Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • HOMEAWAYScoreATT.
    Orlando ApollosAtlanta Legends40-620.191
    San Antonio CommandersSan Diego Fleet15-627.857
    Birmingham IronMemphis Express26-0ca. 17.000
    Arizona HotshotsSalt Lake Stallions38-2211.751

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn man bedenkt, dass bei der NFL schon über Zuschauerschwund gesprochen wird und jeder meint, dass man keine zusätzliche Liga braucht, weil NCAA und NFL genug sind und das jetzt der erste Spieltag einer komplett neuen Liga war, dann sind das doch eigentlich phantastische Zahlen, besonders in San Antonio.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nicht wenn du mit der NFL vergleichts logischerweise. ;)
    Ich würde übrigens davon ausgehen das AAF Verträge Ausstiegsklauseln für die NFL haben, aka wenn einer gut genug ist das Interesse da ist, dann kommt er auch recht Problemlos rüber.


    Die Einschaltquoten waren übrigens gut für den ersten Spieltag. Besser als die der NBA die zeitgleich spielte. ABER, das benötigt die Anmerkung das es auf CBS lief, aber den Rest der Saison auf dem Extrakanal CBS Sports Network laufen wird, den nicht jeder hat. Außerdem natürlich der Reiz des neuen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • NFL ist eingespielt, die Major League des Sports da drüben. Damit kann man ne neue Liga natürlich nicht vergleichen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich würde übrigens davon ausgehen das AAF Verträge Ausstiegsklauseln für die NFL haben, aka wenn einer gut genug ist das Interesse da ist, dann kommt er auch recht Problemlos rüber.

    Dem ist so, und wurde auch schon praktiziert. So wurde Josh Johnson schon vor der Saison von San Diego Fleet an die Washington Redskins abgegeben, aufgrund ebendieser Klausel die alle AAF Verträge beinhalten.


    "Players who opt to take part in The Alliance will not be locked into contract the way they are in other professional leagues, such as the Canadian Football League. If an Alliance player receives a formal contract offer from an NFL team, they’ll be allowed to leave following The Alliance season. That window will remain open for players to leave an Alliance team for the NFL between the championship game in April up until the first day of December of that same year."
    profootballweekly.com

  • Woche 2 in der AAF beginnt heute um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Alle Spiele übrigens tatsächlich live und umsonst über die App zu verfolgen. Klopsi-proved.

  • Irgendwie sollte ich da wohl mal n Blick rein werfen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Vikings Fans auf Daily Norseman haben die Stallions als "unser" AAF Team erkoren, das Kicking game hat sich dem sofort angepasst:
    " K Taylor Bertolet 1 / 4" ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Lt. Medien hatte die AAF schon Probleme mit dem lieben Geld, die Gehaltsschecks für Woche 2 kamen verspätet bei den Spielern an und erst nachdem die Liga den Owner der Carolina Hurricanes (NHL) mit einem 250 Mio Investment an Bord geholt hat.
    https://sports.yahoo.com/repor…r-invested-141446499.html


    Man fragt sich schon wie sowas kalkuliert wird, wenn du nichtmal 2 Wochen Ligabetrieb finanzieren kannst. :amkopfkratz:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • So langsam wachsen doch die Zweifel an dem Bericht von theathletic.com.


    Alle Offiziellen bestreiten das es Verzögerungen oder gar Schwierigkeiten hab. Ok, das ist logisch. Andererseits gibt es keinerlei weiteren journalistischen Belege für die Richtigkeit des Artikels, und alle anderen Medien können sich nur auf diesen einen einzigen stützen. In der Regel bekommt man bei Themen von so einem öffentlichen Interesse schon noch immer irgendwie Hintergrundinformationen. Aber da kommt nix. Auch aus dem Spielerlager hätte sich doch längst jemand anonym geäußert.


    Sieht eher so aus als ob theathletic.com die hohe Investition von Dundon einfach zu einer Rettungsaktion umgedeutet hat.


    Dabei bin ich mir nicht mal sicher ob diese für die AAF so überraschend kam. Könnte mir vorstellen das Dundon erstmal abgewartet hat wie die Liga anläuft.


    So genug der Spekulationen.

  • Nun, am Ende bleibt alles Spekulation, auch die Spieler haben ja ein Interesse das die Liga erfolgreich wird und ein verspäteter Scheck ist da vermutlich noch kein Grund zur Presse zu rennen, vor allem wenn durch den neuen Investor die erste Saison in jedem Fall gesichert sein sollte.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ach komm, bei über 400 Spielern wird wohl irgendeine impulsive Blitzbirne dabei sein die gerne was an die Presse weiterplappert.


    Gut, die haben alle kein Concussion Problem weil es keine Kickoffs in der AAF gibt. Aber wenigstens einer müsste doch doof genug sein...

  • Da kommts doch her, von obskuren Tweets von Spielern. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Könnte mir vorstellen das Dundon erstmal abgewartet hat wie die Liga anläuft.

    "During an interview on the ESPN on Icepodcast on Tuesday, Dundon explained that he had the opportunity to invest in the AAF before play started, but held off because he was concerned about the quality and appearance of the football product. But after seeing the AAF in action, he changed his mind and bought in."



    Why Did a Dallas Billionaire Invest $250 Million in the AAF?

  • Für ne neue Liga normal, vor allem bei dem Wetter da in dem Bild.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!