Die Huskies haben einen Neuzugang.
Henri Kanninen(30) kommt ablösefrei vom EC Bad Nauheim.
Er ist Finne und Importspieler. Somit hat Kassel jetzt 5 Imports.
Die Huskies haben einen Neuzugang.
Henri Kanninen(30) kommt ablösefrei vom EC Bad Nauheim.
Er ist Finne und Importspieler. Somit hat Kassel jetzt 5 Imports.
Vor allen am Bullypunkt dürfte der jede Mannschaft aufwerten. Hatte bei uns schon immer eine gute Quote und auch bei Nauheim. Zusätzlich ist er auf jeden Fall für ein Punkt pro Spiel gut, was er ja auch in Nauheim wieder unter Beweis stellte. Bloß bei uns hat er es sich etwas verscherzt nun. Den Eispiraten sagte er ab, weil er unbedingt wieder in der Heimat spielen wollte (auch seiner Frau zu liebe). Das Nauheim oder Kassel in Finnland liegen ist aber für alle hier neu.
Henri Kanninen im Kader, dafür der Kanadier Brandon Cutler draußen.
Ich bin ein großer Fan vom Kassel Huskies Owner Paul Sinizin. Ein unheimlich sympathischer Typ, der Hockey Town Kassel aus der Mittelmäßig herausgeholt hat.
In der letzten Zeit habe ich zwei längere Podcasts mit ihm gehört.
In dem letzten vor einigen Wochen sagte er das er am Ende dieser Saison unbedingt und mit allen Mitteln in die DEL aufsteigen will.
Er will außerdem in spätestens 5 Jahren in den DEL Playoffs ein gewichtiges Wort mitspielen. Also klare Ziele und Visionen.
Ich persönlich habe was den Aufstieg angeht immer noch so meine Starken bedenken.
Man wird sehen.
Zurzeit steigt der Zuschauerdurchschnitt in der Nordhessen Arena stetig an.
Der Owner will noch ca. 15 Millionen Euro in die Arena Strukturen stecken in den nächsten Jahren.
In der Halle: Ein Stehplatz Block wird in Sitzplätze umgewandelt.
Dafür der große Stehplatz Block (Heuboden )um 5-6 Reihen nach hinten oben erweitert.
Außen an der Halle: 3 Außenseiten renovieren mit zusätzlichen Eingängen und Nottreppen.
In der Kombination zweite Eisfläche mit Strukturen und oben drauf ein Parkhaus. Was direkt neben der Halle stehen soll.
Der Owner will noch ca. 15 Millionen Euro in die Arena Strukturen stecken in den nächsten Jahren.
Hier mal unser Gegenstück. Der gute Mann steigt bei den verkehrten ein, wir haben was ohne Fass und Boden zu bieten ![]()
https://www.crimmitschau.de/de/datei/anzeigen/id/36334,10/machbarkeitsstudie_kunsteisstadion.pdf
News:
Marco Müller nach einem Check gegen Kopf und Nacken für 4 Spiele gesperrt plus Geldstrafe.
Ex Mannheimer David Wolf (35) hat einen Vertrag bei den Huskies unterschrieben, ich denke bis Saisonende. Hatte wohl auch Angebote von DEL Vereinen, aber eher von Abstiegskandidaten.
Laut Rinkrat und Eisblog soll Yannick Seidenberg in das Training der Kasseler eingestiegen sein. Seine Dopingsperre läuft vor den Playoffs im März ab, das Transferfenster für die DEL2 schließt am 15.2. Bis dahin müsste der Vertrag also unterzeichnet und die Spielerlizenz durch sein. Bin gespannt ob da was dran ist.
Also ich sach ma so, bis 15.02. haben die Huskies Zeit den fitness medizin und skills Zustand von Seidenberg zu checken um ihm evt. einen Vertrag bis Saisonende zu geben.
Kassel ist Hockey Town. Und obwohl sich die Strukturen seit 4 Jahren ständig verbessern, ist der jeweilige Kader einfach zu blöd zum Aufsteigen.
