Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Wobei sie eh was davon hat: die EFL wird weiterhin ein Sprungbrett übers Meer sein ( aus meiner Sicht )


    Das bestimmt, für die NFL ist es natürlich einfacher ELF zu sichten, um ggf. Europäer als Free Agent zu draften. In die Richtung wird die ELF weiterhin funktionieren. Aber sie funktioniert halt nicht mehr in die Richtung, dass die NFL Teams ihre Spieler nach Europa schicken, um dort Spielpraxis zu bekommen, weil die Möglichkeit halt begrenzt ist. Aufgrund der nicht vorhandenen Partnerschaft sogar doppelt begrenzt, weil geklärt werden muss, ob der Spieler sowohl bei NFL als auch ELF unter Vertrag stehen dürfte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich kann mir aber vorstellen das die das nachbearbeiten bzw. Verträge erstellt werden die das ermöglichen. Esume will natürlich Europa stärken, aber der Hype hängt mit der NFL zusammen und ne Menge Leute werden das für sich auch als Chance ansehen rüber wechseln zu können.

    Mal abwarten was draus wird

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Wer weiss, nach welchen Regeln die XFL 3.0 spielen soll. XFL 2.0 hat gegenüber der XFL ja auch Regeln angepasst und jetzt sitzt ein neues Board über der XFL. Das kann schon sein, dass die näher an die NCAA oder NFL Regeln gehen und warum nicht in Richtung der CFL Rules, wenn man mit denen kooperieren könnte?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Amerikaner wollen keinen 3 Down Football sehen, ich meine da gab es ne Umfrage die gezeigt das es quasi niemand einschalten würde. Und anders herum würde es den Tod für die CFL bedeuten 4 Downs zu spielen.


    In der MLB wird ja nach den Regeln des Heimteams gespielt, aber da sind die Regeln deutlich ähnlicher. Bei der CFL-XFL würde das auf zwei Playbooks pro Team hinauslaufen. Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwie.


    Edit: Aber je länger ich drüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Vorstellung.

  • Zwei Playbooks wäre für die unterschiedliche Mannschaftsstärke auf dem Feld wichtiger als für das eine Down Unterschied oder den Unterschied in der Feldgrösse...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung:


    Zuschauer / Start der Liga:

    Es wird in jedem Fall gespielt - egal ob Zuschauer erlaubt werden oder nicht. Man geht aber davon aus mit Zuschauern spielen zu können.


    Neue Spieler / Signings:

    Hier gab es noch einmal eine Zusammenfassung der bisher von den Teams verkündeten Verpflichtungen.


    Abwerbungen von GFL-Spielern

    Im Fall von Danny Farley kam dieser selbst auf die Centurions zu, weil seine schwangere Frau nahe Köln wohnt. Es ging nicht darum gezielt einen GFL-Spieler abzuwerben. Zeljko Karajica betonte dass es nicht das Ziel sei Spieler von anderen Teams abzuwerben. Laut seiner Aussage suchen die Teams vor Ort das Gespräch mit den anderen Clubs. Er nannte als Beispiele Berlin und Leipzig. In Köln gab es ein Meeting mit den Crocodiles. Laut Esume versucht man eine gute Zusammenarbeit zu etablieren.


    Leipzig Kings

    Zeljko Karajica nimmt Stellung zum Leipziger Franchise. In Kürze werden Stadion und Trainingsgelände bekannt gegeben. Nach viel Arbeit in den letzten Tagen, kann er sagen, dass Leipzig eine der besten Infrastrukturen der Liga bekommt was Stadiongröße und Trainingsmöglichkeiten betrifft. Anfang Mai findet ein Combine statt.


    Spielplan

    Dieser wird wohl bereits am Freitag bekannt gegeben.


    TV

    Top Game of the Week: Sonntag 14-18 Uhr Pro7Maxx


    Weitere Spiele

    Saturday Night Game - samstags 18 Uhr - exklusiv auf ran.de


    Stuttgart

    Am Freitag gibt es alle Infos zum Stuttgarter Franchise inkl. Name/Logo/Farben/Team. Am Samstag gibt es ein Combine. Esume wird vor Ort zu sein.


    Cologne Centurions

    Am Sonntag findet dort ein Combine statt. Auch dort wird Esume vor Ort sein.


    Berlin Thunder

    Combine Anfang Mai


    Finale

    Der Finalort wird am Freitag bekanntgegeben. Großes Stadion in einer Stadt mit großer Football-Tradition. Vorverkauf startet ebenfalls schon an diesem Freitag!

  • Finalort geben wir erst Freitag bekannt, aber wir geben mal so viele Informationen, dass sich schon jeder denken kann, dass es in Frankfurt sein wird...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Chris Ezeala ist übrigens im International Draft der CFL von den Saskatchewan Roughriders gepickt worden. Bin gespannt was das jetzt wird, finanziell und sportlich werden die Centurions da nicht mithalten können.

  • Düsseldorf, stimmt deren Panthers waren auch mehrfach deutsche Meister

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zwei Titel, nur kurze Zeit bestehend, das ist keine Tradition...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zusammen mit Galaxy das älteste deutsche Team in der NFL Europe gewesen...

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Zusammen mit Galaxy das älteste deutsche Team in der NFL Europe gewesen...

    Hüstel. NACH der Galaxy. ;)

    Ja gut, dachte immer die hätts Zeitgleich gegründet, aber wenn du sie als Nachfolger der Birmingham Fire zählst stimmts wieder. :D

    Immerhin waren beide zum Start was dann die NFL Europe wurde dabei. ;) 93 und 94 gabs ja keine Liga.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • XFL war schon länger bekannt, dass da noch ein Versuch kommen wird, nachdem die Rechte an der XFL gekauft wurden.

    Ob es den Ligen aber gut tun wird, wenn zwei Ligen sich neu aufstellen, um Fans, Spieler und Sponsoren buhlen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!