erfolgreiche WM.
    Man konnte eigentlich mit keiner der Goldmedaillen wirklich rechnen, da im Vorfeld nirgends deutsche klar überlegen waren, wie früher z.B. in der NoKo.


    Langlauf bleibt allerdings weiterhin die Schwachstelle des deutschen Wintersports. Aber Schlickenrieder macht da tolle Arbeit und ist auch sehr sympathisch!

  • Naja was heißt Schwachstelle? Man muß einfach einsehen das uns die Trainingsmöglichkeiten fehlen wie nichts um wirklich mal was Konkurrenzfähiges auch aufzubauen. Das gilt auch für die schweiz und Österreich. Natürlich gibts auch solche dicken Ausreißer wie Dario Cologna bei der Schweiz oder auch ein Tobi Angerer der nicht mehr Aktiv ist bei uns. Trotzdem ist deutschland kein Langlaufland. Dafür ist die Konkurrenz aus Norwegen,Schweden,finnland,Russland einfach zu stark. Top 5 bis 6 sind immer noch starke platzierungen.


    Ergebnis beim 50er spiegelt es deutlich. 4 Norweger unter den Top5. 6 skandinavier und 1 Russe unter den Top10. GB scheint diesmal auch einen Starken Langläufer bekommen zu haben mit Musgrave der sensationell 8. wurde obwohl das nun mal überhaupt kein Langlaufland ist :was: .

  • Kein Langlaufland kannst du als Norderschnecke ja gerne sagen, aber hier in Bayern sieht das anders aus. Da rennen unzählige Leute im Winter mit den Langlaufskiern rum. Im BIathlo und in der NoKo haben wir ja auch immer starke Läufer. Uns fehlt schlicht die Förderung denke ich. Langlauf zieht nicht genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!