Andere Ligen - XFL, USFL, sonstwasFL

  • Bin gespannt wie die Cologne Falcons aus der Regionalliga dann gegen europäische Topteams aus Wroclaw und Frankfurt abschmieren. Wenn die nicht massiv Crocodiles und Düsseldorf Panther aus der GFL abwerben wird's ne Farce.


    Wieso die Falcons? Man hat deren letzten HC verpflichtet, mehr nicht. Dazu kommen vermutlich einige Spieler, aber man wird einen Profiverein aufstellen, bei dem Geld verfügbar sein wird, wodurch die Spieler gerne kommen werden


    Warum man nicht einfach im Südstadion bleibt wie die Falcons...?


    Vermutlich ähnliche Gründe wie in anderen Städten, wo die Stadien von den Falcons ziemlich zur selben Zeit genutzt werden wird...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zitat

    sowie die Panthers Wroclaw aus der polnischen Hauptstadt

    Seit wann ist Wroclaw/Breslau die Hauptstadt von Polen? ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Gespielt wird auf Ostkampfbahn, im wesentlichen ist dass wohl das Trainingsgelände der Original NFLE Centurions gewesen und verdient den Namen Stadion nicht.


    Ja, das ist der Sportplatz direkt östlich neben dem FC-Stadion. Da hat unser Kreisligist hier aufm Dorf mehr Ausbau.

    Nanakorobiyaoki

  • NFLE Teamnamen gehören der NFL, die kann man nicht nutzen.

    Das spanische Team heißt jetzt Barcelona Dragons.


    Mittlerweile hat die NFL die Namen ja freigegeben. Wurde anfangs für die Teamnamen von Frankfurt und Berlin kommuniziert, aber in dem Zusammenhang hat die NFL alle NFLE Namen freigegeben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Oha. Krass.

    Ich frage mich wie das geht. Hab die Falcons nur einmal spielen sehen und die Örtlichkeit wäre dem ganzen nicht würdig.

    Nach dem Bericht klingt es ja alles danach als wenn echt die Falcons "überlaufen".


    Fand aber auch, dass die Crocodiles qualitativ besser waren.


    Da kann Esume soviel schön schwätzen wie er will.... auf Augenhöhe wird da nix sein.

    Der verliert bei mir etwas an Ansehen....

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Da kann Esume soviel schön schwätzen wie er will.... auf Augenhöhe wird da nix sein.

    Der verliert bei mir etwas an Ansehen....

    Nicht nur deshalb, aber auch. Billiger geht es nicht. Wie im Artikel vom Klops verlinkt: In Frankfurt, Stuttgart, Warschau und Barcelona trainieren die seit 2 Monaten - in Leipzig, Berlin und Köln gibt es - nunja - unbebaute Grundstücke.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Sorry... aber ich hab den Esume jetzt "entfolgt". ( ich weiß... interessiert den nicht ;) ) Kann das nicht mehr lesen und mir anhören.

    Man zerstreitet sich, nix steht und Esume labert.

    Ich halte den für einen kompetenten Footballexperten, aber der Hype um ihn scheint dem echt einen in den Kopf gesetzt zu haben. In mehrerer Hinsicht.

    Der verkracht sich augenscheinlich mit Motzkus, es werden Ansagen gemacht wer alles dabei ist und was passiert in Wirklichkeit? Kaum was. Nur halbfertige Kommentare zu halbfertigen Verienen


    ich sehe die Liga noch nicht mit den Mannschaften spielen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich halte den für einen kompetenten Footballexperten, aber der Hype um ihn scheint dem echt einen in den Kopf gesetzt zu haben. In mehrerer Hinsicht.


    Ich hab's ja hier schon mal geschrieben. Du kannst ja ein toller Football-Experte und super Trainer sein. Aber ne gesamteuropäische Liga in so kurzer Zeit zu organisieren, ist halt nochmal was anderes.


    Der Goddell z.B. wird ja traditionell beim Draft ausgepfiffen und keiner kann ihn leiden. Aber der wird da nicht nur den Grüßonkel geben, sondern hinter den Kulissen richtig viel Arbeit haben, was aber nur die wenigsten erkennen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich halte den für einen kompetenten Footballexperten, aber der Hype um ihn scheint dem echt einen in den Kopf gesetzt zu haben. In mehrerer Hinsicht.


    Ich hab's ja hier schon mal geschrieben. Du kannst ja ein toller Football-Experte und super Trainer sein. Aber ne gesamteuropäische Liga in so kurzer Zeit zu organisieren, ist halt nochmal was anderes.


    Der Goddell z.B. wird ja traditionell beim Draft ausgepfiffen und keiner kann ihn leiden. Aber der wird da nicht nur den Grüßonkel geben, sondern hinter den Kulissen richtig viel Arbeit haben, was aber nur die wenigsten erkennen.

