Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Am Ende des Tages sinken die Zuschauerzahlen in der NFL ja auch deswegen weil gerade jüngere Leute keinen Bock mehr haben 3 Stunden im Stadion/vor dem Fernseher zu sitzen, wenn sie das Spiel auch später Online schauen können (NFL GamePass), wo sie dann vorspulen können, keine Werbung haben etc.


    Es sind aber nur die TV Zuschauer, die schwinden, im Stadion merkt man davon deutlich weniger. Und wie Du schon richtig sagst, die, die nicht mehr am TV sitzen, die haben dann den Game Pass, mit dem sie der NFL Geld in die Tasche bringen. Oder sie nutzen andere Streaming Dienste, über die auch Geld zur NFL kommt...


    Und wenn eine AFL es wirklich schafft, dass das Spiel ne halbe Stunde kürzer ist, weil es weniger Pausen und mehr Action gibt, dann kann das durchaus ziehen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es sind aber nur die TV Zuschauer, die schwinden, im Stadion merkt man davon deutlich weniger.

    Gewagte These.


    Alle Meldungen, die man dazu findet, berufen sich einzig auf TV Zuschauer, nicht nur in deutschen, sondern auch auf englischen Seiten.


    Und wenn man hier mal schaut: http://www.espn.com/nfl/attendance/_/year/2018
    Da ist Dallas in den letzten Jahren z.B. sogar hoch gegangen, Giants minimal runter, Jets und Green Bay ziemlich gleich bleibend.
    Karten zu bekommen ist Glückssache und auch auf Dauerkarten gibt es gewaltige Wartelisten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Karten zu bekommen ist Glückssache und auch auf Dauerkarten gibt es gewaltige Wartelisten

    Und dann guckste Sonntag Atlanta und siehst, dass das Stadion max. halbvoll ist. Und das ist beileibe kein einzelnes Phänomen. Klar, Seahawks, Dallas, Pats sind immer voll, von Lambeau ganz zu schweigen. Aber freie Plätze gibt's ligaweit genug.

    Nanakorobiyaoki

  • Gemäss der Übersicht, die ich davor gerade gepostet hab, haben die meisten Stadien ne Auslastung von über 90%, Ausnahmen sind LA mit 77,1, Washington mit 74,7, Tampa mit 83,4 und Cincinatti mit 78,8...
    Sind natürlich auch DK Inhaber drin, die dann nicht jede Milchkanne besuchen, wodurch einzelne Spiele mal etwas leerer erscheinen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Karten zu bekommen ist Glückssache und auch auf Dauerkarten gibt es gewaltige Wartelisten

    Und dann guckste Sonntag Atlanta und siehst, dass das Stadion max. halbvoll ist. Und das ist beileibe kein einzelnes Phänomen. Klar, Seahawks, Dallas, Pats sind immer voll, von Lambeau ganz zu schweigen. Aber freie Plätze gibt's ligaweit genug.

    Naja bei schlechten Teams/Saisons ist das Stadion halt halbleer. Das war in den USA aber auch schon immer so.
    Nur recht wenige Fanbases sind fanatisch genug, das die Bude auch bei schlechter Leistung voll ist.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Überraschend finde ich eher den Zeitpunkt. neu ist die Idee, Sommerfootball, ja nicht. Das ausgerechnet jetzt, wo die Ratings sinken gleich zwei Ligen an den Start gehen wundert schon. Zumal sich jahrelang niemand getraut hat.




    Vergleicht mal die beiden Seiten aaf.com und xfl.com


    Die AAF mit einem Imagevideo das Gefühle anspricht und die verbindende Kraft des Sports für Amerika betont, ganz nett gemacht. Die XFL mit Aaaaaction!!!-Gebrüll. Boah, sind die zum kotzen...

  • Die glauben halt an die Storyline, das es die Regeländerungen etc. sind die bei der NFL zum Schwund führen und das diejenigen die NFL abschalten, prinzipiell noch Football sehen wollen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die XFL mit Aaaaaction!!!-Gebrüll. Boah, sind die zum kotzen...


    Eine Liga, die in den Umkleiden der Cheerleader Kameras hatte ist halt nicht zu 100% auf den Sport fixiert. Vince McMahon macht keinen Sport, sondern Sports Entertainment...
    Interessant bei der XFL ist, dass sie die Fans einbinden wollen, sie sollen Entscheidungen treffen können, bezüglich mancher Regeln aber auch Trades und man will die Gesamtspieldauer auf 120 Minuten reduzieren. Nur kommen sie halt später als die AAL auf den Plan und wäre dann der dritte Anbieter und in direkter Konkurrenz zur AAL, die in der Führung bessere Football-Erfahrung hat...


    Alleine der Slogan, dass man den Fans den Football zurückgeben will, das klingt doch sehr nach "Make Football great again" und dann wird politischer Protest (explizit das Knien bei der Hymne genannt) verboten... Man merkt, dass sich Trump und McMahon nahe stehen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es sollten eigentlich alle Spiele über deren App gestreamt werden. Allerdings gibt es noch keine App....


    In den USA überträgt CBS, seitdem das bekannt ist gibt's kaum noch Informationen über das online Angebot. Habe vor ein paar Tagen mal angefragt ob es ne Möglichkeit gibt Spiele in Germoney live zu empfangen, Reaktion steht noch aus.