Das Spiel gestern in Freiburg war vielsagend.
Freiburg hatte keine 3 kompletten Reihen am Start.
Kassel mit 4 Reihen. Kassel war so schlecht das sie nur bis zum letzten Drittel warten mussten bis die Freiburg Spieler sich komplett ausgepowert hatten um dann noch Tore zu erzielen.
Morgen gibt es in Kassel das Fanfest gegen Crimmitschau. Das Spiel wurde ja extra auf 14:00 Uhr verlegt um das man auch ordentlich die Fanfreundschaft begießen kann. Die Punkte werden in Kassel bleiben, bei uns verletzte sich gestern zu allen Überfluss unser Motor und wird (mindestens) drei Wochen pausieren müssen. Damit haben wir quasi die Chance gegen null gefahren überhaupt ein Tor zu machen.
Also ich sach ma so, bis 15.02. haben die Huskies Zeit den fitness medizin und skills Zustand von Seidenberg zu checken um ihm evt. einen Vertrag bis Saisonende zu geben.
Seidenberg hat den Vertrag in Kassel unterschrieben. Bin nun gespannt was sie wegen der Torwartposition noch unternehmen, nach dem ja für Maxwell die Saison gelaufen ist.
Yannick Seidenberg seine Sperre ist erst Mitte März 25 abgelaufen.
Deswegen Deal unnötig!
Der neue NHL erfahrene Gohlie Christopher Gibson macht heute sein erstes Spiel im Trikot der Huskies. Er ist halb Kanadier und halb Finne.
Dadurch müssen ein Kanadier und ein Finne auf der Tribüne Platz nehmen.
Ich halte die deutschen Goahlies Maurer und Pankratz für völlig ausreichend.
Deswegen Deal unnötig!
Man muss halt schauen ob alle sechs AL fit sind, dann müssen natürlich zwei auf die Tribüne. Ob sich Seidenberg zu dem bezahlt macht, wird man natürlich erst ab Spiel zwei sehen können.
Gestern der Heimsieg im Hessen Derby gegen Bad Nauheim.
Shootout für den neuen Gohlie.
Ich kann mich schon länger nicht mehr daran erinnern das ich so gutes souveränes Angriffs Hockey der Huskies gesehen habe.
Nicht weil Bad Nauheim so schlecht war, sondern weil Kassel so gut war.
Entweder ist irgendwie der Knoten geplatzt oder das war nur ne Ausnahme. Vielleicht ist es ein Faktor das die Langzeit Verletzen Joel Keussen und Darren Mieskowski wieder dabei sein.
Fakt ist seit gestern sind die Huskies Fans im Play Off Fieber.
Noch 4 verbliebende Spieltage in der DEL 2 in der regular season.
Morgen Abend Heimspiel gegen den Tabellenführer Dresden.
Ziel sollte es sein für Kassel min. den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
4:2 Heimsieg gegen Dresden.
Beide Teams auf einem extrem hohen Niveau. Und das obwohl Dresden ohne 7 Stammspieler anreisten.
Und genau das ist der springende Punkt für mich.
Wenn die Dresdener Personell voll Besetzt sind, sind die Unschlagbar!
It's play offs baby! Let's drop the puck.
Gestern beste Stimmung in der ,,Eishalle" seitdem Kassel das letzte Mal Deutscher Vizemeister wurde. 60 min. durchgängig von allen vier Tribünenseiten supportet. Die Huskies spielen seit ca. 8 spielen auf einem sehr hohen Niveau.
Die Vorbereitungen zum Bau der zweiten Eisfläche und des Parkhauses direkt neben der Nordhessen Arena haben bereits begonnen. Büsche und Bäume fällen und den Untergrund nach Weltkriegsbomben untersuchen. Danach Leitungen legen. Nachdem positiven Stadtratsbeschluss wurde unverzüglich mit den Arbeiten begonnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!