2.22 Das Heer von Schwarz und Gelb (1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund)

  • Gelingt (Boris') Rebellion? 15

    1. Sieg am Fischbach! (0) 0%
    2. Waffenstillstand. (1) 7%
    3. Wir gehen unter... (14) 93%

    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    :deufcn: vs. :deubvb:
    Montag, 18. Februar 2019
    20:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Der BVB wahrscheinlich mit Oelschlägel, Wolf, ein paar A-Jugendlichen und Dickel. Oder Zorc. Lockeres 0:4.


    Der BVB ist vereidigt auf Haus Weimer. Ihr Wappen zeigt einen (noch ungekrönten) schwarzen Bären, der sich vor einer gelben Wand nach unten beugt. Wahlspruch: "Ware Liebe."


    Tippspiel:

    • Schmiddie (15)
    • ClubChris (14)
    • Dodo (12)
    • MagicOe, svw1899 (11)
    • Zombie (10)
    • Hannoi1896 (9)
    • ExilPiemont (7)
    • Kampfkater (4)
    • beastieboy (3)
    • Ronin, schmiddelfeld, Cerby (2)
    • Rotti, Rio, Galmi, Ribery, FSVler, hermannstux (1)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

    2 Mal editiert, zuletzt von MagicOe ()

  • Alles andere als eine Niederlage ist nicht zu erwarten.


    Der Gegner viel zu Stark für den Club und die Anstosszeit total beschissen.
    Hoffentlich geht der Club nicht wieder so extrem unter wie im Hinspiel.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Bin wirklich mal gespannt, welche Elf der Schommers auf den Platz stellen wird. Und welche Grundausrichtung die dann einnimmt.
    Nachdem was ich bisher so gelesen hab, war er ja öfter nicht der Meinung von Köllner, wie die Mannschaft spielen sollte. Ob das nun der richtige Weg dann ist, mal schauen. Dürfte aber auch ein Wink sein, ob nicht doch mehr gegangen wäre.
    Auch was man so aus Spielerkreisen hört, etwa das Behrens-Interview beim Kicker, muss die Stimmung im Training wesentlich besser geworden sein und weniger Dampfgeplauder.

  • Auch was man so aus Spielerkreisen hört, etwa das Behrens-Interview beim Kicker, muss die Stimmung im Training wesentlich besser geworden sein und weniger Dampfgeplauder.

    Das ist doch das übliche Spielergerede nach einem Trainerwechsel: "viel Spaß im Training, Trainer redet viel mit uns" etc.
    Darauf würde ich nicht viel geben.
    Ohnehin glaub ich nicht, dass Schommers als Köllner-Zögling viel anders macht.

  • Mit einem Sieg springen wir auf Rang 16! |-)

    :juchuu:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Auch was man so aus Spielerkreisen hört, etwa das Behrens-Interview beim Kicker, muss die Stimmung im Training wesentlich besser geworden sein und weniger Dampfgeplauder.

    Das ist doch das übliche Spielergerede nach einem Trainerwechsel: "viel Spaß im Training, Trainer redet viel mit uns" etc.Darauf würde ich nicht viel geben.
    Ohnehin glaub ich nicht, dass Schommers als Köllner-Zögling viel anders macht.


    Von Spaß hat keiner was gesagt. |-)

  • Reus (!), Piszczek, Pulisic und (wohl auch) Akanji fallen auf BVB-Seite aus.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da müssten noch deutlich mehr ausfallen, damit wir eine Chance hätten.

  • Ich weiß. Alle am besten. Aber dann wird es vielleicht wenigstens nicht ganz so schlimm.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wohl ausverkauft... am Montag. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meinst wirklich die steigen noch ab? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja! Warum?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wohl ausverkauft... am Montag. :schulterzucken:

    Das wäre wohl auch Dienstag um 13 Uhr ausverkauft gewesen.

    Scheiß Europaliga!

    Was hat die denn damit zu tun? Ich sehe trotz mehrfacher Recherche keinen einzigen Grund,dieses SPiel nicht an einem Samstag Mittag oder Abend auszutragen.
    Mittwoch-Samstag ist doch absolut normal und zumutbar für Dortmund,Bayern und co.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Angeblicher Grund: Sicherheitskonferenz in München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!