Test: Deutschland - Serbien 1:1

  • das Gesicht von Jogi war geil beim 0:1. Wie Boris Becker vorm Geldautomaten!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich glaube Deutschland wird in Holland positiv überraschen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kroos und Neuer noch raus und dem neuen Team ne Chance geben und nicht nach 3 Spiele wieder alles schlecht reden.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Die relativ massive Kritik an Manuel Neuer kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch nicht fair. Im Grunde resultiert diese Kritik fast nur daraus, dass ter Stegen im Moment in Barcelona eine sehr gute Leistung abliefert. Aber Neuer hat sich in München auch gefangen und ist für die N11 ein sicherer Rückhalt, finde ich.


    Man sollte froh sein, dass man Neuer noch hat und mit ter Stegen einen sehr guten Ersatz (oder andersherum, wenn Neuer das annimmt). Denn sooo gesegnet mit überdurchschnittlich guten Torhütern ist Deutschland gar nicht mehr.

    SCV und der FC

  • Denn sooo gesegnet mit überdurchschnittlich guten Torhütern ist Deutschland gar nicht mehr.

    Ist das nicht die Schuld der Topteams selber? :schulterzucken: Anstatt mal anfangen Torhüter auszubilden werden immer noch ausländische ins Tor gestellt. Von den kleinen Clubs kann man es nicht verlangen, da sie selbst ums überleben kämpfen. Da ist die Torhüterposition ne Achillesferse.

  • Denn sooo gesegnet mit überdurchschnittlich guten Torhütern ist Deutschland gar nicht mehr.

    Ist das nicht die Schuld der Topteams selber? :schulterzucken: Anstatt mal anfangen Torhüter auszubilden werden immer noch ausländische ins Tor gestellt. Von den kleinen Clubs kann man es nicht verlangen, da sie selbst ums überleben kämpfen. Da ist die Torhüterposition ne Achillesferse.

    Das mag ja sein, wobei in der Jugend durchaus deutsche Torhüter spielen. Später setzt man hier wie in den anderen Mannschaftsteilen auf die vermeintlich besten Torhüter und das sind mittlerweile ganz schön viele Ausländer

    SCV und der FC

  • Das mag ja sein, wobei in der Jugend durchaus deutsche Torhüter spielen. Später setzt man hier wie in den anderen Mannschaftsteilen auf die vermeintlich besten Torhüter und das sind mittlerweile ganz schön viele Ausländer

    Und das ist nicht sinn der Sache oder? Dann wundert man sich warum dann solche wie ter stegen dann abhauen? Das muß doch nicht sein oder?

  • Das mag ja sein, wobei in der Jugend durchaus deutsche Torhüter spielen. Später setzt man hier wie in den anderen Mannschaftsteilen auf die vermeintlich besten Torhüter und das sind mittlerweile ganz schön viele Ausländer

    Und das ist nicht sinn der Sache oder? Dann wundert man sich warum dann solche wie ter stegen dann abhauen? Das muß doch nicht sein oder?

    Ähm, ter Stegen ist nicht wegen der ausländischen Konkurrenz "abgehauen", sondern weil Barca ihn wollte. Da würde wohl fast jeder Ja sagen und gehen.

    SCV und der FC

  • So ein Neuaufbau braucht Zeit. Viel Zeit.

    Ich denke, wenn wir es durchziehen, kann das recht schnell gehen. Das sind ja auch keine Frischlinge, immerhin hat der Kern der neuen Mannschaft schon mal den Confed Cup gewonnen, wo die anderen Teams ihre A-Auswahlen am Start hatten.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe nichts vermisst. Auch irgendwie schön. Weiß nicht, der Fussball und auch die Nationalmannschaft machen mir immer weniger Spaß. Da sind so viele kleine und große Dinge - RTL mit seinem Werbemarathon überträgt, Bierhoff, Grindel, Die Mannschaft, Ausbootung von drei festen Bestandteilen der Nationalmannschaft zu einem extrem unglücklichen Zeitpunkt, Spieler, die mir nichts sagen (ok, verfolge die Liga kaum noch).... Entweder es liegt am Alter oder es wird immer schlimmer im Fussball...

    Die relativ massive Kritik an Manuel Neuer kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch nicht fair. Im Grunde resultiert diese Kritik fast nur daraus, dass ter Stegen im Moment in Barcelona eine sehr gute Leistung abliefert. Aber Neuer hat sich in München auch gefangen und ist für die N11 ein sicherer Rückhalt, finde ich.

    Ganz ehrlich, so gut sehe ich Neuer nicht mehr. War er 2010 bis 2017 wirklich ein überragender Torhüter, hat das seitdem merklich nachgelassen. An den Toren, die er kassiert, kann man ihm zwar keinen wirklichen Vorwurf machen, allerdings hat er vor seiner Verletzung einige solche Tore verhindert. Er hält nicht mehr die "Unhaltbaren" und er hat in den letzten Monaten wieder vermehrt Aussetzer - am Wochenende gegen Mainz hat er sich auch einen Bock geleistet, der aber folgenlos blieb. Dennoch solche Aktionen kamen bis 2017 vielleicht 2-3mal pro Saison vor, jetzt durchaus häufiger.


    Kann daher verstehen, wenn ter Stegen immer stärker mit den Hufen schart.

  • Löw hat immer wieder gesagt das nur Spieler eine Chance bekommen die in ihren Mannschaften zum Stamm zählen und regelmäßig spielen.


    Neuer war eine Saison komplett raus und Ter Stegen hat in dieser Zeit bei Barcelona gezeigt was er drauf hat. Aktuell legt er sogar noch oben wat drauf und deshalb kann ich Löw seine Entscheidung in der TW Frage nicht verstehen.


    Meine 1 wäre Ter Stegen weil er seit 2 Jahren jetzt auf konstant hohem Niveau spielt, was man von Neuer nicht sieht aktuell.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Naja, den Maßstab kannste jetzt aber nicht mehr anwenden. Neuer ist unumstrittener Stammspieler in München.


    Ich sage ja auch nicht, dass ter Stegen keine richtige Chance verdient hätte. Ich fänd es nur falsch, Neuer ganz zu streichen - und bei manchen Usern und Fans außerhalb des Forums klingt das so (finde ich).

    SCV und der FC

  • Ein Jahr keine Spielpraxis gehabt der Neuer und dat sieht man aktuell und Stammspieler bei Bayern ist er ja auch nur weil er da nun auch nicht wirkliche Konkurenz hatte während seiner Abwesenheit.


    Die Patzer häufen sich in letzter Zeit und das zeigt er ja auch bei den Bayern.


    Keine Frage ist er ein sehr guter TW nur aktuell ist die Form von Ter Stegen einfach besser plus die Leistung seiner gesammten letzten Saison hätte er mehr Standing in der N11 verdient als nur die Nr2. zu sein.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ter Stegen spielt seit über einem Jahr besser als Neuer. Ein Wechsel wäre völlig legitim.
    Und hätte Ulreich in der CL nicht gepatzt, wer weiß was passiert wäre...

  • :deu: - :ser:


    Deutschland - Serbien 1:1


    Tore: 0:1 Jovic (12.) 1:1 Goretzka (69.)


    Gelbe Karten: keine


    Rote Karte: - Pavkov (grobes Foul)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!