  • Kann man die AAF irgendwo verfolgen?

    Die AAF hat geantwortet:


    "Hey Johannes, The Alliance app will be released closer to the start of the season! As of now it is not confirmed that games will be aired internationally, but we are working on it!"

  • What the actual fuck...??


    Für 2020 sind neben der XFL noch zwei weitere Ligen in den Startlöchern: Die Freedom Football League, bestehend aus 10 Teams. Gegründet von ehemaligen NFL Spielern. Bekannte Spieler, wenn auch nicht die ganz großen Namen.


    Die Teams werden keinen Owner haben sondern anteilig verkauft, bisher über 100 Personen die Anteile besitzen. Wie das finktionieren soll? Keine Ahnung. Die Öffentlichkeit nimmt zur Zeit die AAF wahr, ab nächstes Jahr wird auch wohl wieder großes Interesse am Scheitern der XFL bestehen. Aber das meiale Wettrennen ist für die FFL jetzt schon verloren.


    Wikipedia


    Offizielle website




    Ausserdem ist die seit Jahren geplante Pacific Pro am Start. Die wird aber tatsächlich wohl eine reine Development Liga werden, immerhin mit professionellem Hintergrund. Das Management von Tom Brady gehört zu den Gründern, wie auch einige, noch in der NFL aktive Offizielle. Erstmal nur vier Teams, Fokus auf junge Spieler die noch nicht spielberechtigt sind für die NFL.



    Meine Fresse, jahrelang nix, jetzt will wieder jeder was vom Football kuchen abhaben. Auf die AAF freue ich mich ja, aber das wird n derbes Hauen und Stechen zwischen den Ligen geben.

  • FFL klingt irgendwie interessant, Gründer haben nen guten Background und werden sich wohl mehr auf das Spiel konzentrieren. Ein wenig "Giving Football back to the Fans", was sich auch im Konzept wiederspiegelt. Das gefällt mir.
    Teams sind gut verteilt, nicht direkt in NFL Städten, aber St. Luis bekommt wieder ein Team. Die Frage ist nur, wo die Teams spielen werden, denn ein grosses Stadion nur halbvoll macht auch keinen guten Eindruck.


    Pacific Pro konzentriert sich auf der Seite sehr auf die Sponsoren, Ausrüster und technischen Partner, wird also gut zur NFL als Farmliga passen.


    AAF hat natürlich auch einen guten Gründer-Stab mit viel Football Erfahrung aber auch Geschäftserfahrung. Ebersol wird auch viel von seiner Zeit als Co-Founder der XFL beitragen können. Und sie haben den Vorteil, dass sie jetzt die ersten sind, die kommen. Wenn die AAF einschlägt, dann wird es für die anderen Ligen schwerer Talente und Sender zu bekommen. Und die AAF hat Standorte, wo die anderen auch hin wollen, da hat die AAF ebenfalls den Vorteil. Ansonsten sind sie vom Aufbau der NFL durchaus ähnlich, ich seh da vor allem in den Regeln und dem Umfeld Unterschiede. Das könnte durchaus interessant werden.
    Sollte dann ja bereits in drei Wochen losgehen, ich bin gespannt.


    XFL kenn ich das Original, war gar nicht meins. Das war noch mehr Sports Entertainment als die NFL und deutlich härter als NFL. Das soll dieses Mal ja nicht so extrem werden, aber wer McMahon kennt, darf anzweifeln, ob die XFL den Fans wirklich den Football zurückgeben wird. Das grosse Problem der XFL ist, dass immer wieder ihr Vorgänger genannt wird, der hoffnungslos versagt hat. Ausserdem natürlich das Timing, denn schlägt AAF ein, wird es jede andere Liga schwer haben, versauert AAF werden alle anderen Ligen auch deutlich kritischer betrachtet

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also wird da kooperiert. Das sollte die Chancen der AAF zu überleben etwas verbessern und die NFL sieht es wahrscheinlich als eine Art "Minor League", wo sie Spieler finden kann, die etwas länger brauchen zur Entwicklung.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Find ich ja mal interessant. Schauen was bei DAZN laufen wird... dann kann ich mal rein schauen. Ansonsten werde ich mir nur dafür nicht das Network bzw. den Pass holen

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Also wird da kooperiert. Das sollte die Chancen der AAF zu überleben etwas verbessern und die NFL sieht es wahrscheinlich als eine Art "Minor League", wo sie Spieler finden kann, die etwas länger brauchen zur Entwicklung.


    Für die AAF auf jeden Fall gut. Die NFL wird an den Übertragungen verdienen, ansonsten hätten die in einer bis zwei Wochen nichts interessantes mehr zu zeigen. Und so haben sie direkt Rechte an den Bildern und können die AAF ganz genau analysieren was Zuschauer und Reaktionen angeht, auch bezüglich der Regeländerungen ggü. der NFL.
    Was das Abwerben angeht muss man dann beobachten, ist natürlich auch eine Möglichkeit, da nicht gedraftete zur AAF gehen werden und man diese Spieler dann in der AAF beobachten kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Für die NFL ist das doch ein cleverer Schachzug. Bisher war das NFL Network von Februar bis August weitgehend nutzlos. Diese Zeit füllen die sich jetzt mit der AAF.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!