    Wobei er auch ein "gemachtes" Nest hat. Hier sind die Herausforderungen der Gründung einer "neuen" Liga ja andere und neue. Grade zu Corona Zeiten. Eigentlich ist das unverantwortlich. ABer grade jetzt glaube ich nicht an eine neue Liga... sondern daran, dass die NFL einfach ihre Finger drin hat und die darin behalten will.


    Und zur GFL: so langsam wundere ich mich nicht, dass die sich nicht eingebunden haben... auch wenn die unfähig sind

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Warum sollte die GFL sich einbinden, wenn da jemand kommt und sagt "GFL arbeitet nicht professionell, wir wollen was besseres auf die Beine stellen"?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn ich so auf seinen Webshop schaue, merk ich das da einer weiß das seine 15 Minuten Ruhm gerade laufen und er so viel mitnehmen muss wie möglich. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Warum sollte die GFL sich einbinden, wenn da jemand kommt und sagt "GFL arbeitet nicht professionell, wir wollen was besseres auf die Beine stellen"?

    Weil sie angeblich ja 1 Liga sind.... und vermutlich, grade mit diesen Arbeitsweisen und Vorrausetzungen, untergehen.

    Spieler und Vereine werden, so lange nicht durch Vertrag gebunden, denen weglaufen. Also wäre ein Kooperation besser aus meiner Sicht. Zähneknirschend... aber naja.

    ABer grade jetzt glaube ich nicht an eine neue Liga... sondern daran, dass die NFL einfach ihre Finger drin hat und die darin behalten will.


    In der ELF?

    Jap. Für mich könnten sie das auch wieder ändern in NFLE. Mal ehrlich.... das sind die gleichen Namen und alles läuft daraufhin.

    Nicht das ich an sich damit ein Problem hätte... aber dann soll man das auch so verkaufen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die GFL ist 1. Liga, aber halt nur in Deutschland. Die ELF hingegen ist eine europäische Liga (bzw. hat das Ziel eine zu sein). Und während in den meisten Ländern Football eher eine Vereinssportart ist, will die ELF das ganze deutlich professionalisieren und nicht als Verband agieren, sondern als die Liga, wo Wirtschaftsunternehmen sportlich gegeneinander antreten. Da wird man nicht die Interessen von irgendwelchen nationalen Verbänden berücksichtigen wollen, die halt auch die unprofessionellen Vereine vertreten.


    Und was die NFLE angeht, da will man ja ebenfalls nicht hin. Man spielt nach NLF Regeln, weil die den meisten Fans bekannter sind als die NCAA Regeln, die in europäischen Ligen gespielt werden. Der Einsatz von US-Spielern ist stark reguliert, die NFL Europe hingegen war dafür gedacht Reservespielern und Nachwuchs Spielpraxis zu geben. Wozu sollte man mit der NFL also eine Partnerschaft eingehen? Was hätten beide Seiten von der Partnerschaft?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Man wollte aber wohl seitens der EFL kooperieren.


    Wenn ich mir vorstelle ich arbeite für die GFL ( und scheine nicht auf der unfähigen Seite der Macht zu stehen ) dann muss ich mir überlegen wie es weiter laufen soll. Die Zahlen der Zuschauern scheinen zu steigen, die Qualität ist so... halbwegs. Man hat nur zu wenig draus gemacht.

    Da kommt eine große neue Liga.... da will man eigentlich nicht mit zusammen arbeiten... aber entweder man macht das oder verabschiedet sich von Spielern und Vereinen. Dann versinkt man wohl.



    Für mich ist die EFL, wenn sie kommt, eine Werbemaschiene für die NFL. Ich denke es wäre Augenwischerei zu sagen, dass da nix zusammen hängt. Zumal ja auch die Teamnamen nun geändert werden.

    Die werden nach und nach Regeln ändern und dann hat die NFL schon was davon.

    Wobei sie eh was davon hat: die EFL wird weiterhin ein Sprungbrett übers Meer sein ( aus meiner Sicht )


    Aber hey... Fakten und Beweise habe ich nicht.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • https://www.football-aktuell.d…&leseprobe=&basics=&part=


    Sieht so aus als ob Esume den Laden in HH im Griff hat, Frankfurt und Breslau arbeiten auch professionell, aber alles andere entgleist denen. Wirklich bedenklich die Meldung zu Berlin: "Ganz anders sieht es laut Oliver Knaack in Berlin aus: Einen Ansprechpartner gibt es nicht, als Spielfläche ist wohl das Stadion von Viktoria Berlin in Lichterfelde avisiert, aber auch hier gebe es noch einige offene Punkte; alle anderen Stadien wären belegt."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!